WARNUNG VOR SELECTRONICA / WEISSE VILLA / Sell-it GmbH

Aufrufe 75 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

 

 

 

 

VOM VERKAUF DES EIGENEN EHEBETTES ZUR 10FACHEN UMSATZMILLIONÄRIN

Ein Ebay-Treppenwitz

 

 

Vielleicht hilft dieser Ratgeber dem einen oder anderen, der sich überlegt , etwas bei Frau Daniela Kaufholds SELECTRONICA GmbH zu kaufen , der lediglich einige Fakten anführt, die man normalerweise erst erfährt, wenn es zu spät ist :

1.

 Echten Kundendienst gibt es nicht :

Sollte man irgendein Problem mit der Abwicklung bekommen, entfaltet sich spontan das ganze Ausmaß an Überforderung und Inkompetenz in diesem Laden

1.1

Kundendienst nur via E-Mail:

Der KD von Frau Kaufhold ist nur via E-Mail zu erreichen, wobei dieser mit vollkommen uninformierten ( wahrscheinlich ) Studenten besetzt ist, die konkrete Fragestellungen nicht im Ansatz beantworten können ( z. B.  Frage : " Welche Matratze passt am besten zu dem mitgelieferten Lattenrost von 180x 200cm, da einige Matratzen ja eine bestimmte Anzahl an Leisten brauchen, damit sie sich dauerhaft nicht durchdrücken ? Antwort des Kundendienstes nach 6 Tagen : " Am besten nehmen Sie eine 180er Matratze oder zwei 90er  -... da fällt einem doch nichts mehr ein, oder ?!)  

Da dieser Kundendienst auf Anfragen tagelang nichts von sich hören lässt und sich so eine Frage mit vielleicht zwei Anschlussfragen leicht zu einer wochenlangen Brieffreundschaft entwickeln kann, lässt man es besser gleich sein. Die Antworten, die man dann irgendwann bekommt sind eh unter aller Kanone .

 

1.2

Echte Probleme

In meinem Fall war es nun so, dass die Lagereingangszeit ( wohlgemerkt : nicht die Lieferzeit ) immer wieder von einem Monat zum nächsten verschoben wurden, bis ich dann irgendwann  die Faxen dicke hatte und die Bestellung stornieren wollte.

Ich schickte also eine E-Mail an den Kundendienst und erklärte , dass ich wegen einseitiger Änderungen der Vertragsmodalitäten seitens der SELECTRONICA GmbH mich nicht länger an unseren Kaufvertrag gebunden sehe und die Bestellung storniere. 4 Tage später bekam ich dann die Antwort : " Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen, aber Ihr Bett steht wahrscheinlich ab dem 23.06.08 zur Auslieferung an die Spedition in unserem Lager bereit.

Sie können jederzeit auf Ihrer persönlichen Kundenseite den Sendungsstatus verfolgen. Falls sich die Auslieferung erneut verzögern sollte, werden wir Sie selbstverständlich umgehend davon informieren ."

Was soll man da noch sagen, wenn die einfach einen Storno dreist ignorieren ?

 

2. SELECTRONICA UND EBAY

 

Wie in der Überschrift bereits angedeutet , ist Ebay ganz furchtbar stolz auf seine kleine Daniela und wird einen Teufel tun , dem Kunden in irgendeiner Form zu helfen, die auch nur ein Jota Gebühren - Einbuße seitens SELECTRONICA bedeuten würde.

Von Ebay könnt ihr - wie immer - gar nichts erwarten !

Ebay macht auch gar keinen Hehl daraus , dass sie SELECTRONICA verhätscheln, oder weshalb müssen die mit 96,7 % positiv nicht PayPal anbieten oder besitzen immernoch den POWERSELLER-Status ?

Einige Verkäufer sind wohl doch gleicher als andere !

 

2.1

SELECTRONICAS Problem

 

Anscheinend versucht Frau Kaufhold seit einiger Zeit , bei den Großen mitzuspielen und hat sich dabei wohl ein wenig übernommen.

Jedenfalls scheint Sie Mengen von Artikeln zu verkaufen ( deswegen Umsatzmillionärin ) , die Sie mit Ihrem Personalbestand nicht einmal ansatzweise abwickeln kann.

Die Folge sind zunehmend mehr und mehr unzufriedene Kunden, die teilweise monatelang auf Ihre Ihnen zustehenden Produkte warten müssen.

Da das im neuen Ebay-Bewertungssystem für Verkäufer aber tödlich sein kann, saniert sich Frau Kaufhold derweil mit dem Verkauf von 1-Euro-Schrott, der - dank der wunderbaren Ebay-Strategen- ja die gleiche Bewertungsqualität hat wie ein 1000 - Euro- Produkt.

 

2.2

SELECTRONICAS Qualität

 

Frau Kaufhold gehört auch zu der Clique Supergeschäftsmänner / -frauen  , die es für eine ganz tolle und innovative Idee halten, containerweise China-Mist bzw. B-Ware in Deutschland zu verticken, die die Kunden nur kaufen,weil Ihnen in der Angebotsbeschreibung ein X für ein U vorgemacht wird.

Gott sei dank sind noch alle diese Verkaufsgenies den Bach hinunter gegangen, wie es ja z.B. auch bei MAXFIELD war.

Bis dahin allerdings wird diese unheilige Allianz zwischen Ebay und Selectronica noch vielen Menschen kopfzerbrechen bereiten .

 

 

Das Kaufen bei SELECTRONICA ist jedenfalls eine echte Charakter- und Gelassenheitsschulung - vielleicht liegt darin der Wert.

 

 

KAUFT BLOß WOANDERS !!

 

 

 

PS :

 

Ich habe gerade auf der MICH-Seite von SELECTRONICA ( weisse-villa ) eine Hotline-Nummer entdeckt und begann innerlich schon zu jubilieren , bis ich mir dachte : " Was für arme Schweine müssen Ihren Sonntag ( 10-16 Uhr ) mit Kundendienst verbringen ? ".

Ungeachtet dessen rief ich dennoch an :

" Tut,tut.........Guten Tag, wenn Sie mit unserem Kundendienst sprechen möchten , dann schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an ww.selectronica@ihrgeldistnichtweg,dashatjetztnureinanderer.de".

Ich bediene mich ja sonst nicht einer derartig blumenreichen Sprache , aber : ICH KÖNNTE KOTZEN !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden