X-Box (alte Version) gegen Sony PS 3 neu (40 GByte)

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo,

so fängt jeder einmal an... Mein TEST zur PS3 von Sony von mir persönlich als TIPP zum Vergleich der alten Microsoft X-BOX  10 GByte  HDD       VS            zur neuen SONY PLAYSTATION 3 mit 40 GByte HDD

MS (R) X-BOX (tm) und PS3 :

Ich hatte mal eine X-Box Konsole die gleich mit dem Vibration der Joysticks Punktete , dass war schon echt gut und erst die Grafik-Karte war einfach super bei der Wiedergabe der Spiele, auch der Support (bei Technischen-Fehler) war einfach gut, und nun ???

Die Sony- PS3:

Keine Verbesserung zur X-Box, Probleme mit CRT- TV´s bei BD-DVD Filmen  (Schwarz-Weiser Film), und keine alten Spiele spielbar (NO PS zwei)??? Ärgerlich, werde es demnächst mal Linux ausprobieren, mit USB Tastatur und Sound... etc. mal sehen was da so noch heraus zuholen ist, zwar ein kleines Risiko aber...  no risc no fun.....

sollte aber lieber einmal Lotto spielen bei dem Preisen  der PS3   .-((

TIPPS un FAQ´s:

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Wann kommt das PLAYSTATION 3-System 40 GB in den Handel?
PLAYSTATION 3 40 GB ist ab dem 10. Oktober 2007 erhältlich.

Was kostet das PLAYSTATION 3-System 40 GB?
Die unverbindliche Preisempfehlung für PLAYSTATION 3 40 GB ist 399,95 €.

Warum wurde das PLAYSTATION 3-System 40 GB entwickelt?
Das PLAYSTATION 3-System 40 GB bietet einen preisgünstigen Einstieg in die Welt des Gaming und Entertainment in High Definition. Die technischen Daten des neuen 40-GB-Modells beruhen auf Feedback von Tausenden von PS3-Besitzern und umfassen sämtliche Funktionen, die das PLAYSTATION 3-Erlebnis ausmachen: Gameplay der nächsten Generation, Blu-ray-Filme in High Definition, SIXAXIS Wireless-Steuerung, WiFi- und HDMI-Verbindung - alles mit der Leistungskraft der Cell Broadband Engine, dem digitalen Herzstück von PLAYSTATION 3.

Kann PLAYSTATION 3 40GB Filme auf Blu-ray Disc abspielen?
Ja, Filme auf Blu-ray Disc werden von PLAYSTATION 3 40GB abgespielt, doch wie bei einem normalen Blu-ray Disc Player gelten regionale Beschränkungen.

Kann ich meine PlayStation 2-Spiele auf PLAYSTATION 3 40GB spielen?
Nein, PLAYSTATION 3 40GB spielt keine PS2-Titel ab.
Verfügt PLAYSTATION 3 40GB über Wireless (WLAN)?
Ja, das neue PLAYSTATION 3 40GB-System ist mit Wireless (WLAN)-Funktionen ausgestattet.

Warum kann PLAYSTATION 3 40GB keine PS2-Titel abspielen?
Einige Funktionen des PLAYSTATION 3-Systems wurden verändert, um seinen Preis zu reduzieren und es so einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Dazu gehört auch der Verzicht auf die Fähigkeit, PlayStation 2-Titel auf PLAYSTATION 3 abspielen zu können. Käufer des PS3-Systems legen weniger Wert auf diese Funktion, denn inzwischen gibt es ein umfangreiches Angebot an PS3-Spielen - bis Weihnachten 2007 wird es wahrscheinlich 65 Titel in den verschiedensten Genres umfassen.

Kann PLAYSTATION 3 40GB DVD-Filme abspielen?
Ja, DVD-Filme können von PLAYSTATION 3 40GB wiedergegeben werden, doch wie bei einem normalen DVD-Player gelten regionale Beschränkungen.
Ich habe Probleme mit der Bildschirmanzeige. Wie schaffe ich Abhilfe?

Möglicherweise passen die [Anzeige-Einstellungen] nicht zum Fernsehgerät und Kabel (beispielsweise beim Verlegen des PLAYSTATION®3-Systems von einem HD-TV auf ein herkömmliches Fernsehgerät).

Warum funktioniert mein SIXAXIS™ Wireless-Controller nicht?
Überprüfe, ob der SIXAXIS™ Wireless-Controller auf dem PLAYSTATION®3-System angemeldet/registriert und vollständig aufgeladen ist.

Welche Fotodateiformate sind mit dem PLAYSTATION®3-System kompatibel?
Das PLAYSTATION®3-System ist mit einer Vielzahl gängiger Bildformate kompatibel, darunter JPEG, TIFF, BMP, GIF und PNG. Diese Liste wird in künftigen Systemsoftware-Updates erweitert.

Welche Kindersicherung wird für PLAYSTATION 3 geboten?

Welche DVD-Regionen sind mit dem PS3™-System kompatibel?
Das PAL-System, das in Europa, Afrika und Nahost für PLAYSTATION® erhältlich ist, gibt DVDs für Region 2 wieder, PAL-PS3™ in Australasien ist mit Region 4 kompatibel.

Wie greife ich auf den PLAYSTATION®Store zu?
Der erste Schritt ist die Anmeldung bei PLAYSTATION®Network. Wähle dazu im Home-Menü unter Freunde die Option [PLAYSTATION®Network].

Wie richte ich die PLAYSTATION®3- und PSP (PlayStation®Portable)-Systeme für Remote Play ein?
Das PS3™-System richtest du unter Einstellungen/[Netzwerk-Einstellungen]/[Remote-Play-Verbindungseinstellungen] ein und das PSP (PlayStation®Portable)-System über sein Home-Menü unter Netzwerk/[Remote Play].

Wie melde ich mich bei PLAYSTATION®Network an?
Vergewissere dich, dass das PS3™-System an die Breitbandverbindung angeschlossen ist. Gehe dann im Home-Menü zur Kategorie Freunde und wähle [Für das PLAYSTATION®Network anmelden] aus.

Wie nehme ich die Einstellungen für die Netzwerkverbindung vor, damit ich mit dem PLAYSTATION®3-System online gehen kann?
Du brauchst eine aktive Internetverbindung. Wenn du das PS3™-System nicht drahtlos einsetzt, musst du das im Lieferumfang enthaltene Ethernet-Kabel mit dem Modem und dem Netzwerkanschluss des PS3™-Systems verbinden.

Gibt es bei PS3™-Spielen Regionalcodierung?
Derzeit gibt es keine Regionalcodierung bei Spielen auf PLAYSTATION®3 Blu-ray Disc™.

Wie richte ich die Kindersicherung für DVDs ein? Wähle im Home-Menü unter Einstellungen die [Sicherheits-Einstellungen] aus.
Welche Blu-ray Disc™-Regionen sind mit dem PS3™-System kompatibel? Das PLAYSTATION®3-PAL-System für Europa, Afrika, Nahost und Australasien ist mit Blu-ray Discs™ für Region B kompatibel.
Wie verschiebe ich Videodateien zum und vom Festplattenlaufwerk des PS3™-Systems? Dateien können unter Verwendung einer Vielzahl von Speicherformaten exportiert und importiert werden.
Welche Videodateiformate sind mit dem PLAYSTATION®3-System kompatibel? Das PLAYSTATION®3-System ist mit einer Vielzahl gängiger Formate kompatibel, darunter MPEG-1, MPEG-2 und MPEG-4. Diese Liste wird in künftigen PS3™-Systemsoftware-Updates erweitert.
Wie verschiebe ich Audiodateien zum und vom Festplattenlaufwerk des PS3™-Systems? Dateien können unter Verwendung einer Vielzahl von Speicherformaten exportiert und importiert werden.
Welche Audiodateiformate sind mit dem PLAYSTATION®3-System kompatibel? Das PLAYSTATION®3-System ist mit einer Vielzahl gängiger Formate kompatibel, darunter ATRAC, MP3, MP4 und WAV.
Wie verschiebe ich Fotodateien zum und vom Festplattenlaufwerk des PS3™-Systems? Dateien können unter Verwendung einer Vielzahl von Speicherformaten exportiert und importiert werden.

 

 

 

Schlagwörter:

sony

ps3

xbox

spiele

BD

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden