Zurück in der ersten Liga – alle Infos zum neuen HTC 10

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Geschrieben von: Kieran Alger
Smartphone and so much more (blog.htc.com)
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Smartphone and so much more (blog.htc.com)

HTC steckt in der Krise und das schon eine ganze Zeit lang. Mit dem neuen Flagschiff-Smartphone HTC 10 soll nun die Wende gelingen. Es ist vollgepackt mit aktuellster Spitzen-Hardware und HTC verspricht, dass man nun auch in Sachen Kamera locker mit der Konkurrenz mithalten kann.

Ein neues Flagschiff!?

eBay-Elektronik-Experte Franz konnte das HTC 10 bereits testen und präsentiert euch pünktlich zum Marktstart alle wichtigen Infos und Neuerungen:
Designtechnisch wirkt das HTC 10 wie eine gelungene Mischung aus dem letztjährigen Flagschiff One M9 und dem HTC One A9. HTC setzt erneut auf ein extrem hochwertiges Aluminium-Unibody-Gehäuse in den Farben grau, silber oder gold. Auffällig sind die stark abgeschrägten Kanten auf der Rückseite – sie verleihen dem HTC 10 ein ganz eigenes und unverkennbares Äußeres. Die Verarbeitungsqualität ist HTC-typisch perfekt – das Gerät wirkt wie ein wahrer Handschmeichler.
The latest HTC flagship (blog.htc.com)
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
The latest HTC flagship (blog.htc.com)

Fingerabdrucksensor und Spitzen-Display

Auf der Vorderseite platziert HTC einen schnellen und meist akkuraten Fingerabdrucksensor, über den das HTC 10 entsperrt werden kann. Die Displaydiagonale ist nun auf 5.2" angewachsen. HTC setzt auf ein SLCD5-Panel mit einer Auflösung von 2560x1440 und gestochen scharfen 564ppi. Neben der hochauflösenden Darstellung begeistert das Display vor allem mit einer extrem kontrastreichen, aber noch immer ausreichend realistischen Farbdarstellung. Einzig die Displayhelligkeit könnte noch etwas höher sein.

Highend-Prozessor und ausdauernder Akku

Im Inneren des HTC 10 werkelt der neue Qualcomm Snapdragon 820, ein Quad-Core-Prozessor mit maximal 2,2GHz. Dieser wird von 4GB Ram unterstützt und sorgt für eine extrem schnelle und flüssige Performance. Ruckler oder Verzögerungen gibt es quasi nie und auch zum Zocken aufwändiger Spiele eignet sich das HTC 10 perfekt.
Der fest verbaute Akku hat nun eine Kapazität von 3000mAh, kann mit dem mitgelieferten Netzteil in weniger als einer Stunde komplett vollgeladen werden und bringt euch problemlos durch einen kompletten Tag. Teilweise sind sogar eineinhalb Tage möglich.
Designing the visual appearance (blog.htc.com)
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Designing the visual appearance (blog.htc.com)

Endlich eine konkurrenzfähige Kamera

HTCs Flagschiffe der letzten Jahre konnten vor allem in Sachen Kamera nicht mit der Konkurrenz mithalten. Um dies zu ändern, verbaut HTC im 10er Modell eine 12 Megapixel Hauptkamera mit einer extrem lichtstarken Blende von f/1.8. Gerade bei guten Lichtbedingungen macht das HTC 10 extrem scharfe, detailreiche und farbgetreue Aufnahmen, die sich nicht vor der Konkurrenz verstecken müssen. Einzig bei wirklich schlechten Lichtbedingungen liefert Samsungs Galaxy S7 noch etwas bessere Aufnahmen.
Besonders ist auch die 5 Megapixel Frontkamera. HTC verbaut erstmals auch hier einen Optischen Bildstabilisator. Dieser führt in Verbindung mit der lichtstarken Blende dazu, dass auch bei schlechteren Lichtbedingungen durchaus noch brauchbare Selfies entstehen.
It's all about the shape (blog.htc.com)
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
It's all about the shape (blog.htc.com)

Stereo-Lautsprecher und Premium-Audioqualität

Auf den ersten Blick kommt das HTC 10 mit nur einem Lautsprecher auf der Unterseite. HTC hat allerdings auch noch einen zweiten Lautsprecher oberhalb des Displays, also auf der Vorderseite, verbaut. Die Boomsound-Lautsprecher klingen zwar nicht ganz so gut wie beim Vorgänger, sind aber trotzdem deutlich besser als die Lautsprecher der aktuellen Konkurrenz.
Das gilt auch für die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer und deren Sound-Qualität. Dank innovativer Software-Features und einem leistungsstarken Vorverstärker eignet sich das HTC 10 perfekt für all diejenigen, die gerne mit dem Smartphone Musik hören.
Das HTC 10 ist ab sofort in den Farben Carbon Grey, Glacier Silver und Topaz Gold in Deutschland erhältlich.

Geschrieben von:  Kieran Alger
Schlagwörter:

HTC

Handy

Smartphone

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden