Xavier Naidoo DVD Alles gute vor uns 2DVD´s

Aufrufe 2 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Xavier Naidoo - Alles gute vor uns -2 DVD's-

informationen zum Künstler:

Geboren am 2. Oktober 1971 in Mannheim als Sohn einer Südafrikanerin und eines Vaters mit indischen Vorfahren, beginnt Naidoo das Singen in Schul- und Kirchenchören. Nach der Mittleren Reife und einer abgebrochenen Koch-Lehre erhält er 1992 das Angebot zu einer Plattenproduktion in den USA und sammelt dort erste Musikbiz-Erfahrungen - vor allem schlechte.
Er ist der erfolgreichste deutsche Popstar der letzten Jahre, von seinem Debut-Album "Nicht Von Dieser Welt" wurden mehr als eine Million Stück verkauft, von Echo bis MTV-Awards hat er alle wichtigen Musikpreise abgeräumt. "Soulig, Farbig, Gläubig" ist das Motto der Marktlücke, die Xavier Naidoo nachhaltig besetzt.

Aktuelles Album: Telegramm für X
nächster Live - Auftritt: in Mannheim am Freitag, den 06.07.2007 mit den Söhnen Mannheims im Ehrenhof Schloss.

www.xaviernaidoo.de

Inhalt: DVD 1 ( live - Konzert )

01) Intro
02) Bevor du gehst
03) Wenn ich schon Kinder hätte
04) Wer weiß schon was der morgen bringt /Ich lass sie sterben ( Medley )
05) Wir haben alles gute vor uns
06) alle Männer müssen kämpfen
07) Auf Herz und Nieren
08) I'D be waiting
09) Wo driften wir hin ?
10) Himmel über Deutschland
11) Abschied nehmen
12) Wir gehören zusammen
13) Wo willst du hin ?
14) Wenn du es willst
15) Kleines Lied ( Kinderlied)

Bonus Live - Songs :

01) kein Königreich ( Köln - Konzert )
02) Mägde und Knechte
03) Der Geist ist willig / Alles für den Herrn / sie ist im viereck angelegt ( Medley )
04) Don't go now

Laufzeit der DVD 1 : 1 Stunde 53 Minuten 08 Sekunden

Eigene Meinung zu DVD 1:
Eine sehr gelungene live - DVD von einem Künstler, der sich live noch besser anhört als auf CD. Er gibt auf der Bühne alles und bietet von gefülvollen Balladen bis hin zu Songs mit eingebautem Rap - Teil alles auf dieser DVD / bei diesem Auftritt auf. Außerdem singt er nicht nur alle seine Lieder in Deutsch, diesmal hat er auch wieder 2 Songs, die er auf Englisch präsentiert mit im Gepäck. Seine Songs haben außerdem meistens Statements und kritisieren etwas, was sich unbedingt ändern sollte, womit er meiner Meinung nach meistens recht hat.Die DVD ist auf jeden Fall ihren Preis wert und von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne !!!

Meinung zu den einzelnen Songs:

01) Einleitung : Konzert - Stimmung Pur !!!verschiedene Musikinstrumente spielen und die Menge wartet !!!
( Dauer : 00:29 )

02)Nahtloser Übergang von dem Intro zu diesem Song.Der Song ist ein wenig rockig angehaucht.
( Dauer : 05:11 )

03) Dieser Song ist echt ein absoluter Knaller, zusammen mit Curse kritisiert er, wie in der ganzen Welt mit Kindern umgegangen wird und das sie ausgenutzt werden, außerdem erwähnt er die Toten Kinder in den 3. Welt - Ländern. Ein gelungener Song mit Rapeinlage von Curse.
( Dauer : 05:16 )

04) Medley aus zwei verschiedenen sehr tiefgründigen Songs, die gut miteinander "harmonieren".
( Dauer : 07:00 )

05) Ein sehr mittreißendes Lied, indem Xavier Naidoo dazu auffordert etwas in der Welt zu ändern.
( Dauer : 05:52 )

06) In diesem Song geht es um Krieg und das alle Männer in den Krig ziehen müssen und auch viele dort sterben werden. Seh gefühlvoller Song !
( Dauer : 05:50 )

07) Sehr schönes Lied, er ist mit der Band sehr gut im einklang.
( Dauer: 04:28 )

08) Dieses Lied ist eines von der Sorte, welches man erst einmal öfters hören muss, damit es einem gefällt.Beim achten auf den Text wirkt es viel molodischer und eingängiger.Es handelt ums warten auf jemanden.
( Dauer : 05:16 )

09) In diesem Lied fragt sich Xavier Naidoo wie es mit uns weiter gehen soll.Der Song ist halb gesungen und halb gerappt von Xavier Naidoo.
( Dauer : 04:05 )

10) Ein Lied, welches über Deutschland handelt. Er kritiesiert, das Deutschland besser von Gott regiert werden sollte.
( Dauer : 08:32 )

11) In diesem Lied singt er über den Abschied eines guten Freundes.Eine sehr schöne gefühlvolle Ballade, mein persönlicher Lieblingssong von Xavier Naidoo.
( Dauer : 10:18 )

12) Mitsing - Song, ein bisschen dramatisch- aber sehr gelungen !!!
( Dauer : 08 : 11 )

13) Ein Klassiker von Xavier Naidoo.Mitreisender Song mit Der Frage : " Wo willst du hin ???
( Dauer : 08:20 )

14)Hier beklagt er sich über zu viele Krige und das endlich Schluss damit sein muss- ganz meiner Meinung. ( Zitat : Oh , diese Krige müssen endlich enden...schenk den Kindern wieder lachen !
( Dauer :08: 11 )

15) Dieser Song ist mit abstand der gefühlvollste Song auf der ganzen DVD.Und auch keineswegs ein Kinderlied.
( Dauer : 04:29 )

12)
Bonus - Live Songs :

01) Am besten ist in diesem Lied die Stimmung des Konzertes. In diesem Song kritisiert er Deutschland ein wenig. Melodischer Song angehaucht von Rock.
( Dauer : 03 :18 )

02) Xavier Naidoo gibt einen kleinen Einblick über Deutshland und den Rest der Welt. Er ist sehr melodisch und man wird dazu gebracht über den Song nachzudenken.
( Dauer : 04:25 )

03) Sehr schönes Medley aus 3 verschieden Songs, die meiner Meinung nach sehr gut zusammen passen und auch gut in einem Lied kombiniert klingen.
( Dauer: 08:31 )

04) Erinnert ein bisschen an eine schon bekannte Melodie, sehr eingängig. Background - Sänger ein wenig enttäschend.
( Dauer : 05:11 )

Inhalt DVD 2:( Bonus - DVD )

01) Xavier on Tour
02) the Making of Collection
03) Xavier in israel
04) Videos:
- a) Ich kenne nichts ( Das so schn ist wie du )
- b) I'D be waiting
- c) Abschied nehmen
- d) Wenn ich schon Kinder hätte
- e) Bevor du gehst
- d) Wo driften wir hin ?

DVD - Rom - Part :

I've never seen
Making of " I've never seen
Photo Slideshow
Extras ( Bildschirmschoner Icons , Hintergründe)
weblink
Gesamtspielzeit VDV 2 : 01 Stunde 07 Minuten 52 Sekunden

Eigene Meinung zu DVD 2:
Schöne Videoclips zu den verschiedenen Songs. Sehr interessant ist auch das making of zu dem Videoclip " I've never seen ". Er bietet interessante Einblicke, wie lange so ein Dreh dauert für einen doch noch so kurzen Videoclip.Er zeigt, wie so etwas gemacht wird und zeigt, was dazu alles bentigt wird. Gut gefallen mir auch der CD-Rom -Part auf der 2.DVD. Schne Hintergrundbilder und Screensaver, für den der das gerne möchte. Außerdem gibt es auch interessante Fotos auf dem CD-Rom Part, von der Deutschland - Tour von Xavier Naidoo


Verpackung:
Die beiden DVD's befinden sich nicht einfach in einer gewönlichen 2 - DVD Hülle, sie haben sozusagen eine spezielle Verpackung, in der sie sich befinden. Man kann sie aufklappen und sie ist außen und innen komplett bedruckt.Vorne befindet sich das Cover, welches man auch über meinem Testbericht sieht und hinten stehen die Songs, die er performt und der Inhalt der beiden DVD's und 5 kleine Bilder , die den inhalt ein wenig wieder geben.

Booklet 1:
Das Booklet besteht aus 15 farbig bedruckten Seiten. Auf ihnen befinden sich Fotos von seinen Live -Konzerten sowie die entsprechenden Songtexte zu den Liedern.

Booklet 2 :
Auch dieses Booklet ist farbig auf 10 Seiten. Auf ihnen befinden sich Bilder von verschiedenen Videodrehs und außerdem noch die Songtexte, von den Songs, auf der 2. DVD die auf der 1. noch nicht waren.

Stilrichtung: Rock - Pop, Soul , Rap

Preis: 17- 23 Euro

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden