eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt shoppen

Vorsicht bei Windows XP und ServicePacks CDs

Von Veröffentlicht von
Vorsicht bei Windows XP und ServicePacks CDs
. Aufrufe . Kommentare Kommentar . 2.657 Leserwertungen

Ich habe neulich von einem bekannten gehört dass sein nachbar ein Problem mit ebay hatte, und habe Ihn einfach mal gefragt worum es denn ging. Das tat ich einfach aus dem Grund dass ich mich bei ebay Anmelden wollte, und einigermaasen die Risiken kennen wollte...

Kommen wir zum Thema: Mein Nachbar (Name XY...) hat bei ebay eine Windows XP Home Edition CD gesucht, hat aber nicht so wirklich gute Angebote gefunden. Nach etwa zwei Std. hat er dann ein, seiner meinung nach gutes Angebot gefunden.

In der Beschreibung stand "Windows XP Home Edition CD - SP2 NEU & OVP", genau was er gesucht hat. Der Versandpreis lag bei 2,70 EUR und der SofortKauf Preis 79,00 EUR. Guten glaubens schlug er zu, und ersteigerte die CD und bezahlte gleich mit PayPal. Als nach etwa einer Woche dann seine CD angekommen ist, setzt er sich an seinen Formatierten PC und packt die CD aus. Als erstes Wunder, die CD hatte keine Sicherheitbedruckung auf der CD (Die zeigt das die CD Original ist), und zum zweiten es war gar kein Produkt- Key dabei.

Also was macht er, er schreibt dem Verkäufer und will den Produkt- Key haben und außerdem eine erklärung. Der Verkäufer meldet sich erst nach einer Woche und schreibt Herrn XY, dass diese CD keinen Produkt- Key benötige. Was Herrn XY etwas stutzig machte. Leider hat er keine Ahnung vom PC geschweige denn von Software, somit beauftragt er einen bekannten PC- Doktor, der nebenbei nochmal 26,00 EUR kostet, nur dafür dass er anfährt... Der hat Ihm dann erklärt dass es nur eine Kopierte ServicePack 2 CD ist (Die überall Kostenlos zu bekommen ist).

Daraufhin will Herr XY sein Geld sofort zurück, und schreibt dem Verkäufer erneut, der meldet sich natürlich wieder nicht, und wird zu dem auch noch bei ebay als Abgemeldetes- Mitglied angezeigt. Keine möglichkeit also mit dem Verkäufer kontakt aufzunehmen...

Herr XY kann leider nichts machen, da er selber von Hartz 4 lebt, kann er sich keinen Anwalt leisten und sitz nun auf der CD. Das soll heißen, bei solchen sachen immer den Verkäufer fragen und sich bestätigen lassen dass es eine echte Version von Windows ist. Dann kann einen fast nicht passieren.

Ich hoffe ich kann jemandem damit helfen, und möchte gleichzeitig warnen, Software kann inzwischen ziemlich leicht kopiert werden, und die Verkäufer von so etwas haben kaum noch skrupel Ihren Schrott an ahnungsloße Leute zu verkaufen!

Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü