Vorgehen bei nicht erhaltenem Artikel

Aufrufe 39 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Da ich leider vor kurzem mit einem Verkäufer zu tun hatte der einen Artikel bei Ebay zum Verkauf stellt den er gar nicht besitzt , mir also auch nicht liefern konnte , nachfolgend ein paar Hilfestellungen zum weiteren vorgehen .

1. Wenn nach angemessener Zeit ( Zeitraum Überweisung - Lieferzeit Post ) kein Artikel angekommen ist sollte man zuerst mit E- Mails versuchen Kontakt mit dem Verkäufer zu bekommen .

2. Nach ca. 10 Tagen sofort nicht erhaltenen Artikel bei EBay melden ( Unstimmigkeiten Online klären )

3. Gleichzeitig über Ebay die Kontaktdaten des Verkäufers bei Ebay anfordern

4. Versuchen über das Internet oder Auskunft die Telefonnummer des Verkäufers herausfinden .  

5. Wenn keine Reaktion des Verkäufers - Ebay Käuferschutz beantragen

6 Bei der Polizei Anzeige wegen Betrug stellen

7. Über einen Anwalt die Rückzahlung des Kaufpreises einklagen ( nur bei größeren Beträgen ) . Bei Erfolg zahlt der Verkäufer alle Gebühren eures Anwalts , sonst kann eure Rechtschutzversicherung Deckung bieten - nachfragen .

8. Wenn Betrug vorliegt den Verkäufer negativ bewerten , damit andere nicht auch auf diesen hereinfallen .

9. Wen die Entfernung nicht zu groß ist persönlich beim Verkäufer auftauchen um Klärung zu schaffen

 

Wenn euch dieser Ratgeber geholfen hat würde ich mich über eine Wertung freuen .

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden