Warnung vor dem eBayer mb-mobile!!!

Aufrufe 15 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Moin Moin!

Dies ist jetzt nur noch allgemein zu sehen (mb-mobile gibts schon lang nicht mehr), ich lass gern mit mir reden, aber ich lass mich nicht verarschen...

Hier ist der Schriftverkehr zwischen mir und eBay eingefuegt, damals ging es um negative Bewertungen vom Verkaeufer, was heut ja (leider) nicht mehr geht...

...ich schreib bewusst "Leider", da seit der Aenderung noch mehr Spassbieter ihr Unwesen treiben...

Seit der Aenderung des Bewertungssystems "scheiss ich auf meine Bewertung", als Kaeufer bewerte ich in der Regel zu erst, bekomm aber keine zurueck, als Verkaeufer hab ich es angekuendigt, erst nach erhaltener Bewertung zu bewerten, aber immernoch bewerten evtl 20% also, was soll der Quatsch noch?

Diesmal geht es um einen ganz besonders schlecht organisierten eBayer.

"mb-mobile" ist der gewerbliche Verkaeufer, der es nicht auf die Reihe bekommt die richtige Ware zu liefern und dann kommt gar nichts mehr...

(Nachtrag 06.05.2008. : Sorry, aber scheinbar muss man bei dem.... wirklich erst Klage einreichen, um etwas zu erreichen. Vor ihm hatte ich meine 100%  und die will ich wieder haben, ich lass es mir nicht gefallen, nur weil es ein gewerblicher ist / bzw. bald war, denn wenn ich mit dem fertig bin, hab ich wieder 100% und ihn gibt es nicht mehr auf eBay!!! und wenn es das letzte ist, was ich tu!!!)

Nachtrag 20.09.2008. : Hab grad mein Profil durchgesehen und es ist vollbracht. mb-mobile ist weg und seine negativ Kommentare auch. Somit wurde er vom eBaymarktplatz ausgeschlossen, leider weiss ich nicht wie lange schon.

Sowas inkompetentes hab ich in meiner ganzen Karriere als Motorolacrack noch nicht erlebt!
Erst liefert er mir zwei "Upper Flexbaender" fuer das V3 anstelle der LCD Flex (da haengt die Tastatur mit dran) und ein Flexband fuer ein V3x anstelle des V3i Flex (da haengt auch die Tastatur dran, aber es scheint Unterschiede zwischen V3 und V3i zu geben, denn kompatibel sind die nicht...)

Zweimal musste ich den "Schrott" zurueck senden und bekam weder die richtige Ware, noch meine Portokosten, noch den Kaufpreis zurrueck...

Bei der Kommunikation wurde kurzzeitig auf "Verstaendnis" gebaut, aber nach fast sechs Wochen und zwei mal Ruecksendung, ohne weitere Antwort hab ich keinen Bedarf mehr und hol mir die Teile wieder bei Pid Handy Fit, der weiss wenigstens was er verkauft, und der Service stimmt auch!

Bei meiner ersten Ruecksendung hab ich "mb-mobile" sogar Artikelnummern von einem anderen eBayshop zugesand, dass er sich ansehen kann, was er verkauft und was er liefert, aber er hat nur seine Artikelbeschreibungen geaendert und ich sitz jetzt mit drei Flexbaendern da, die ich wohl nie wieder brauch...

Das eBaysicherheitsteam wird in dieser Hinsicht wohl auch nicht viel tun, daher schreib ich diesen Ratgeber.

Hier mal die Artikelnummern der von mir erworbenen Artikel:
Flex Flexband Flexkabel Motorola V3 LCD Kabel Neu Artikelnummer: 150221084736
(es waren 2 Upper Flex, die mit dem Display oder LCD gar nix zu tun haben)

Flex Flexband Flexkabel Motorola V3i LCD Kabel Neu Artikelnummer: 150221084696 
(es war das Flex fuer ein V3x und passt niemals in ein V3i).

Nur mal nebenbei, die Teile sind auch nicht "Orginal", wie es in der Beschreibung heisst, womit ich leben koennte, wenn sie wenigstens die richtigen waeren.

Mein Geld ist weg und Teile welche ich nie wieder brauchen werde hab ich jetzt daliegen...

Sorry Leute, ich bin nicht der Typ, der sinnlos negative Bewertungen verteilt, aber bei sowas kann es nur negativ geben.

Ich hoff mal, dass ich andere vor unnoetigem Schaden durch diese "Pfeife" bewahren kann,
Gruss Stefan.

Anhang 06.05.2008:

Hab heut morgen mein urspruenglich 100%iges Bewertungsprofil gesehen... Der hat mir tatsaechlich noch zwei negative Rachebewertungen reingewuergt.

Jetzt hab ich eBay kontaktiert, dass die was tun, aber das ist wohl hoffnungslos...

Desweiteren hab ich mir die anderen Profile angesehen, die ihm mal eine negative gaben und siehe da, ueberall hat er seine Rachebewertung hinterlassen. Daraufhin hab ich angefangen, die Leute anzu schreiben, dass sie sich bei eBay melden sollen, um diese ungerechtfertigte Bewertung loeschen zu lassen.

Leider gibt es hier eine eMailbegrenzung auf 10 Mails, wenn man mit den eBayern keine Kaeufe laufen hat, aber morgen schreib ich den naechsten 10 und uebermorgen wieder...

" Hier kommt jetzt mal der orginal Schriftverkehr mit eBay...

 Betreff: IV%ORC244 - Ihre Anfrage an den eBay-Kundenservice zu einem Bewertungsanliegen

(KMM10634775V85470L0KM) Erhalten: 13.05.08
Von: eBay Kundenservice Verfällt am: 12.06.08
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Sie haben uns erneut bezueglich der
erhalten negativen Bewertung angeschrieben. Ihrer Meinung nach ist die
erhaltene neagative Bewertung von Ihrem Handelspartner "mb-mobile" als
Rachebewertung zu interpretieren.

Herr xxxxx, unserer Meinung nach sprechen die vorliegenden
Informationen jedoch nicht dafuer, dass Ihr Handelspartner eine
Rachebewertung abgegeben hat. Bitte haben Sie daher Verstaendnis dafuer,
dass wir in diesem Falle nicht eingreifen koennen.

Detaillierte Hinweise zu Rachebewertungen und ueber unser Vorgehen in
derartigen Faellen koennen Sie noch einmal unter folgendem Link
einsehen:

http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-retaliation.html

Herr xxxxxx, ich bitte nochmals um Verstaendnis, dass wir leider nicht
anders entscheiden koennen. Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen alles
Gute sowie positive Erfahrungen beim Handel auf eBay.

Mit freundlichen Gruessen nach Karlsruhe

Stefan Kurtis
eBay-Sicherheitsteam

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
**********************************************************
Wichtiger Hinweis: eBay wird Sie unaufgefordert niemals nach
persoenlichen Angaben (wie z.B. Passwort, Kreditkarten oder
Bank-Informationen) fragen.
**************************************************************
Schützen Sie sich vor betrügerischen Internetseiten (sog. Spoof-Seiten).
Die kostenlose eBay Toolbar mit dem "Sicherheits-Check" warnt Sie, wenn
Sie auf einer potentiell betrügerischen Internetseite sind. Die eBay
Toolbar finden Sie hier: www.ebay.de/ebay_toolbar . Bitte beachten Sie,
dass eBay niemals E-Mails sendet, die eine ausführbare Datei als Anhang
haben oder einen Link beinhalten, der zu einer Seite mit ausführbaren
oder herunterladbaren Dateien führt.
**********************************************************
Bitte beachten Sie auch unsere Hilfeseiten zu den Regeln und zur
Sicherheit bei eBay:
http://pages.ebay.de/help/community/index.html
**********************************************************
Unser Impressum finden Sie unter:

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html?ssPageName=home:f:f:DE
***********************************************************

 


Original Message Follows:
-------------------------

Nachricht per Formular: C333% 012906
D_ID050920080759D_ID/W_ID144308828W_ID/S_ID077S_ID
Mitgliedsbewertung: 250
Mitgliedsstatus: ?01
Browserdaten: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET
CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.04506.648; Badongo
2.0.0; .NET CLR 3.5.21022)
Topics
Nachricht: Sehr geehrte Frau Irene Scheibner,
erstmal Danke fuer die Antwort.
Dennoch muss ich wiedersprechen.
mb-mobile hat in meine Bewertung geschrieben, dass ich nicht
kommunizieren wuerde. Jedoch hab ich ihm ueber eBay taeglich mehrfach
geschrieben und dies koennen Sie gerne durch mein Nachrichten Postfach
ueberpruefen und der Witz dabei ist, dass er mir nue einmal geantwortet
hat.
Desweiteren hab ich einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet und auch da
taeglich geschrieben und mb-mobile hat auch da nur einmal eine
unbefriedigende Antwort geschrieben. Dies koennen Sie auch gerne
pruefen, in dem Sie sich den Verlauf der zwei Streitfaelle ansehen.
Zu der ersten Ruecksendung hab ich ihm auch erklaert was er da anbietet
und statt dessen liefert.
Nach der zweiten Falschsendung hab ich ihm auch Artikelnummern von
einenm anderen eBayshop gesendet, dass er sehen kann wie die Teile
aussehen, die er anbietet und was er liefert.
Die einzige Reaktion von mb-mobile war dann das er seine
Artikelbeschreibungen geaendert hat und ich bekam wieder keine
Nachricht.
Weitergehend hab ich einige andere Rachebewertete von mb-mobile
angeschrieben, nur leider gibt es da ja eine Nachrichtengrenze, sonst
haette ich jedem geschrieben.
Der weitere Verlauf war dann so unbefriedigend, da ich zweimal die selbe
falsche Ware geliefert bekam und entgegen Absprache, bzw. AGB von
mb-mobile bisher weder mein Geld, noch meine Rucksendungskosten von
mb-mobile erstattet bekam.
Nachdem ich die Teile jetzt nicht mehr brauche und ehrlich gesagt nach
inzwischen fast sieben Wochen die Schnautze voll hatte, hab ich die
Streitfaelle geschlossen und nach eBaygrundsaetzen begruendete negative
Bewertungen abgegeben.
Als ich dann mein Bewertungsprofil sah, musste ich sehen das mb-mobile
mir die negativen Rachebewertungen reingewuergt hat.
Sehen Sie sich mal sein Bewertungsprofil an, jeder aber wirklich jeder,
der ihn mal negativ bewertet hat, bekam eine negative zurrueck und sehr
oft steht da drin, dass "leider keine Kommunikation moeglich sei..."
Dies ist mit erwiesener Sicherheit ein definitives Rachebewerter
Verhalten und sollte entsprechend geahndet werden.
Weiter will ich immernoch, dass die Bewertungen von mb-mobile komplett
aus meinem Bewertungsprofil geloescht werden, da sie immer noch sichtbar
sind und absolut nicht den Tatsachen entsprechen!
Wie kann es eigentlich sein, dass gewerbliche Verkaeufer sich soviel
erlauben koennen und die privaten immer gleich eine auf den Deckel
bekommen?
Und warum koennen private nicht bewerten, wenn ein Streitfall ungeklaert
geschlossen wurde, aber gewerbliche schon?
Ich bitte um Pruefung, mit freundlichem Gruss,
S. xxxxx
Die vorherige Nachricht wird angehängt
-------------------------


Hallo Herr xxxxx,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Sie
haben uns geschrieben, weil Sie zwei erhaltene negative Bewertung von
dem Verkaeufer "mb-mobile" als Rachebewertungen interpretieren und diese
von eBay entfernt haben moechten.
Herr xxxxx, ich moechte Ihnen helfen und die Bewertungen entfernen,
abgegebene Bewertungen werden jedoch durch eBay nur in bestimmten
Faellen veraendert oder entfernt. Nach meiner Recherche muss ich
feststellen, dass die Voraussetztungen einer Bewertungsentfernung nicht
gegeben sind. Nach den Massstaeben unseres Grundsatzes zu
Rachebewertungen sind die Bewertungen leider nicht loeschbar.
Auch wenn wir Rachebewertungen gemaess unserem Grundsatz loeschen, ist
es sehr schwierig, diese nachzuweisen. Wir koennen daher nicht im
Vorfeld zusagen, dass wir eine moegliche negative Bewertung loeschen
werden.
Genaue Informationen zu dem eBay-Grundsatz zu Rachebewertungen finden
Sie unter:
http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-retaliation.html
Sie haben bereits Kommentare zu diesen Bewertungen hinterlassen. Dadurch
koennen andere Ihre Sichtweise des Geschehens nachlesen und
nachvollziehen, warum es zu diesen Bewertungen gekommen ist.
http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/mutual-withdrawal.html
Durch die Ergaenzung in Ihren Bewertungsprofilen "Kaeufer und Verkaeufer
haben sich darauf geeinigt, die Bewertung fuer diese Transaktion
zurueckzunehmen", wird verdeutlicht, dass sich die Handelspartner von
den in den Bewertungen abgegebenen Aeusserungen distanzieren.

Wenn Handelspartner in der Lage sind, eine zuvor unerfreuliche Situation
zu klaeren und sich zu einigen, spricht das alleine schon fuer den guten
Willen der Beteiligten. Dies ist in den Bewertungsprofilen klar
ersichtlich und wird von den anderen eBay-Mitgliedern auch entsprechend
gewuerdigt.
Bitte denken Sie auch daran:
So sehr Sie sich selbst auch ueber die erhaltene Bewertung aergern
moegen und diese als ungerechtfertigt erachten, die allermeisten
Mitglieder behalten das gesamte Bewertungsprofil eines Mitgliedes im
Blick. Ein oder zwei negative Bewertungen fallen dann in der Regel nicht
so sehr ins Gewicht.
Herr xxxxxx, ich bedaure es aufrichtig, dass Sie eine derart unschoene
Erfahrung mit einem anderen eBay-Mitglied machen mussten und hoffe, dass
zukuenftige Transaktionen wieder reibungslos und erfreulich fuer Sie
vonstatten gehen werden.
Mit freundlichen Gruessen
Irene Scheibner
eBay-Sicherheitsteam
eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
**********************************************************
Wichtiger Hinweis: eBay wird Sie unaufgefordert niemals nach
persoenlichen Angaben (wie z.B. Passwort, Kreditkarten oder
Bank-Informationen) fragen.
********************************************************
Bitte beachten Sie auch unsere Hilfeseiten:
http://pages.ebay.de/help/index.html
Fuer den schnellen Kontakt nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:
http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html
Waehlen Sie dabei bitte unbedingt den fuer Ihr Anliegen passenden
Betreff, da Sie sonst laenger als noetig auf eine Antwort warten
muessten.
Bitte beachten Sie auch unsere Hilfeseiten zu den Regeln und zur
Sicherheit bei eBay:
http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/
Fuer viele Themen bieten wir zusaetzlich Telefon-Support an:
http://pages.ebay.de/telefon
********************************************************
Unser Impressum finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html?ssPageName=home:f:f:DE
********************************************************
Original Message Excluded:
--------------------------

Wenn wirklich gar nichts hilft, geh ich zu meinem Anwalt, der macht sowas mit viel Freude!

Naja, die Bewertungskommentare sind weg, mb-mobile ist weg, es zeigt sich doch wieder das der Druck der Masse was erreichen kann..

Kaempfe, selbst auf eBay musst Du kaempfen, denn:

"...nur wer bereit ist fuer seine Sache zu sterben, kann etwas erreichen...!!!" (wer jetzt noch weiss, wer dies vor etwas mehr als 30 Jahren gesagt hat und dem zustimmt, kann sich gern mal melden)...

Gruss Stefan.

An mb-mobile: verschwind von eBay, so inkompetente Haendler brauchen wir hier nicht, im uebrigen sind Rachebewertungen laut eBay verboten!! >>> wech issa...

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden