Werbepylonen

Aufrufe 1 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Werbepylonen setzten neue Trends in der Werbetechnik

Wer in der Außenkommunikation als Trendsetter auftreten will, ist mit einem trendigen Werbepylon oder auch mehreren Werbepylonen gut beraten. Flexibel, kompakt, nachhaltig, kostengünstig und energieeffizient propagieren Werbepylonen dort, wo es tatsächlich Sinn macht. Setzen eine Signalwirkung, weisen den Weg oder präsentieren eine Botschaft, um den Passanten zu leiten. Zwei Praxisbeispiele zeigen die Vorteile von Werbepylonen in der modernen Gesellschaft auf.
 
Werbepylon, der flexible Werbebotschafter  
Der größte Vorteil von Werbepylonen, im Vergleich zu herkömmlichen Werbeanlagen liegt klar an der Flexibilität. Unabhängig von der Unternehmensadresse kann mit Werbepylonen überall dort Aufmerksamkeit erzeugt werden, wo der Interessent anzutreffen ist. Vorausgesetzt, ein Werbepylon darf am Wunschort installiert werden, kann der Werbepylon unterschiedlichste Funktionen einnehmen: Der Werbepylon kann als Firmenschild dienen, als Weg- und Parkleitsystem, aber auch als Informationspylon. Individuell nach den baulichen Gegebenheiten wird der Werbepylon gefertigt und fachgemäß im Innenraum oder in Außenanlagen montiert. Die höchste Signalwirkung wird durch beleuchtete Werbepylonen erzielt, hinterleuchtete Flächen werden von 70 Prozent der Passanten zur Kenntnis genommen. 
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Max. 1 weiteres Bild hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Max. 1 weiteres Bild hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Max. 1 weiteres Bild hinzufügen
Link zu einer eBay-Seite

Werbepylonen im trendigen Outfit, gemäß CI

Ein Praxisbeispiel, um den Werbepylonen als flexiblen Werbebotschafter zu nutzen: Eine Arztpraxis in der dritten Etage eines Bürokomplexes möchte mit anderen Unternehmen des Gebäudes werblich Aufmerksamkeit erzeugen. Die Unternehmen nutzen Werbepylonen, um gemeinschaftlich zu werben, bzw. Signale zu setzen. Bereits am Parkplatz wird mit einem beleuchteten Werbepylon auf die Unternehmen mittels Firmierung und Logo hingewiesen. Zusätzlich wurde ein Werbepylon im Eingangsbereich installiert. Hier ändert sich die Werbeaussage. Jedes Unternehmen stellt den genauen Standort, sowie die Geschäftszeiten auf dem Werbepylon dar. In den jeweiligen Etagen übernimmt ein Werbepylon die weitere Wegführung. Zusätzlich werben die Firmen an nahegelegenen Hot-Spots, an öffentlichen Out-of-Home-Displays, in Form von Werbepylonen. Um Streuverluste bei der Außenwerbung zu vermeiden, liegen Werbepylone voll im Trend.
 
Werbepylonen im trendigen Outfit, gemäß CI
Werbepylonen lassen sich absolut individuell designen und anfertigen. Unter Berücksichtigung der lokalen Gegebenheiten und Baugenehmigungs-Vorgaben, wird das Corporate Identity eines Unternehmens an Werbepylonen 1:1 umgesetzt. Die typischen Erkennungszeichen der Firma, wie Firmenfarben, Formen, Grafiken und Logos sind dank verschiedenster Werbetechniken originalgetreu auf den Werbepylonen umzusetzen. Maximal fünf Wirkelemente sollte das Werbepylonen-Design umfassen, um die durchschnittliche Betrachtungsdauer von drei bis fünf Sekunden optimal zu nutzen. Möglichst ein CI-Element auf dem Werbepylon stellt einen Eyecatcher dar. Im Zweifel gilt beim Design des Werbepylonen das KISS-Motto: Keep It Simple and Stupid!   

Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Werbepylonen und Corporate Identity

Ein Friseurgeschäft, mit drei Niederlassungen, nutzt ein einheitliches Corporate Identity für Print-Medien und Online-Werbung. Die wesentlichen Merkmale des CI sind die Firmenfarbe Orange, das Logo in Herzform, sowie ein markanter Schriftzug für den Firmennamen. Diese CI-Elemente kommen von der Visitenkarte, bis zur Außenwerbung zum Einsatz. Für die Außenwerbung hat sich der Friseurladen für Werbepylonen entschieden, um die Filialen umgebungsbezogen zu kennzeichnen und die Zusammengehörigkeit zu demonstrieren. Zudem wird dank der modernen Werbepylonen die Fassade des angemieteten Gebäudes nicht durch eine Leuchtreklame, wie einen Leuchtkasten beschädigt. Um das Corporate Identity eines Unternehmens darzustellen, sind Werbepylonen ein kostengünstiges Medium, das Corporate Identity lässt sich auf dem individuellen Werbepylon optimal darstellen, bei einem Umzug einfach demontieren und am neuen Standort verwenden. 

Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden