Hauptinhalt anzeigen
eBay

davinci0160
Informationen zum Verfasser

USB DVB-S Sat Box von TechSolo TV-220

0 0 12 Bericht
 
Hallo
Heute möchte ich Ihnenen meine Erfahrung über die TechSolo TV-220 DVB-S USB Sat Box extern schildern.
Gekauft habe ich sie, weil meine alte Star-Box von Twinhan unter Win7 nicht läuft.
Laut Hersteller TechSolo soll die neue XP, Vista und Win7 unterstützen. Also habe ich Sie bei PC-Specialist bestellt und nach ein paar Tagen war sie dann da.
Voller Vorfreude ging ich ans Werk!
Auspacken, anschliesen, Installieren und los.
Aber, dann gings schon los! Kein Sat-Signal. Alles nochmal überprüft, anschlüsse u.s.w. aber alles ok. Vieleicht ein Software-Fehler?
Alles nochmal deinstalliert und neu installiert und? Immer noch kein Signal!
Also habe ich angefangen zu Googeln und siehe da, ich war nicht der einzige der Probleme hatte! Nach ein paar Berichten auf diversen Fohren habe ich dortige Lösungs-Vorschläge versucht und siehe da, ein Signal! Ich war echt erleichtert da ich schon befürchtet hatte, das ich bei dem Kauf einen Griff ins Klo gemacht hätte. Nach dem ich nun ein Signal hatte, konnte ich nun den Sendersuchlauf starten.
Aber was war das? Nach Kurzer Zeit stürtzte die Sat-Box Software mit folgender Fehlermeldung ab! "Main App Application funftioniert nicht mehr"! HÄH was bitte!
Also nochmal. Program gestartet, Sendersuchlauf begonnen und "wieder abgestürtzt mit Fehlermeldung"! Langsam wurde ich sauer!
Also habe ich das Ganze wieder deinstalliert und unter dem Kompatibilitäts-Modus Win XP SP2 neu installiert.
Unter XP SP3!
Unter Vista!
Unter Vista SP1 & SP2
Erfolg gleich NULL!!
Nochmal deinstalliert und als Admin installiert, Erfolg gleich NULL!
Was nun?
Dann das alte Notebook mit XP von meiner Frau geschnappt und dort Ausprobiert und, ich drehe bald durch, dort läuft es! Zwar mit schlechter Bildqualität, aber es läuft. Sollte es wirklich an meinem Notebook liegen? Also am PC auch noch ausprobiert unter Win7 und es ging wieder nix! Ich war an diesem Abend das erste mal erleichtert, da es nicht an meinem Notebook lag und ich anscheinend auch nicht zu dooooof war es zu bedienen!
Wieder mal Googel angeschmissen und nach Rat geschaut und da fand ich den Tip die Transponder einzeln zu scannen.
Also tat ich das und siehe da es ging!
Aber haben Sie mal nachgesehen wie viele Transponder-Freqenzen es gibt! Nach 3 Stunden hatte ich die Hälfte durch und die ersten Deutschen Kanäle gefunden und konnte endlich mal ausprobieren.
Und dann kam der Schock!!!!!
Das sollte also HDTV sein! Ich war fassungslos und stink sauer! Obwohl mein Notebook weit über den Mindestanvorderungen liegt, kein flüssiges Bild. Nichtmal im Vorschaufenster und wenn ich umschalte auf voll Bildschirm habe ich einen schönen Ton und ein Standbild das alle paar Sekunden weiter springt. Selbst bei normalen Sendungen ruckelt das Bild. Was ist das nur für ein Schrott!
Die Bildqualität war alles andere nur kein HDTV noch nicht mal normale Qualität sondern erinnerte eher an die späten 70iger. Da war meine alte Twinhan Gold dagegen.
Ich die Bedinungsanleitung geschnappt und gesucht, aber der Name Bedinungsanleitung ist ein übler Scherz! Auf etwa 30 Seiten davon 10 in Englisch, 10 in Französich und der Rest in Deutsch keine Fehlerursachenbeschreibung oder irgend ein Hinweis!
Mittlerweile war es 1 Uhr nachts und ich war bedient!
Also am nächsten Tag das Telefone genommen und bei PC-Spezialist angerufen um zu erfahren ob die eine Idee haben wie das Problem zu lösen sei!
Nach ein paarmal hin und her verbinden hatte ich einen Techniker in der Leitung, der mir dann freundlich erklärte, er wisse auch nicht woran es liegen könnte!
Toll!
Nach dieser Auskunft war das Fass nicht nur voll sondern übergelaufen!
Ich habe den ganzen Kram(Schrott) wieder eigepackt und zurückgeschickt und warte auf die Erstattung! Wenigstens die wurde mir sofort zugesagt.
Mein Fazit über die DVB-S Box TV-220 von TechSolo:
Last ja die finger davon wenn ihr Vista oder Win7 nuzt!
Und wenn ihr XP nuzt  auch oder ihr seit blind und braucht nur den Ton!
Ich bin eigendlich immer bemüht auch was possitives zu finden aber das war mir hier nicht möglich.
Einzig der schnelle Versand und die direkte Zusage über die Erstattung von PC-Spezialist ist positiv, der Rest für die Tonne!!!
Ich hoffe das meine Erfahrung, euch vor der übelen Erfahrung mit dem Teil bewahrt hat und wünsche euch viel Glück auf der suche nach was besserem.
Ich hoffe, ich habe das Glück auch!!
mfg davinci0160


Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü

eBay Käuferschutz