Vorsicht beim Versand mit Iloxx

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
YouTube-Video-URL einfügen
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite

Unterirdische Dienstleistung beim Ski-Versand

Ich habe bei Iloxx einen Skiversand in Auftrag gegeben, dieser läuft nur via Abholung.  Eine Abgabe in einer DPD-Annahmestelle sei nicht möglich.
Statt innerhalb von 2 Werktagen abzuholen, wartete ich 3 Tage vor und nun 3 Tage nach Weihnachten auf verschiedene angeblich beauftragte Lieferdienste (DPD & DEL) und die Ski sind immer noch nicht abgeholt. 
Dass man vor und während Heiligabend besseres zu tun hat, als auf eine Abholung zu hoffen und zu warten, ist selbstredend. 
Extrem ärgerlich auch für den Käufer der Ski, der verständlicherweise wissen wollte, wann den endlich seine ersteigerten und ersehnten Ski ankommen, da er sie für einen anstehenden Skiurlaub ersteigert hat. 
Vielleicht sollte man überlegen, ob auch Logistikdienstleister, als solcher sich Iloxx versteht, bewertet werden dürften.
Musste den Auftrag schließlich stornieren und für knapp 50.- via UPS als Sperrgut-Express versenden, um sicherzustellen, dass der Käufer die Ski rechtzeitig erhält.
Somit hat sich der erzielte Betrag nahezu halbiert.
Die Iloxx-Hotline (Mo-Fr) war nicht in der Lage, mir verbindliche Termine zu nennen, alles in Allem ein zeitfressender, Urlaubstage kostender und teuer Spaß. Natürlich ist die Service-Hotline kostenpflichtig ;-)
Finger weg von Iloxx/DPD!


Wie Iloxx folgenden Preis gewinnen konnte, ist mir schleierhaft:
Zitat Homepage:
Auszeichnung für iloxx: Deutschlands Kundenchampions

iloxx erhält Titel viermal in Folge

[Logo Deutschlands Kundenchampions]

2014 erhielt iloxx zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions". Damit zählt iloxx zu den Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland.
Das Qualitätssiegel verleiht die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) an Unternehmen mit einem vorbildlichen Kundenbeziehungsmanagement. iloxx ist seit 2010 eine dieser herausragenden Firmen und darf sich "Kundenchampion" nennen.Der Preisverleihung voraus geht in jedem Jahr ein mehrstufiger Benchmarking-Wettbewerb: Neben einer Management-Befragung finden Interviews von zufällig ausgewählten Kunden zum Thema Servicequalität statt. Als Versandvermittler ist die DPD iloxx eService GmbH besonders stolz auf die gute Bewertung durch ihre Kunden. Dies ist in der Versandbranche keine Selbstverständlichkeit, so wurde iloxx 2010 beispielsweise als einziger Logistiker zum Kundenchampion.


Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber