Versandschäden Auf Kosten des Bewertungstandes

Aufrufe 13 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Erst kürzlich passiert, aber fast gang und gebe....... liebe Käufer/ Kunden von sven.micklisch oder "Kult & Krempel" Riesa, Ihre ersteigerte Ware versende ich umgehend nach Zahlungseingang und das ausschließlich versichert!!!! Sollte es einmal zu Transportschäden kommen, so bitte ich Sie das unverzüglich dem Versandunternehmen (meist Hermes) zu melden, die Packete sind bis 500€ versichert und das Unternehmen haftet für eventuelle Schäden.

Es kann nicht sein, daß durch die Faulheit einiger/ eines Käufers, der Ruf und das Bewertungsportal des Verkäufers durch negative Einträge geschädigt wird, nur weil man zu bequem ist, 1 oder auch 2 Anrufe zu tätigen, um Transportschäden zu melden und Schadenersatz anzufordern. Nein, da lieber geht man den einfachen Weg und bewertet den Verkäufer negativ, obwohl dieser die Sachen/ Ware nach bestem Wissen und Gewissen eingepackt hat (siehe auch meine Bewertungen) das schlimme daran ist, daß man von EBAY als Verkäufer keinerlei Unterstützung bekommt (...es ist halt so, so die Aussagen der Kundenbetreuung)

Fakt ist:

Als Verkäufer, egal ob gewerblich oder privat,  hat man es eh schon schwer auf dem Marktplatz, da kann man sich anstrengen wie man möchte irgendwann kommt immer so ein Möchtegern Höchstbieter, der nur zum Zweck des negativen beurteilens Ware kauft und man hat 0 Chancen sich zu wehren.

Mein TIPP: (ich rede nur von mir)

Liebe Käufer/ Kunden, bei Transportschäden umgehend (max 7 Tage) das Versandunternehmen informieren, Fotos machen und den Betrag einfordern, dieß kann zwar etwas dauern aber man bekommt sein Geld erstattet. Sollte es sein, daß Sie sich nicht trauen die Transportfirma anzurufen, haben Sie immer noch die Möglichkeit die Ware zurückzusenden (siehe Rückgaberecht und Wiederruf, bei gewerblichen Verkäufern) und ich würde mich anschl. selbstverst. darum kümmern, obwohl dieser Aufwand wesentlich größer währe.

 Ich als gewerblicher Verkäufer kann nur durch Sie liebe Käufer/ Kunden leben und überleben und dazu gehört nun mal auch eine "saubere Weste" im Sinne eines guten Bewertungsblockes.

Ich hoffe weiterhin auf gute Einkäufe, zufriedene Kunden und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihr Trödler des Vertrauens Sven Micklisch

Benötigte Unterlagen bei entstandenen Schäden:

* Packet, * Foto vom Packet und der beschädigten Ware, * Rechnung und den Liefer-/ Transportschein

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden