Wie schmeiß’ ich ’ne starke Party?

Aufrufe 27 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Erst mal vielen Dank an euch: Bei meinem ersten Blogeintrag wart ihr unfassbar aktiv! Habt kommentiert, auf „Like“ gedrückt und viel, viel Feedback gegeben. Einfach nur WOW! :)
Und weil dieser Eintrag so gut bei euch angekommen ist und mit Karneval ein riesiges Fest vor der Tür steht, geht es dieses Mal darum, wie man eine perfekte Party schmeißt.
Im Atelier12 feiern wir öfter mal kleine und größere Feste – da sind wir natürlich schon total eingespielt was Beleuchtung, Musik und Unterhaltung angeht. Hier also meine besten Tipps:

Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

LivingColors Micro zu gewinnen!

Ihr wollt diese coole LivingColors-Lampe von Philips gewinnen? Dann liked diesen Guide und schreibt unten einen Kommentar. Der Letzte Kommentar-Schreiber, bevor ich "Stopp" schreibe, gewinnt! :D
Mjam! :)
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

Vorbereitung ist alles

Eine Party schmeißt man nicht mal eben so. Eure Gäste wollen unterhalten werden und natürlich auch Spaß haben. Noch wichtiger aber: Es möchte sich jeder ordentlich was hinter die Kauleiste schieben. Hier greife ich immer zu Partyfutter. Ein tolles Buch mit irrsinnig vielen Fingerfood-Ideen.
Zum Thema Drinks findet ihr bald einen anderen Blogeintrag von mir. Bis dahin: Mit Bier und Cocktails macht man nichts falsch. Für alle die keinen Alkohol trinken, machen sich Fruchtsäfte und Softdrinks gut.

Toll für die Lichstimmung: Living Colors
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Toll für die Lichstimmung: Living Colors

Auf die Stimmung kommt es an

Und wie heizt man die Stimmung noch weiter an? Das geht besonders gut mit den Living Colors von Philips. Mit diesen bunten Lampen kann man Räume ganz einfach mit verschiedenfarbigen Lichtern fluten. Besonders gut: Sie lassen sich einzeln steuern. So könnt ihr jeden Winkel eurer Party bunt ausleuchten. Außer die Tanzfläche, da herrschen eigene Gesetze …

Großartig: Nebelmaschinen von Eurolite!
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Großartig: Nebelmaschinen von Eurolite!

Dance with me …

Auf der Tanzfläche kann man die Sau rauslassen. Hier ist nichts zu verrückt. Ich arbeite in solchen Momenten zum Beispiel gerne mit einer Nebelmaschine von Eurolite für die richtige Atmosphäre. In Kombination mit einer Lasermaschine geht das Tanzen gleich viel leichter von der Hüfte. Etwas Nebel auf dem Boden und Lichtstrahlen passend zum Beat bringen jede Party auf Trab.
Wenn euch die Party dann noch nicht „funky“ genug ist, könnt ihr auch die Seifenblasenmaschine anwerfen und die Tanzfläche damit fluten.

Ich liebe meine Sonos-Boxen einfach! :)
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Ich liebe meine Sonos-Boxen einfach! :)

Apropos Beats …

Wie ihr eure Musik abspielen solltet, wollt ihr wissen? Bloß nicht mit dem Notebook oder kleineren PC-Lautsprechern. Die klingen meistens blechern. Wenn ich Partys bei mir zuhause schmeiße, greife ich zu Wireless-Boxen von Sonos, die ich dank WLAN-Technik einfach überall hinstellen kann. Wie ich will.
Bei größeren Partys setze ich auf leistungsstarke Lautsprecher an die ich beinahe jede Maschine oder Gadget anschließen kann. Schließlich soll auch jeder die Beats hören, zu denen man tanzen soll.

Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Die Tanzfläche ist nichts für euch?

Dann habt ihr bestimmt schon mal an Karaoke gedacht? Die meisten Karaoke-Maschinen kann man ganz einfach an Lautsprecher und Fernsehgeräte anschließen. Im ersten Moment nur etwas für Mutige. Wagt aber jemand den ersten Schritt sind die meisten Feuer und Flamme.
Manche haben aber vielleicht noch eine Spielekonsole zu Hause: Das Karaoke-Spiel Singstar gibt es für die Playstation 2 und Playstation 3 – da kann man sogar auf Highscores singen.

Alles auf rot! ;)
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Alles auf rot! ;)

Partyspiele für Zwischendurch

Was wäre eine Party ohne die üblichen Trinkspiele? Angefangen bei einfachen Varianten wie das „Mensch ärgere dich nicht“ mit Schnapsgläsern bis hin zum Schnapsroulette.
Auch zu empfehlen sind Partyspiele wie Looping Louie, die auch den kleinen Gästen Spaß machen und mit ein paar Regeländerungen auch für Erwachsene interessant sein können ;)
Aber Achtung: Natürlich sollte jeder wissen wo sein Limit liegt.

Vielseitig einsetzbar: Der Schkobrunnen
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Vielseitig einsetzbar: Der Schkobrunnen

Brunnen der Freude

Ich bin ja ein riesiger Fan von Schokobrunnen! Da könnte ich den ganzen Tag Dinge drunterhalten und mich ganz dick essen. Und für eine Party ist so ein Schokobrunnen natürlich auch ideal. Einfach eine Platte mit Obststücken auf den Tisch stellen und das wilde Gedippe geht los.
Achtung: Je später der Abend, desto verrückter die Dinge, die man in die Schoki hält :)

Mjam! ;)
Link bearbeiten Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.

Zu einer Party gehört auch Unsinn …

Und für großen Unsinn bin ich natürlich immer zu haben. Metergroße Luftballons finde ich besonders cool. Auf der Party ein echter Hingucker und am Tag danach ein klasse Spielzeug für Amelia. Sehr witzig, wenn sie mit einem Luftballon spielt, der doppelt so groß ist wie sie selbst. Außerdem cool: Leuchtende Gläser und Insektenlutscher. Die reiche ich immer gerne an Leute, die mich auf meine Zeit im Dschungel ansprechen.

Der Tag danach

Unterschätzt auf keinen Fall den Morgen danach! Dann muss nämlich meistens noch aufgeräumt werden. Kleiner Tipp: Frühstückt erst mal richtig, trinkt einen schönen starken Kaffee und werft, wenn ihr sie braucht, eine Aspirin-Tablette ein.
Und wenn eure Location wieder aussieht wie zuvor, könnt ihr euch ganz entspannt auf die Couch zurückziehen und euch von eurer Party erholen ;)
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden