Zahlungsmoral nach Bewertungsänderung

Aufrufe 6 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Ich habe festgestellt das seit der Änderung des Bewertungssystem viele Käufer sich sehr viel Zeit lassen mit dem bezahlen der Ware.Auch nach erhaltener Benachrichtigung durch eine E-mail dauert es nachmal bis zu 2 Wochen und manchmal noch länger bis der Käufer antwortet oder den Rechnungebtrag überweisst.

Das liegt anscheinend daran das der Verkäufer den Käufer nicht mehr negativ Beurteilen kann.

Seit dieser Änderung hat es  zugenommen das der Käufer sich garnicht mehr meldet oder einfach nicht bezahlt.

Auch nach der Meldung an E-bay kommt meistens keine Reaktion und der Verkäufer kann sich wieder mit E-bay auseinandersetzen wegen der Verkaufs-und Einstellungsgutschrift.das Problem dabei ist das sich E-bay mit solchen Fällen auch sehr viel Zeit lässt oder man keine Benachrichtigung bezüglich der Bearbeitung  erhält.

Es ist Schade das nach der Umstellung der Bewertungen es mehr überhand nimmt mit der Zahlungsmoral.

Man muss aber auch die Käufer in Schutz nehmen die innerhalb von 1-3 Tagen den Rechnungsbetrag anweisen .Hut ab vor diesen Käufern,so macht dann Ebay  spass

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden