Versandabzocke und unfreundliche eBay Mitglieder

Aufrufe 8 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Es scheint bei einigen (in diesem Fall) unseriösen Verkäufern in Mode gekommen zu sein, hohe Versandkosten einzustreichen (auch wenn man mehrere Artikel abnimmt, gibt es kaum Rabatt) und dann die Artikel als Warensendung zu verschicken.

So ist es mir gerade passsiert. Auf eine Mail hin, die ich dem Verkäufer schickte, um auf diese Sache hinzuweisen, wurde dazu überhaupt keine Stellung genommen. Viellmehr wurde ich unfreundlich behandelt und es wurde mit einer negativen Bewertung gedroht, falls ich eine negative Bewertung abgeben würde. Als ich darauf hin noch relativ kulant, mit einer neutralen und einer positiven Bewertung (immerhin waren die Artikel (einer war leicht defekt) o.k., bewertete, bekam ich von diesem Verkäufer gleich zwei negative Bewertungen. Dass obwohl ich schnell und korrekt bezahlt hatte. Also ich habe korrekt geleistet.

Auf Email anfragen, die erklären sollten, was das nun sollte, wurde ich auch noch als arrogant beschimpft.
Das von einem Verkäufer der auch noch einen Shop hat.

Ich nenne hier mal keine Namen, aber ich denke es ist schon vielen so, oder ähnlich gegangen.

Es wäre gut, wenn man solche Verkäufer, die einen mit überhöhten Versandkosten abzocken wollen, noch zusätzlich bewerten könnte, oder etwas mher einfluss bei eBay gelten machen könnte. So kann man sich gegen eine unfaire negative Bewertung und unfreundlich und unseriöse Verkäufer (auch Shops) kaum wehren. Da müsste meiner Meinung nach nachgebessert werden.

Es gibt viele eBay Mitgleider, mit denen eine reibunglose Transaktion kein Problem ist. Und das macht ja dann auch Spaß. Aber solche Leute, wie der Verkäufer, denn ich erleben durfte, vermiesen einen die Lust auf eBay gewaltig.
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden