UPDATE Sportschuhe Nike Free Komplettfälschung

Aufrufe 27 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Update August 2013: Offenbar sind die billigen Nike Free Fälschungen bei ebay inzwischen verschwunden.
<<<
UPDATE: Ich habe nun diesen gefälschten Schuh bei ebay erwerben müssen, natürlich kann man getrost davon ausgehen, dass alle Nike Free unter 60 Euro gefälscht sein MÜSSEN, da hier der Einkaufspreis anzusetzen ist, wie ich inzwischen in Erfahrung gebracht habe.

Wie WÄRE ES, wenn die vielen Leser dieses Berichts mir einmal gegen die Fälscher helfen, die alle kritischen Beiträge negativ bewerten? Lesen und hilfreiche Ratschläge bekommen und dann NICHT bewerten, ist schon schwach, liebe Leute...

Zurück zum Thema: Ich wollte die Fälschung nicht wegwerfen, zumindest für den Bummel durch die Stadt trug ich ihn im Sommer recht häufig. Die Dämpfung ist extrem schwach, Sport sollte man damit auf keinen Fall machen.

Letztlich habe ich ihn neulich in die Waschmaschine geworfen, was bekanntlich beim Original FREE keine Probleme macht. Die Fälschung hingegen ist deutlich eingegangen, etwa einer Nummer kleiner nun.
Da das Material eh schon auffällig stark gelitten hatte, fiel es mir neulich nicht schwer, das Dinger endlich auf den Müll zu werfen.

Fazit: Kauft euch bitte keine Fälschungen vom Nike FREE... eure Gelenke werden es euch danken!

Unbedingt wollte ich den Schuhe NIKE FREE für die Freizeit erwerben. 100 Euro Ladenpreis erscheinenen viel Geld - und Nike schreibt den Händlern nahezu vollständig die Preisgestaltung (entgegen dem Gesetz zur Preisbindung ) vor. Also so gut wie keine Chance auf ein Schnäppchen - außer bei ebay.
Nachdem ich einige, langjährige Großanbieter mit sehr guten Bewertungen durchforstete, gelang es mir zu meiner anfänglichen Freude tatsächlich für schlappe 33 Euro den gesuchten Schuh zu ersteigert.
Nach meiner anfänglichen Freude zog die die Schuhe an und kam zufällig bei SPORT SCHECK vorbei. Nach einem direkten Vergleich war klar, dass ich - wenn auch sehr gut gemachte - Fälschungen am Fuß hatte. Die NIKE Schriftzüge waren im Vergleich unsauber, die Sohle schlechter gefärbt. Fast könnte man der Meinung sein, der wäre DRITTE WAHL... denn nicht nur die Schuhe selbst, auch der KARTON, der PROSPEKT und der INFO-AUFKLEBER auf der Karton-Innenseite waren gefälscht. CHINA wird wohl immer besser. Naja, ich habe eh nur vor, die Schuhe als Stadtschuh zu nutzen, sie sind trotzdem sehr bequem und vom Tragegefühl unterscheiden sie sich hier nicht vom Original-Schuh. Zum Sport werde ich sie jedoch NICHT tragen, davor kann ich nur warnen. Kauft euch falsche Hosen, wenn es schon sein muss, tragt aber keine falschen Schuhe beim Sport, eure Gesundheit wird es euch danken!

 

 

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden