Wohnlandschaft von inside_living oder der Livlux GmbH

Aufrufe 5 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo Zusammen,

ich möchte hier meine Erfahrungen mit der Livlux GmbH bzw. dem Verkäufer inside_living allen interessierten mitteilen.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch ob wir eine Wohnlandschaft bei dieser Firma kaufen sollten, da es doch diverse negativ Aussagen im Netz und hier als Ratgeber zu lesen gab. Doch haben uns die ganzen positiven Ratgeber und Testberichte davon überzeugt Ende Oktober 2011 eine Bruno Remz Wohnlandschaft zu ersteigern. Allerdings haben wir Änderungswünsche nach Auktionsende angegeben worauf sich die Lieferzeit eben auf 12 -16 Wochen verlängerte. Soweit so gut, gute und freundliche Kommunikation, freundliche Telefonmitarbeiter . Anfang erste Novemberwoche haben wir die Mitteilung bekommen dass die Anzahlung eingegangen sei - dies sollte der Beginn unserer Lieferzeit darstellen. Somit maximaler Liefertermin ausgehend von 16 Wochen, da wir ja wussten es dauert eher länger als kürzer Anfang März. Mitte März meldete ich mich um nachzufragen wann denn geliefert würde, man teilte mir mit das der Hersteller lieferprobleme habe und die Ware erst im Juni ausgeliefert werden könne. Als wiedergutmachung bekam ich die Option "Aufbau im Haus" im Wert von 99€ umsonst angeboten, nur blöd das ich Abholung bestellt hatte und dieses Angebot dann nur in Verbindung einer Auftragserweiterung von 250€ (Lieferung) gelten würde. Ich akzeptierte die längere Lieferzeit in der Hoffnung das die Wohnlandschaft bei Lieferung so schön ist wie hier in vielen Ratgebern beschrieben. Mitte Juni bekam ich eine Mail das man mich telefonisch nicht erreicht hat und das man gerne über meine Bestellung "sprechen" möchte.  Mir wurde dann schriftlich mitgeteilt das es zu einer Fehlproduktion kam und die Wohnlandschaft erst Ende Juli bei der Fa. Livlux GmbH erwartet würde. Man bot mir 100€ Nachlaß an. Ich warte nunmehr 35 (!) Wochen. Eine mögliche Abholung erst nach 40 Wochen möglich ... wenn man bedenkt das ein Jahr 52 Wochen hat ...

Mein Fazit - Ich bestelle sicherlich keine Wohnlandschaft mehr bei diesem Verkäufer und bin gespannt ob es wirklich noch zu einer Lieferung/Abholung kommt.

Update: 20.08.2012
Nach einigen Mails und der Mitteilung das die Wohnlandschaft Ende Juli in Berlin eintreffend sein sollte, einigte man sich ...!!! Das war am 12 Juli 2012, nun Ende August ist bis Dato nichts weiter passiert, keine Mail, keine Nachricht, keine Lieferung .... nichts...!!! Bin nun vom Vertrag zurückgetreten.  Fordere meine Anzahlung nebst Zinsen ein. Nach Rücksprache mit Rechtschutz werde ich diese zur Not einklagen. Advocard ist Anwalts liebling ...

Mein Fazit -  Nette Ansprechpartner am Telefon und im Schriftverkehr, ob diese angebliche Unternehmung "Marktforschung im Bereich Belastbarkeit der Kunden bei  niemals nie eingehaltener Liefertermine"  erforscht oder wirklich hochwertige Design Möbel liefert kann und vermag ich nicht zu beantworten. NIE WIEDER !!!
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber