Xbox 360 - zu früh auf dem Markt ???

VonVeröffentlicht von

Xbox 360

egal ob Core oder Premium - System

AN ALLE !!! ERST LESEN (ganz) DANN BEWERTEN  !!!

 

zu vorzeitig auf dem Markt "geschmissen" ?!

Wer hat sich nicht auf das neue Videospiel-System von Microsoft gefreut?, auch ich war einer der sie gleich Vorbestellt und wirklich eine bekommen hat.(hab mich gefreut wie ein Schnitzel)

Jetzt wo fast ein Jahr vorbei ist, glaube ich einen realistischen Bericht abgeben zu können?!

Denn nie hatte ich soviele Probleme mit einer Spiele-Konsole wie mit der Xbox 360, z.b.:PSone, PS2, Xbox, Game Cube, Sega Master, Sega Mega, NES, Super NES usw.... haben von anfangan bis heute einwandfrei funktioniert!!!

JA, die Xbox 360 hat super Grafik(Auflösung mit HDTV), super Sound, Menüführung, Online-Funktionen (Marktplatz zum Downloaden von Demos, Videos usw...), Online-Spielen (gegen den rest der Welt)!!!!!!

Ich bin ja eigendlich auch sehr zufrieden mit der Xbox 360, wenn da nicht noch einige (ich finde , zuviele) Probleme wären (sind, bleiben und auch noch kommen werden). Denn:

- wie kann es sein das ein Spiel (Offline), beim Arbeiten im Menü, Musik hören oder Filmschauen die Konsole Abstürtzt ?(still steht, es geht nicht´s mehr), man kann die Konsole nur noch Neustarten. Problem: stellt euch vor ihr seid kurz vor einem Speicherpunkt (die in manchen Spielen recht selten sind) und die Konsole bleibt stehen (Hängt sich auf)!!!

- Online-Spiele: Ihr seid gerade so richtig beim Online-Daddeln z.b.: (Weltrangliste, egal welches Spiel) und die Xbox 360  "hängt" sich auf. Problem: andere Mitspieler sehen nur das Ihr das Spiel vorzeitig verlassen habt, und bekommt meist Postwendent eine Negative - oder SpielerMeiden Bewertung, wofür?,  da man ja eigendlich gar nicht´s dafür kann.

- Original-Spiele die nicht laufen: Ich gehe (o.k. ich fahre) zum Händler meines Vertrauens und kaufe mir für viele harte Euro´s ein Neues Spiel für die Xbox 360. Problem: ich komme mit viel Vorfreude nach hause und lege das Spiel in meine (ORIGINAL, kein Umbau odersonstiges) Xbox360 ein, und: es erscheint ein Bildschirm mit "Diese CD/DVD ist nur auf einem Xbox360 - Sysrem (PAL)abspielbar, bitte legen Sie diese dort ein" (hä ???, ich werde ja auch nicht versuchen ein PS2-Spiel in der "alten"Xbox abzuspielen!!!

- Aktuallisirungen: egal wann und mit welchem Spiel ich Online gehe, es ist (fast) immer eine Aktuallisierung vorhanden. Man muß ja eh" JA" drücken (Online),laut Bildschirm: sonst würde sogar die Original-Version nicht mehr funktionieren (???)(bei Offline-Spieler scheinbar egal!). Und merzen die Programmierer wenigstens die Fehler aus die selbst ich als 08/15 - Spieler bemerke, NEIN ! ( es sind meißtens nur kleinichkeiten, UNWICHTIG).

- zu dunkles Bild: bestes beispiel: King Kong, super Spiel, schöne effeckte und Grafik. Aber selbst auf einen HDTV zu dunkel, auf einen "alten" Fernseher (Monitor, LCD, Plasma usw. ...) fast nicht spielbar wie ich finde. (man sieht sogut wie nicht´s in den Level´s, ca. 60 %)

- zu lautes Laufwerk: solange kein Film oder Spiel in der Konsole ist, ist ja alles in ordnung. Legt man ein z.b. Spiel ein und startet dieses, kann man das Laufwerk wirklich nicht mehr überhören. Und das bei einer Next-Gen Konsole (was soll man dazu noch sagen)?

- das Ding wird verdammt Heiß: nach längerem Spielen, Filmschauen, Surfen usw. wird die Konsole extrem Heiß, obwohl sie ein externes Netzteil hat (nicht wie bei der XboX, und die wurde ja auch nicht kochendheiß).Versteht mich jetzt nicht falsch, nicht das Netzteil sondern die Konsole wird extrem Heiß (ich habe immer angst das sich die Festplatte oder die eingelegte Spiele-DVD verabschieden).

Versteht mich jetzt nicht falsch, den die Xbox 360 ist Super, bis auf die oben genanten Mängel, naja ist halt "Microsoft"(wie bei den PC´s, leider). Damit hab ich mich inzwischen abgefunden und muß (wohl oder übel) damit leben(wie alle anderen auch).

Wer keine Probleme mit den genanten Mängeln hat, kann bedenkenlos zugreifen (ich bereue es jedenfalls nicht) !!!

Es kann ja auch noch viel schlimmer kommer (ich wurde bisher davon verschond, Gott sei dank!) Denn: mein Bekanter hatte nicht soviel Glück (er hat sie ca. 1/2 Jahr später gekauft), und mußte sie schon zweimal zu Microsoft einschicken ( nahm keine Spiele mehr an, Festplatte war leer usw...).

Meiner Meinung nach hätte sich Microsoft  mit der XboX 360 ein 1/2 bis  3/4 Jahr mehr Zeit lassen sollen um die Überflüssigen Fehler auszumerzen!!!

 

Ich hoffe dieser Ratgeber hat Ihnen ein wenig geholfen ?

Der Ratgeber-Autor würde sich über jede kleine Anerkennung per Mausklick freuen !

P.S.: ich hoffe ja das es bei PS3 und Nintendo Wii nicht dieselben Probleme gibt (da Sie ja auch mehr auf Online setzen), man(n) wird sehen.

 

 
Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü