antik-maler WARNUNG!!!

Aufrufe 21 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Da will man einem Recht machen und dann sowas!

Ich an e-Bay:
Hallo!
Der Käufer ( antik-maler) hat die Artikel bekommen, bezahlt aber nicht.
Als der Käufer die Kaufabwicklung abgeschlossen hat, habe ich die
verkauften Artikel (270533648239, 270533648523, 270533649180)
verschickt. Leider stellt sich der Käufer stumm und reagiert nicht.
Da aktueller Bewertungssystem solches Benehmen der Käufer begünstigt
und nur positiv Bewerten lässt, dient es mehr der Täuschung als
Einschätzung der Erlichkeit. Von einem e-bay Mitglied mit "weisse Weste"
erwartet man korrektes Verhalten. Derartiges Fehlverhalten solte auf
jedem Fall Konsequenzen haben.
MfG

E-Bay an mich:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich an uns gewandt, weil Sie
die Artikel versandt haben, der Käufer "antik-maler" aber keine Zahlung
geleistet hat. Ich kann Ihre Verunsicherung vollkommen verstehen und
daher möchte ich Ihnen schnellstmöglich helfen den Sachverhalt
aufzuklären.

Was können Sie jetzt tun?

Im ersten Schritt empfehle ich Ihnen, falls noch nicht geschehen, Ihren
Handelspartner per Telefon zu kontaktieren und nachzufragen, warum er
den Artikel noch nicht bezahlt hat. Oft hilft ein klärendes Gespräch und
die Lösung ist schnell gefunden.

Um die Telefonnummer zu erfahren, rufen Sie bitte bei der Auskunft an.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf eBay die Telefonnummern von
Mitgliedern nicht weitergeben.

Sollte es auf diesem Wege zu keiner Klärung kommen, empfehle ich Ihnen,
Ihren Käufer darauf hinweisen, dass Sie in Betracht ziehen, den Vorgang
bei ausbleibender Klärung der Polizei zur Anzeige zu bringen.

Auch wenn wir keine Rechtsberatung geben dürfen, so finden Sie in
unserem Rechtsportal ausführliche rechtliche Informationen für Käufer
und Verkäufer:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/

Wenn Sie sich trotz aller Bemühungen nicht mit dem Handelspartner
einigen, können Sie sich einen Rechtsanwalt oder eine
Rechtsberatungsstelle wenden.

Sollten Sie Anzeige erstatten, arbeitet eBay selbstverständlich mit den
entsprechenden Behörden zusammen und diese bei ihren Ermittlungen
unterstützen.

Bitte beachten Sie auch folgendes:

Ich habe gesehen, dass Sie für Ihren Artikel bereits einen Fall eröffnet
haben. Bei ausbleibender Zahlung empfehle ich Ihnen die Unstimmigkeit zu
schließen, dadurch erhält Ihr Käufer eine Verwarnung als unzuverlässiger
Bieter. Um die Unstimmigkeit zu schließen führen Sie bitte die folgenden
Schritte aus:

1. Klicken Sie in Mein eBay in den Bereich "Probleme klären".
2. Rufen Sie den Fall auf.
3. Wählen Sie den Grund ?Ich möchte nicht mehr mit dem Käufer
kommunizieren oder auf eine Antwort von ihm warten.? aus.

Aufgrund Ihrer Meldung werden wir jedoch aufmerksam verfolgen, ob es
künftig Auffälligkeiten im Handelsverhalten Ihres Handelspartners gibt.
Das eBay-Sicherheitsteam kann Mitglieder nach Verstößen gegen unsere
Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder unsere Grundsätze verwarnen oder
vom Handel auf eBay ausschließen.

Herr ......, ich bedauere sehr, dass Sie eine derart unschöne Erfahrung
mit einem anderen eBay-Mitglied gemacht haben und wünsche Ihnen, dass
der Sachverhalt bald zu Ihrer vollen Zufriedenheit geregelt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Also der Fazit:
Verkäufer selber schuld,
Käufer weiter so!
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden