Welches DJ Equipment für Anfänger?

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo Musikfreunde und Zukunftiege DJs

Hier ein Ratgeber  welches Equipment ihr euch am anfang zulegen solltet.

Also wie die Meisten am anfang schreiben es ist kein billiges hobby und damit haben sie auch recht.Aber die von euch die ein Ziel vor augen haben und genug ergeitz und jede freie minute fürs auflegen opfern kann es sich mit bisschen glück bezahlt machen.
Zuerst müsst ihr lernen mit Vinyl´s auflegen dazu braucht ihr einen Platenschpieler mit direct antrieb da giebet es genug zu auswahl von Reloop,Numark,Vestax usw.wenn ihr aber wirklich ernst damit meint dann kann ich nur Technics empfehlen den SL1210MKII da habt ihr was für die ewigkeit.Das waren auch meie ersten Platenschpieler die habe ich heute noch und funktionieren einwandfrei im endefeckt spart man jede menge geld.
Dan braucht ihr Systeme am beste Ortofon Concorde und Tonabnehmer(Nadelkopf)ich würde euch für den anfang den roten Srach raten weil er ein bisschen robuster ist und man als anfänger noch nicht so das feingefühl besizt und für die HipHoper unter euch sowieso das richtiege.
Jetz zum Mixer es gibt wieder viel auswahl grundzetzlich verzichtet ihr lieber auf den gantzen schnickschnack wie effeckte usw.konzentriert euch auf das reine mixen dazu giebts genug preiswerte 2kanal mixer.Ich selber benutze zuhause  den Pioneer  DJM  400  aber das erst seit  kurzer  zeit davor  hatte ich  den  DJM 300  und das  4jahre lang ein wirklich  gutes teil  davor  hate  ich mixer  von Stageline ,Numark und Vestax  und  da heist es wieder einmal etwas mehr geld ausgeben und mit der zeit zahlt sich das zurück deswegen würde ich den DJM 300 empfehlen da habt ihr was  gutes.
Kopfhörer braucht ihr natürlich auch für den normalen betrieb zu hause reichen welche von Reloop wenn ihr etwas lauter auflegen wollt dann braucht ihr welche mit einer grossen membrane und nach ne zeit würde ich euch raten was fenünftieges von Sony oder Technics zu kaufen.
Nun wieder dazu das das auflegen ein teures hobby ist was es auch ist wenn mann auf dem aktuelem stand bleiben will.Wenn ihr aber ein paar neue Platen und welche die etwas älter sind kauft dann könnt ihr auch etwas geld sparen das stöbern auf eBay lohnt sich immer dann würde ich noch Sector-1 und Sound Base Music empehlen.
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Ratgeber bisschen behilflich sein Viel Spass beim Auflegen!!!
m.f.g.
6million_bay_2die

E-mail:director@onet.eu 
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber