Xbox 360 Konsole Elite schwarz inkl. 120 GB Festplatte

cooleronkel57
Von Veröffentlicht von


Das perfekte NextGen Komplettpaket


Was soll man zu der Konsole noch groß sagen? Nach dem gelungenen Einstand mit der alten Xbox hat Microsoft meiner Meinung nach mit der Xbox 360 sein Meisterstück abgeliefert! Dass das Design sehr elegant und zeitlos modern ist nimmt man gerne mit in Kauf, dass sie im Inneren NextGen Technik bietet war zu erwarten, betrachtet man aber das Gesamtpaket, ist Microsoft ein großer Wurf gelungen.
 
Hat ein Project Gotham Racing 3 beim gemeinsamen Erscheinen mit der Konsole Ende 2005 schon Hunger auf mehr gemacht, zeigte ein G.o.W. Ende 2006 schon, welche sensationelle Optik mit der Konsole machbar ist. Und 2007 bekam man schließlich Blockbuster für Blockbuster (mit neuen grafischen und spielerischen Höhepunkten wie Colin McRae Dirt, Call of Duty 4 oder Mass Effect, um nur 3 zu nennen) zu sehen!
 
Was Microsoft mit dem neuen Xbox Live ins Leben gerufen hat sucht in der Konsolenwelt (und meiner Meinung nach auch der PC-Welt) seinesgleichen, sei das jetzt der Marktplatz, das Onlinegaming unter dem Microsoft-Dach oder die süchtig machende Jagd nach dem Gamerscore. Dazu kommen die sinnvollen Überarbeitungen des Dashboards, durch die die Konsole inzw. sogar DivX abspielen kann, oder die die Freundesliste toll erweitert haben!
 
Ausgeklügelt sind ebenfalls die Anschlussmöglichkeiten durch USB 2.0, die kabellose Kommunikation per Controller, Lenkrad, oder Headset und die Verwendung der Festplatte (durch die Spielerweiterungen, Demos, Arcadespielen und Trailern/Videos nichts mehr im Wege steht)!
 
Auch die Möglichkeit des externen Anschlusses des optional erhältlichen HD-DVD Players ist als äußerst gelungen zu bezeichnen, hat man doch als Gamer im Gegensatz zur PS3 die freie Wahl, ob man auch in Sachen Heimkino das NextGen Zeitalter einläuten möchte.
 
Diese Version beinhaltet zudem eine neue Board-Revision mit einigen Überarbeitungen und Verbesserungen, sowie den lange erwarteten HDMI Port samt Kabel! Somit ist sogar die Wiedergabe von FullHD möglich, also bis zu 1080p! Durch 1.920x1.080 Pixel als Vollbilder (progressive) dargestellt erhält man ein noch schärferes und ruhigeres Bild, geeignetes Quellenmaterial und einen geeigneten Fernseher vorausgesetzt! Zudem ist man durch HDMI auch für die Zukunft gerüstet, da es der Standard für die nächsten Jahre sein wird (DVI und YUV gehören sozusagen schon zum alten Eisen)! Außerdem wurde die 20GB HD durch eine mit 120GB ersetzt! Der Aufpreis dafür ist zwar recht happig (wenn man die Preise für PC-Festplatten bedenkt), aber seit kurzem bietet Xbox Live einen Video-On Demand Service an, mit dem man Videofilme bis hin zu HD-Qualität bestellen und ansehen kann! In den USA kann man zudem Serien abonnieren, was sicherlich auch den europäischen Markt erreichen wird! Eine Verwendung für mehr Speicherplatz wird es also durchaus geben, denn von der bisherigen 20GB HD stehen zur freien Verwendung nur 13GB zur Verfügung, was für Demoliebhaber, Arcadezocker und Trailerfans so schon knapp bemessen ist!
 
Alles in Allem muss man sagen, dass Microsoft mit der Xbox 360 ein ganz heißes Eisen ohne große Schwächen im Feuer hat - Glückwunsch.
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü