Wireless Headset im Space-Look!

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
==Super schnurloses Headset zum kleinen Preis:==

Hi liebe Headsetfanatiker!
Als ich mir vor gut anderthalb Jahren ein Bluetooth Headset anschaffen wollte, bin ich erstmal vom Hocker gefallen als ich die Preise gesehen habe! Nach langem Suchen im Internet habe ich allerdings dann das Pulsar 590 A von Plantronics gefunden, und das noch für knappe 65 Euro (mit einem Gutschein bei einem Händler) UNGLAUBLICH! Zuerst war ich noch skeptisch aber nun sind alle meine Zweifel ausgeräumt.
Ich habe mich gerade für dieses entschieden weil es eines der wenigen Headsets ist, das über STEREOKopfhöer verfügt und das noch in einem tollen Design.


Verwendung:

Dieses Headset kann man sehr vielseitig einsetzten. Als Headset für die Internettelefonie von zu Hause aus, als Freisprechgerät im Auto oder als schnurlose Ohrhörer - Alternative beim Joggen. Es ist für alle Zwecke perfekt geignet und durch das styleische Design und das geringe Gewicht absolut Alltagstauglich.


Funktionen:

Dieses Headset ist ein Alleskönner: Die Funktionen befinden sich alle an der rechten Seite des Headsets und sind bequem zu erreichen. Damit kann man es stummstellen, bei einem Anruf von der Computermusik beispielsweise auf das Handy umschalten, die Lautstärke verändern, ein Lied vor oder zurück springen und die Verbindung zum Sender trennen/aufbauen. Ausserdem kann man mit diesen Tasten die Lautstärke ändern.
Der Emfänger ( also die Kopfhörer ) und der Sender können beide getrennt voneinander ausgeschaltet werden... Für das Headset gibts auch eine Dockingstation zum Aufladen. Headset und Sender sind beide mit Lichtsignalen ausgestattet, über die man erkennen kann ob alles richtig angeschlossen ist, oder Ähnliches, wie zum Beispiel ob ein Anruf ankommt.


Tonqualität:

Anfangs hatte ich auch meine Zweifel ob die Bluetooth - Verbingdung stark genug ist ein gutes Tonsignal zu übermitteln... ABER : sie ist es. Die Tonqualität kann sich wirklich sehn' lassen ( also hören) ! In dieser Preisklasse gibt es kein Headset das einen so klaren und auch kräfrigen Sound hat wie dieses. Ausserdem lässt die Qualität nicht mit grösserem Abstand zum Sender nach. ( Reichweite: ca 10 m)
Sprechqualität:

Auch die Sprechqualität ist keineswegs schlecht! Sie ist vergleichbar mit einem Handy, denn das Mikrofon ist relativ klein, dafür aber stört es beim Sprechen nicht so stark, als ein grösseres und es ist verstellbar.
Allerdings meckern manchmal meine Skype - Freunde dass sie mich bei grösseren Konferenzen durch Störgeräusche und das leise Mikro nicht gut verstehn können. Das liegt aber unteranderem an der Bluetooth - Verbindun die nur eine bergrenzte Kapazität besitzt; d.h.: andere Bluetoothgeräte haben hier wohl auch ihre Schwächen!


Verarbeitung:

Meiner Meinung ist das Gerät, wegen seinen geringen Gewichtes ( 97,7 Gramm), mit so dünnen Teilen ausgestattet. Dennoch hat man nicht das Gefühl Kitsch gekauft zu haben, weil der höhenverstellbare Kopfbügel immer einen festen Sitz darstellt.
Auch das Mikrofon und der Sender sind sehr stabil, vor allem weil mir dieser auch schon öfters wegen meines grossen Geschicks ;-) hingefallen ist, diese Stürze aber alle überlebt hat! Deshalb ist dieses Fliegengewicht auch so gut für den Alltag einsetzbar!


Bluetoothverbindung:

Die Schnurlose Verbindung ist absolut stabil und wird vom Hersteller mit 10m angegeben ... Man kann zwar auch noch in anderen Räumen die Musik mit gleicher Qualität hören wie direkt neben dem Sender, allerdings stimmen die 10m bei realistischen Bedingnungen wohl nicht mehr. Ich kann in 3 Räumen um meinen PC noch problemlos hören! Das Gerät lässt sich Gott sei dank auch nicht von Wänden oder geschlossenen Türen beeindrucken.


Laufzeit:

Die Laufzeit wird vom Hersteller bei ungefähr 10 Stunden datiert, die auch vollkommen gerechrferigt sind. Ich habe sogar den Eindruck, dass es noch länger geht. Das Aufladen für Sender und Kopfhörer über die Docking - Station ist übrigens innerhalb einer guten Stunde abgeschlossen!


Benutzerfreundlichkeit:

Das Gerät ist ganz schnell einsatzbereit und kinderleicht zu bedienen. Ich habe nur über den Einschalter des Senders etwas zu meckern, denn er lässt sich wirklich schwer bewegen.


Lieferumfang:

Abgesehen von den bereits erwähnten Teilen, Kopfhörer, Sender, Dockingstation und Anschlusskabel gibt es noch eine praktische Hartschalentasche dazu, um das Headset für einen Urlaub oder einen Rucksackausflug sicher zu verstauen!


Technische Daten:

Gewicht: 97g, Laufzeit: bis zu 10h, Sprechzeit: bis zu 12h, Standbyzeit: 130h, unterstützte BT-Profile: Headset, Hands Free, Advanced Audio Distribution Profile (A2DP), Audio Video Remote Control Profile (AVRCP), Generic Audio Video Distribution Profile (GAVDP),


Design:

Zum Design gibts eigentlich nur ein Wort: perfekt. Ich habe daran wirklich nichts auszusetzen auch wenn es auf manchen Bilder diverser Onlineanbieter sch**** aussieht! Solch ein Headset kann man auch auf der Strasse anziehen oder auf Joggingwegen im Park oder, oder, oder ... Verwendungsmöglichkeiten gibt es wirklich genug!


Preisleistungsverhältnis und mein persönlcihes Fazit:

Für gute 90€ zu haben und dann eine lange Lebensdauer geniessen. Da kann man wirklich nicht meckern.
Jeder der ein schnurloses Headsethaben will, als Stereokopfhörerlösung, sollte zu diesem greifen da es durch Klangqualität, Funktionalität und Verarbeitung überzeugt.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden