Versandkostenabzocke

Aufrufe 50 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Ich habe einem Verkäufer eine neutrale Bewertung gegeben, weil die Ware 1a war, aber das Porto mit 2 Euro angegeben wurde und nur 55 Cent mit Umschlag ankam. Der Verkäufer rächte sich mit einer Negativbewertung. Aber ich kann damit leben und der Verkäufer hat gleich seine Bewertung versteckt und nicht einsehbar für alle gemacht. Jetzt frage ich mich aber, warum. Seine Portoangaben wurden zusätzlich berichtigt auf 1,50 Euro. Der Witz aber ist, jetzt werde ich angeblich von allen beobachtet und zusätzlich bei einem anderen Verkäufer gesperrt mit der Begründung "Ich habe mir sagen lassen, daß Sie schnell mit Negativbewertungen und Neutrale zur Hand sind .. Da habe ich keinen Bock drauf...." Bei dem Käufer habe ich auch schon gekauft und es lief reibungslos. Aber dann fielen Sätze wie, "ich glaube der Verkäuferin, sie hat das Porto aus anderen Artikel übernommen und gar nicht weiter geguckt (ich meine, der Verkäufer sollte ganz genau prüfen, was er übernehmen kann und was nicht)", " Sie hätten doch mal nachfragen können,  sie kaufen jeden ..._Kram, werden Sie doch Berater", "Sie bieten viel, wenn sie was haben wollen und beim Porto werden Sie kleinlich". Oder "bei Ebay sind wir eine kleine Familie". Ich frage mich, warum soll man ehrliche Bewertungen abgeben, wenn es doch falsch ist und der Verkäufer in diesem Fall es falsch versteht und gleich glaubt man will ihm böses. Ich habe eine ehrliche und faire Bewertung abgegeben. Und eine schnelle Bewertung war auch richtig, warum soll ich immer noch 2, 3 Tage oder länger warten damit. Warum wird sowas von Ebay noch unterstützt? Auch bei Sofortkaufen stimmen die Artikelbeschreibungen nicht immer. Aber das habe ich erst gemerkt, nachdem ich als Neuling mich besser informieren konnte. Das Porto stimmt nicht immer. Aber am besten ist es , dann bei solchen Verkäufern nichts zu kaufen. Fragt man nach, kommt die Retourkutsche mit falschen Bewertungen. Ich nenne sowas Rache. Aber sowas sieht man erst später. Wenn man gleiche Artikel vergleicht, sieht man auch die Portounterschiede und sogar die Preisunterschiede bei Sofortkaufen.

Also auch wenn man noch während der Laufzeit des Gebotes nachfragt, kommt es dann auch nicht immer zu Antworten. Oder der Verkäufer fühlt sich auf den Schlips getreten und gibt wütende Antworten. Aber zum Glück ist die Mehrzahl der Verkäufer und Käufer ehrlich. Ich frage immer noch nach, warum das Porto so teuer ist und die meisten geben Antworten und redizieren den Portopreis. Danke an alle ehrlichen Ebayer, egal ob Käufer oder Verkäufer

Schlagwörter:

Creative Memories

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden