Vorsicht Ratgeberklau!!

Aufrufe 22 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo ehrliche Ebayer,

obwohl ich schon ewig bei Ebay mitmachen, habe ich nun einen neuen Account angemeldet (gewerblich) und erst jetzt die Ratgeber-Plattform für mich entdeckt. Über Sinn oder Unsinn dieser Plattform möchte ich jetzt nicht diskutieren, das wäre ein anderes Thema. Im großen und ganzen finde ich sie super. Was mir nicht gefällt ist, wenn Namen fallen oder Leute angegrifffen werden, denn das geht meistens niemanden etwas an und gehört nicht in so ein Forum. Aber gerade erst dabei, tue ich das nun auch, weil mir gerade echt die Galle hochkommt bei der Dreistigkeit mancher Teilnehmer.

Ganz zufällig habe ich heute entdeckt, dass ein top1000-Tester einen meiner Beiträge 1:1 kopiert und neu als seinen eingestellt hat. Immerhin hat er sich die Mühe gemacht, den Titel zu ändern, aber eben nur das. Wahrscheinlich hat er ihn nicht mal gelesen, verstanden sicherlich nicht!

Solche Leute haben bei Ebay einfach nichts verloren, denn wer hier betrügt, der betrügt noch ganz woanders. Da geht es nicht nur um Prinzipien und Ebay-Grundsätze. Um das zu belegen, siehe

1. mein Originalbeitrag vom 30.3.08: Ergaunern-von-Bewertungen-und-des-Powerseller-Status
2. die Kopie von xxx von heute: Vorsicht-Powerseller-aus-dem-Ausland

ist das nicht unglaublich dreist?

Eine Meldung ist bereits bei Ebay, ich hoffe der account wird umgehend gesperrt.
Sorry, aber da hört jedes Verständnis für mich auf, das ist ja wohl nicht Sinn dieser Ratgeberplattform oder, und spiegelt nicht das grundsätzlich gute Verhalten der meisten Ebayer wieder.

Also, entschuldigt, zukünftig werde ich mich wieder auf hoffentlich qualifizierte Beiträge konzentrieren, eigentlich erwarte ich auch keine Bewertung eurerseits, trotzdem würde mir ein Ja gefallen, weil ich mir vorstellen kann dass nun aus Rache Nein-Stimmen kommen, aber das kann mich ja wohl nicht abhalten, ehrlich was dagegen zu unternehmen.

Viel Spass bei Ebay, hoffentlich ausschließlich mit ehrlichen Partnern, skai

Nachtrag: ich weiss nicht wer so schnell reagiert hat, Ebay oder der Kopierer selbst, jedenfalls ist der kopierte Bericht wieder verschwunden. Also nicht wundern wenn bei dem link nur eine Fehlermeldung kommt. Danke und weiterhin viel Spass im Forum

noch ein Nachtrag: jetzt hat er noch einen Ratgeber veröffentlicht, in dem er erklärt, wie gut es ist wenn man Ratgeber kopiert, um damit noch mehr Leute zu erreichen und zu warnen. Also gute Ebayer vor Leuten wie sich selbst zu warnen? Denn scheinbar ist es in Ordnung, wenn man kopiert (Fragt sich wo das aufhört? Software? Autos? Musik?) solange er das OK findet. Na dann brauchen wir ja wohl kein Urhebergesetz und keine Schutzrechte und keine Ebay-Grundsätze... egal, ich hör jetzt mit dem Quatsch auf, dafür ist das Forum und die Zeit der fairem Ebayer zu schade, sollen solche Leute sich ihre Vorteile ergaunern, während wir uns auf die qualifizierteren Themen konzentrieren

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden