YN-565EX YN565EX Speedlite Aufsteckblitz für Canon

Aufrufe 2 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo,

ich habe ein YN-565EX YN565EX Speedlite Aufsteckblitz Blitz f Canon 7D 5DII 60D 50D 40D 300d bei ebay, für einen meiner Meinung super Preis von 127,- Euro per Sofortkauf gekauft.

Nach nur 3 Tagen kam es bei mir auch schon an. Habe es sofort ausprobiert und habe mitlerweile schon hunderte Fotos geschossen. Allein im E-TTL braucht man sich um nichts zu kümmern, die Einstellungen werden alle automatisch vorgenommen. Auch der Zoom funktioniert tafdellos und passt sich immer genau dem Bedürfnissen an. Im manuellen Modus hat man sämmliche Einstellmöglichkeiten der Blende des Zooms etc.. Das Wireless Flash System lässt keine Wünsche übrig. Es reagiert nur auf dem Hauptblitz und nicht aus die Vorausleuchtung somit gelingt wirklich jedes Bild. Die Auflade dauer zwischen den einzelnen ilde habe ich als sehr angenehm empfunden. Es sind nur Bruchteile von Sekunden und schon kann der nächte Blitz erfolgen. Dir Verarbeitung des Aufsteckblitzes ist wirklich sehr gut. Die Batterieabdeckung ist mit Metallscharnier verstärkt und sitzt bomben fest. Alles ist sehr sauber und ordentlich Verarbeitet. Ich kenne leider das Orginal Speedlite 580EX nicht aber ich denke das YN-565EX kann es locker und spielend mit dem aufnehmen, gerade wenn man beachtet das es ein viel günstigeren Preis hat. Ich habe den Kauf nicht bereut und bin sehr begeitert von dem Gerät. Kann jedem nur Raten sich für das Gerät zu entscheiden, das Geld ist es auf jeden Fall Wert.

PS. Ich verwende für das Blitzgerät NI-MH Akkus (Li-Ionen Akkus dürfen nicht verwendet werden) der Firma Max Cell mit 3800 mAh. Habe sehr gute Erfahrung gemacht mit den Akkus ( vieleicht gibts noch bessere?).

Heute 08.04.2016 bin ich noch sehr zu frieden mit dem Aufsteckblitz YN565EX, kann keine negative Eigenschaften mitteilen. Alle Funktionen sind selbst nach einigen Jahren ohne Fehler und Mängel beschreibbar. ich bin also selbst nach so vielen Jahren und nach tausenden Blitzen sehr zufrieden, und kann alle Funktioenen die ich als Amateurfotogrof mache ohne Probleme ausführen. Also alles im allen hat sich der Kauf (vor Jahren) gelohnt.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden