Wegners schwerste Fälle von Thomas Herzberg

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Alle Thomas Herzberg ebooks sind auf meinem "Kindle"!
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Alle Thomas Herzberg ebooks sind auf meinem "Kindle"!

Krimi - Reihe








Wegners schwerste Fälle:

1.  „Der Hurenkiller“
2.  „Der Hurenkiller – Das Morden geht weiter“
3.  „Franz G.“
4.  „Blutige Rache“
5.  „ErbRache“
6.  „Blutiger Kiez“
7.  „Mörderisches Verlangen“
8.  „Tödliche Gier“
9.  „Auftrag Mord“
10.„Ruhe in Frieden“

Thomas Herzberg: „Wegners schwerste Fälle“:
Eine spannende Hamburg – Krimi – Serie mit einem „kauzigen“,  rauen und menschlichen Hauptkommissar Manfred Wegner und seinem Schäferhund Rex, der bei Selbstjustiz auch mal die Augen schließt. Der Schreibstil liest sich zügig und jede Story ist jeweils eine Krimi - Lektüre für einen Nachmittag.
Diese Krimis sind unterhaltsam, spannend und zügig zu lesen. Von mir erhalten sie die Note: „ausgezeichnet“. Neben Thomas Herzbergs spannenden Schreibstil, sind seine aktuellen, brisanten und abwechslungsreichen Storys, mit sehr brutalen Verbrechen, die perfekte Krimi - Mischung. Ich habe alle Teile hintereinander gelesen und kann  „Wegners erste Fälle“ ebenfalls empfehlen. Ein deutscher Schriftsteller, den ich genauso begeistert gelesen habe, wie den verstorbenen Andreas Franz.
Die Bücher sind günstig als ebooks zu erwerben!

Es ist ratsam die Krimis nach der richtigen Reihenfolge zu lesen, da das Privatleben von Wegner eine durchgehende Geschichte bildet.
 
„Der Hurenkiller“ Teil 1:
Inhalt:
Hauptkommissar Manfred Wegner ist auf der Jagd nach einem Mörder, der es auf Prostituierte abgesehen hat. Diese Opfer werden zerstückelt und regelrecht geschlachtet. Als Wegner gemeinsam mit seinem Kollegen Stefan Hauser den dritten Hurenkiller überführt hat, merken sie, dass dies nur die ausführenden Killer sind. Sie machen sich auf den Weg den Auftragsgeber zu finden, und der Fall nimmt eine erstaunliche Wendung. Bei den Recherchen lernt Wegner die bezaubernde Journalistin Vera Meiser kennen und lieben, die sich von seiner rauen Art nicht abschrecken lässt.

  „Der Hurenkiller – Das Morden geht weiter“ Teil 2:
Inhalt:
Wieder schlägt ein Prostituiertenmörder zu. Manfred Wegner wird kurzfristig in den Urlaub suspendiert, weil er bei einem anderen Fall einen amoklaufenden Zahnarzt erschossen hat, der seinen Kollegen Hauser angeschossen hat. Während seines Urlaubs rettet er bei einem Autounfall 3 Menschenleben und ist ab sofort wieder der Held. Nach der Hochzeit mit Vera kehrt er zum Fall „Hurenkiller“ zurück. Gemeinsam mit dem genesenen Hauser bringt er den Fall zur Lösung.
 
„Franz G.“ Teil 3:
Franz G. ist Geschäftsmann in Hamburg und steht seit Jahrzehnten bei seiner Frau unter dem Pantoffel. Er lebt seine Sexphantasien auf der Stricherszene aus. Doch er braucht immer mehr. So hält er entführte Jungs in einer Holzkiste und quält sie zu Tode. Als Sven seinen Freund bei Wegner als vermisst meldet, gehen die beiden ein freundschaftliches Bündnis ein. Ab sofort hält Sven in der Szene die Augen auf und landet prompt bei dem Mörder in Gefangenschaft. Wegners Frau Vera steht kurz vor der Geburt, als es zum Eklat kommt.

„Blutige Rache“ Teil 4:
Inhalt:
Robert Falke betreibt eine Internetseite, auf der ihn Schüler um Hilfe bitten können. Diese Schüler sind Mobbingopfer durch Mitschüler. Robert unterstützt durch Waffen, Geld und Mithilfe. Dieses Projekt hat er wegen seiner eigenen Mobbingerfahrung in seiner Jugend aufgebaut. Diese Rache führt ihn Jahre später zu dem Kiez – Boss Bruno, dessen Sohn Zlatko Robert umgebracht hat. Wegners Frau Vera und seine Tochter „Stöpsel“ geraten dadurch ebenfalls in Lebensgefahr. Für Rex wird es sein letzter Einsatz.

„ErbRache“ Teil 5:
Inhalt:
Ein schwarzer Junge wird ermordet und in einem Müllcontainer entsorgt. Die Tat der glatzköpfigen Nazi – Bande, die auf dem Kiez ihr Unwesen treibt. Diese arbeiten an einem Auftrag, bei dem Juden brutal eliminiert werden sollen. Diese jüdischen Opfer haben nach dem Krieg die Nazis aufgespürt und bestraft. Wegners und Hausers neuer Kollege Busch löst den Fall und geraten dabei selbst in Lebensgefahr.

„Blutiger Kiez“ Teil 6:
Inhalt:
Jens Thomsen ist in eine Prostituierte verliebt. Als diese ermordet wird, gibt er Erik den Rache - Auftrag im Kiez tödliche Unruhe zu stiften. Als Hauser auf der Spur von Thomsen ist, wird Hauser ermordet. Unfassbar für Manfred Wegner und Detlef Busch, die einen Kollegen und Freund verloren haben. Auf der Spur von Thomsen, verfehlen sie knapp dessen Verhaftung. Dieser hat sich ins Ausland davon gemacht. Als eine Leiche in einem Swinger – Club gefunden wird…
…endet dieser Krimi und geht nahtlos in Teil 7 weiter!

„Mörderisches Verlangen“ Teil 7:
Inhalt:
Manfred Wegner macht sich auf seine erste Flugreise nach Dubai, um den Mörder seines Freundes und Kollegen Hauser zu finden. Wegners Spur führt weiter nach Hongkong.  Detlef Busch ermittelt mit dem Nachfolger Hausers, Frank Schilling, im Swinger – Club – Mord und an Frauenmorden an der U - Bahn. 
Das Ende des Buches verspricht einen 8. Band, da die Spur von Hausers Mörder in Jakarta / Indonesien endet.

"Tödliche Gier" Teil 8:
Inhalt:
Manfred Wegner, Frank Schilling und Detlef Busch heuern einen Profikiller an, der in Jakarta, den Mörder ihres Kollegen Hauser aufspüren soll. In Hamburg wütet ein Klinikskandal. In den bundesweiten Braun – Kliniken werden OP – Pläne manipuliert, Essen vergiftet und Patienten falsch behandelt. Daraus resultieren Todesfälle, deren Hintergründe, das Trio der Mordkommission, auf die Schliche kommt. In Manfreds Privatleben hängt der Haussegen mit Vera schief.

„Auftrag Mord“  Teil 9:
Inhalt:
Kommissar Manfred Wegner und sein Team werden von Profikillern verfolgt. Jens Thomsen, der Manfreds Kollege Stefan Hauser, auf dem Gewissen hat, ist der Kopf der Organisation. Der Killer Seibler arbeitet gemeinsam mit dem Ermittlerteam, trotzdem Thomsen Seiblers Tochter Cora gekidnappt hat. Erfolgreich kommen Seibler und das Ermittlerteam dem Killerkommando näher, allerdings endet dieser Krimi dramatisch.

„Ruhe in Frieden“ Teil 10:
Inhalt:
„Hurra!“ Für alle Fans von Kommissar Wegner, der in Teil IX am Schluss erschossen wird, er überlebt den Anschlag!
Kommissar Manfred Wegner und Killer Seibler werden von Jens Thomsen, der Wegners Kollegen Stefan Hauser erschossen hat, überrumpelt. Dabei wird Kommissar Wegner selbst verletzt. Seibler konnte im  Gegenzug Jens Thomsen schwer verletzen. Damit ist die Rache für Hauser Genüge getan, allerdings muss Wegner mit Konsequenzen rechnen und wird strafversetzt. Nach seiner Genesung löst Wegner, gemeinsam mit Frank Schilling und Detlef Busch, seinen letzten Fall in dieser Abteilung. Die Bauersfrau Lorentzen wird von ihrer Tochter als vermisst gemeldet. Nicht weit vom Hof wird die Leiche des Postboten gefunden. Die Leiche der Frau Lorentzen wird nicht gefunden. Der Schlüssel zum Motiv liegt in einer Lebensversicherung.

Wie ich den Anhang des Buches von Thomas Herzberg verstanden habe, war dies das Ende von „Wegners schwersten Fälle“ und geht nun in „Wegners letzte Fälle“ über. Ebenfalls sehr empfehlenswert sind „Wegners erste Fälle“.


Wie Thomas Herzberg selbst im Anhang seiner Romane ankündigt, schreibt er Thriller unter dem Pseudonym „Thore Holmberg“. Diesen Thriller "Marthas Rache" habe ich mir  nicht entgehen lassen und bin begeistert. Es ist interessant auf der Homepage des Schriftstellers zu stöbern!

Mein Ratgeber von "Wegners erste Fälle":
http://www.ebay.de/gds/Wegners-erste-Faelle-von-Thomas-Herzberg-/10000000205116726/g.html

http://www.ebay.de/gds/Marthas-Rache-von-Thore-Holmberg-/10000000205286719/g.html
http://www.ebay.de/gds/Auftrag-Mord-von-Thomas-Herzberg-/10000000205444931/g.html

.•:*¨¨*:•.-(¯`v´¯)--(¯`v´​¯)-.•:*¨¨*:•.
Danke für eine positive Bewertung!
                                                                                                   (C) Afrikafrau, April 2015
 
 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden