Zu schnell wird negativ bewertet

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo, muss mal wieder meine Enttäuschung loswerden.
Gerade eben habe ich eine negative Bewertung erhalten, da angeblich jemand die Ware bei unversicherten Versand nicht erhalten hat.
Habe in meiner Artikelbeschreibung geschrieben, kann auch versichert per Hermes versenden.
Der Käufer zahlt für unversicherten Versand. Am 20.12. habe ich (nach 6 Tagen) die Zahlung erhalten.
Schreibe den Käufer, dass ich die Ware erst ab dem 28.12. versenden kann, da wir kurzfr. im Urlaub gefahren sind. Am 28.12. versende ich die Ware (unversichert). Teile den Käufer alles per Mail mit.
Am 9.01. erhalte ich eine Mail vom Käufer, die Ware sei nicht angekommen. Ich schreibe Ihn, Ware ist seit dem 28.12. raus per Post. Rückmail: Wieso unversichert? Versenden doch per Hermes.
Meine Mail: Ja ich biete auch versichert per Hermes an, sie haben aber eine Bezahlung unversichert verlangt.
Rückmail.: Na klasse, werde mich bei Ebay erkundigen.
Meine Mail: Sorry, aber für den Verlust der Ware kann ich nichts.
Rückmail: Meine Bekannte arbeitet bei der Post, und die hatte kein Päckchen für mich. Die ist zuverlässig.
Meine Mail: Ich weiß nicht wo ihr Päckchen ist und was kann ihre Bekannte dafür, die Post verschwindet ja nicht immer beim Postzustellen, sondern evtl. schon vorher.
Keine Antwort. Bis zum 19.1. erhalte ich von Ebay Fall geöffnet wg. nicht erh. Artikel mit folgenden Daten vom Käufer:

1. Bezahlung ist am 30.12. erfolgt (Zahlung bei mir aber bereits am 20.12. eingegangen, komisch).
2. Verkäufer antwortet nicht auf meine Mails (stimmt nicht, wie zuvor oben beschrieben, stand der Käufer mit mir am 9.1. in Mailkontakt).
3. Ich würde den Käufer die Schuld geben, das die Ware nicht versendet wurde: (Lächerlich, oder?)

Hier fehlen mir jetzt die Worte.

Dann erhalte ich im Anschluß noch eine negative Bewertung die wie folgt lautet: "Den nie erhalten, .... Verkäufer gibt mir die Schuld.

Ja ja wir Verkäufer, werden uns bei Ebay nie wehren können, da es für Käufer leider nur eine positive Bewertungsabgabe gibt.

Wenn ich doch unversichert bezahle, kann der Verkäufer doch für den Verlust der Ware nichts. Wieso dann noch negativ Bewerten, habe mich doch gemeldet und sogar den Käufer eine Rückerstattung seiner Versandkosten angeboten. Keine Rückmail.

So nun fühl ich mich etwas wohler.

VERKÄUFER BEI EBAY SIE MIES DRAN!!!!!!!!
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden