Ware nur zur Dekoration nutzbar

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Ich habe eine 3.5 KANAL XXL RC KAMERA-HUBSCHRAUBER GYRO CAM-HELIKOPTER über eBay( Artikelnummer 150892777987) bei der Firma JaMa-Import am 5 September bestellt und auch am selben Tag bezahlt.
Bei der Bezahlung habe ich angegeben, dass es ein Geschenk werden soll und ich um schnelle Lieferung bitte.
Geliefert wurde sehr schnell, innerhalb von nur 2 Tagen habe ich den Artikel erhalten.
Nachdem ich den Hubschrauber meinem Vater schenkte, war er sehr erfreut. Leider hielt die Freude nicht lange an, da nach einem Fall aus ca. 1,5 m komische Geräusche zu hören waren. Wir haben nach dem Fehler gesucht und wurden auch schnell fündig, ein Zahnrad, was schwischen Motor und Welle verbaut wurde, war defekt bzw. es waren keine Zähne mehr am Zahnrad. Wir waren uns sofort einig, dass sowas nicht bei einem so kleinen Absturz geschehen darf!
Also nahm ich mit der Firma JaMa-Import UG Konntakt per e-Mail auf und schilderte mein Problem: "... Ich geh davon aus das ein Zahnrad nicht richtig verbaut oder defekt ist...Da der Hubschrauber ein Geschenk war, wäre es wünschenswert wenn Sie Ihn austauschen würden…"
Leider bekam ich keine Antwort auf mein Anliegen.
Dafür bekam ich am 13.09.2012 gleich zwei e-Mails von JaMa-Import UG, kurz nach dem ich die Rücknahme bei eBay angemeldet hatte.
e-Mail 1 vom 13.09.2012 19.46Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren ,
wie schon in unserer letzten Mail an Sie geschrieben ( Rma Schein war im Anhang und auch Retourschein)
tauschen wir es Ihnen aus wenn der Fehler von Anfang an bestand und nicht durch
Selbstverschulden passiert ist …
Bitte den RMA-Schein unbedingt mit rein da es sonst um einiges länger dauert da die Technik keine Einsicht in die Mails hat….
Rma-Schein noch mal im Anhang Rückschein stellen wir Ihnen gleich einen neuen aus…
und senden Ihnen diesen zu nur ausdrucken und bei dhl abgeben nach dem aufkleben.

Mail 2 vom 13.09.2012 19.52Uhr

hallo , sie haben jetzt noch ein zweites Mal rma schein und rückschein bekommen bitte unbedingt diese nutzen ...

Folge dessen habe ich meinem Vater den Retourschein per e-Mail zugeschickt und er hat das Paket über DHL (00340433836888727453) verschickt.
Am 20.09.2012 bekam ich eine Mail, in der stand das keine Artikel eingetroffen ist und kein Geld erstattet wird solange die Ware nicht eingegangen ist: "...Bis heute haben wir keine Rücksendung von Ihnen erhalten bitte um identcode zur Verfolgung bevor wir es nicht hier haben geht auch kein Geld für die Ware an Sie raus ..." Komisch war schon das die Fima mir den Retourschein zugeschickt hat und somit selber den Identcode hatte. Ich antwortet auf die e-Mail am selben Tag mit den Worten: "Hallo jama-import, der Artikel wurde am 13.09.2012 verschickt und laut DHL (00340433836888727453 ) am 19.09.12 16:18 Uhr erfolgreich zugestellt..."

Am nächsten Tag bekam ich drei e-Mails in der ersten stand: "Hallo , werde mich gleich darum kümmern und im Versand / Lager anrufen melde mich dann heute noch bei Ihnen weiß nicht was da schief ging?

In der zweiten Mail stand folgendes:
"Hallo , ich habe den Fehler gefunden und zwar ist es gestern(20.9) bei uns angekommen in der Technik und
die bearbeitet eines nach dem anderen aber es war kein rma schein mit drin( er hat es jetzt vorgezogen
aber 1-3 Tage sollten Sie schon Zeit geben für Umtausch) oder sonst ein zettel was damit ist ...
Ich habe ihm Ihre Bedenken mitgeteilt was Sie denken was ist er guck es sich an und meldet sich bei mir
ich gebe Ihnen dann schnell bescheid ...
Sollen wir ein neues versenden oder möchten Sie Ihn dann zurück geben Voraussetzung ist das er in einem
Neuwertigem Zustand ist da ich ihn ja nicht gesehen habe) "

und in der dritten e-Mail:"hallo , also die Technik hat es sich angesehen und es kommt vom irgendwo gegen fliegen .
Die Rotorblätter sind sehr beschädigt ! daher drehen dann auch die Zahnräder ab und zu durch. Da Sie Durch die Einschläge stark abgenutzt wurden.
2 Möglichkeiten entweder wir behalten ihn und überweisen das Geld minus rep. Kosten oder er wird Repariert und Sie zahlen die Ersatzteile aus Kulanz würden Sie die Arbeitsstd. dann nicht bezahlen müssen. gerne auch tel. 030-*********
Mitte um schnelle Info"

Ich habe Herrn D. telefonisch erreichen können und wir hatten abgesprochen das er mir einen Kostenvoranschlag zuschickt. Leider hat auch das nicht funktioniert worauf ich mich wieder per Mail am 25.09.2012 gemeldet habe.
Ich erinnerte Ihn, dass er mir einen Kostenvoranschlag zuschicken wollte und das mir der Artikel auch zurückgeschickt werden kann, falls es teurer als 10,00€ werden sollte.
Am selben Tag erhielt ich folgende E-mail: "Hallo, ich weiß nicht was da schief ging ich habe der Technik eine Mail geschickt da heute keiner mehr da ist ,,,
Ich melde mich schnellst möglich bei Ihnen."
Ich war sehr erstaunt, dass tatsächlich am nächsten Tag eine weiter E-Mail kam, in der stand: "Hallo,also ihre Hubschrauber ist reparabel. Kostet das 40 € , aber was kann ich machen für 55€ plus Porto 6,9 bekommen von uns eine Nagelneue Heli
und Ihre alte bekommen Sie auch"
Jetzt habe ich mich ernsthaft gefragt, wie ich darauf antworten soll... Zumal ich zu dem Zeitpunkt schon wusste, was defekt ist und auch was das Zahnrad kostet!
In der Mail vom 21.09.2012 wurde mir aus "Kulanz" eine Reparatur ohne Arbeitslohn versprochen und jetzt soll ich 40,00€ für ein Teil bezahlen, was ich selber für 6,50€ bestellen kann! Außerdem bin ich mir keiner Schuld bewusst den Hubschrauber beschädigt zu haben! Von starken Abnutzungsspuren kann keine Rede sein!!!
Daraufhin habe ich JaMa-Import UG per e-Mail am 26.09.2012 gebeten mir den Artikel unrepariert zurück zuschicken.
Leider erfolgte keine Reaktion seitens JaMa-Importe UG, worauf ich nocheinmal am 28.09.2012 eine e-Mai schrieb, in der ich Ihnen Zeit bis zum 05.10.12 gegeben habe, mir entweder den defekten Hubschrauber zurück zuschicken oder mir mein Geld zu erstatten. Außerdem hab ich darauf hingewiesen, dass ich einen Erfahrungsbericht veröffentlichen werde.
Am 01.10.12 meldete sich die Firma mit folgenden Worten:"wir Senden Ihnen Heli noch heute... entschuldigug das hat etwa langer gedauert"
Genau am 05.10.12 erhielt mein Vater den defekten Hubschrauber zurück und rief mich gleich an. Er hatte den Hubschrauber mit einem Draht aus seiner Werkstatt an der Verpackung fixiert, da er die alten Sicherungen nicht mehr gefunden hat und der Hubschrauber keinen Schaden durch den Versand nehmen sollte. Komisch ist, dass der selbe Draht genauso an dem Hubschrauber wa, wie beim Versand zu JaMa-Import UG.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Haben die sich den Hubschrauber überhaupt angeguckt oder wollte JaMa-Import UG von Anfang an einen weitern Hubschrauber für 55,00€ + 6,90€ Versand verkaufen?!

Die letze Mail von JaMa-Import UG habe ich am 10.10.2012 erhalten:
" Hallo, da Sie den Artikel ja nun zurück haben und keine Reparatur für Ihren Absturz(also NICHT schon bei Lieferung gewesenen Schaden) wünschten sein Sie bitte so nett uns SCHLIEßEN den Fall. Die Rücksendekosten haben wir auch aus KULANZ getragen genauso wie die arbeit des Technikers von ca. 1 Std,welche wir ja auch zahlen müssen haben auch wir aus KULANZ getragen...Da wir ja das Geld nicht zurück überweisen können da Sie ihn ja zurück haben. Also bitte fAll schließen .."

Mein Fazit: Ich wollte ein Geschenk bei JaMa-Import UG kaufen, habe einen Artikel der nicht meinen Vorstellungen entspricht bekommen und auf meine Reklamationen wurde nicht Kundenorientiert gehandelt. Hubschrauber konnten wir selbst für 6,50€ +Versand reparieren. Ich werde bei JaMa-Import UG nichts mehr kaufen und rate auch jeden davon ab.

Über weitere Erfahrungsberichte andrere, würde ich mich sehr freuen.

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