UNGERECHTFERTIGTE BEWERTUNGEN VON KÄUFERN !!??

Aufrufe 3 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Ich habe von meiner Schwester mitbekommen, das einige ebayer zur Zeit meinen, wenn sie GEBRAUCHTE Artikel ersteigern und dann bekommen sie NEUE zu geschickt ...

 

Ein Beispiel:
(wie gesagt nicht von mir)

Zum ersten braucht man drei Wochen um den Artikel zum Bezahlen, regt sich dann auf, wenn man nicht am selben Tag die Ware verschickt, wenn das Geld plötzlich dann doch noch auf dem Konto eingegangen ist.

 Als nächstes meldet man sich, das die Ware "unter aller Sau" sei und das sie ihr Geld zurück haben wollen, da sie den Artikel nicht so gekauft hätten (in der Artikelbeschreibung aber angegeben, das der Artikel GEBRAUCHT ist u.u.u. mehrere Leute haben den Artikel angeschaut, Fehler wurden benannt usw.) ....

 Also nimmt man den Artikel zurück, weil man ja keine SCHLECHTE BEWERTUNG haben will. Macht doppelt MIESE (weil man ja auch noch das doppelte Porto zurücküberweist) und kriegt die "schadhafte" Ware zurück (genauso wie man sie weggeschickt hat) Hmmmmm ....   

naja ... dumm gelaufen (Kann ja mal passieren)


Und das Beste kommt zum Schluß ----->  WAS FOLGT  ???????

 

DIE NEGATIVE BEWERTUNG ......  



DOCH WARUM ???????? Ist doch (für ihn) alles gut gegangen.... der Käufer hat sein Geld wieder... hat doch nix verloren,  ....

hat die Ware die er gekauft hat und einen rechtgültigen Kaufvertrag abgeschlossen hat, die er dann anscheinend doch nicht mehr wollte ... zurückgeschickt und hat sein Geld wieder bekommen   !!!!!

VON EINEM P R I V A T E N VERKÄUFER , DER ANGST VOR EINER SCHLECHTEN (neutral oder negativ) BEWERTUNG HATTE ----> und sie trotzdem bekommen hat

Und negativ zurück bewerten kann man ja dank ebay nun nicht mehr... für den Käufer super, denn der brauch sich nun keine Sorgen mehr machen, wenn er nicht angemessen bewertet.

Was ich als Käufer ja auch nicht so schlecht finde, aber es sollte immer im Rahmen bleiben und auch ANGEMESSEN sein !!! Aber als Verkäufer absolut doof, man kann gar nicht antworten und dem KÄUFER bleibt eine WEIßE WESTE ...

So macht VERKAUFEN eigentlich gar keinen Spaß mehr ....  

zum Glück ist mir bisher so was nur einmal passiert (das ich einen Artikel zurück genommen habe - bis heute ohne schlechte Bewertung des Käufers ). Es kann ja auch wirklich mal vorkommen, das etwas nicht in Ordnung ist, dann kann man ja über alles reden, aber die

NEGATIVE BEWERTUNG muss ja nicht sein !!! NUR DARUM GEHTS Ja!!!

 


So, das wollte ich schon lange mal loswerden .

Viele Grüße an meine Schwester, die dadurch von ebay (bis jetzt) eingeschränkt wurde ..... und wer weiß was noch folgt ...

 

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden