True Religion Ed Hardy Markenware Fälschungen was tun

Aufrufe 28 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo!Ich habe schon einen Ratgeber zu Ed Hardy und True Religion geschrieben.-scheut mal rein-

denen möchte ich allerdings noch etwas hinzufügen, was zu tun ist, wenn ihr einen Schritt weiter gehen müßt, da sich der Verkäufer auf keine Einigung einläßt, um beweisen zu können, das es sich um eine Fälschung handelt und nicht um ein Original!

Dies sind Ideen und sie sind noch im Versuchsstadion!-Ergebnisse werden nachgetragen-

1.Geht zu einem Geschäft, bei denen die Marke vertrieben wird-laßt sie prüfen und euch ein Schriftstück fertigen(macht aber bestimmt nicht jedes Geschäft/geduldig sein!)

2. Geht auf die Internetseite dpma sucht nach der Marke und nach den Kontaktdaten des Herstellers-setzt euch mit ihm in Verbindung und laßt die Ware dort prüfen-es gibt dort mehrere register, deshalb muß man sich dort schon ein wenig durchwurschteln-links bezüglich True Religion habe ich allerdings schon und die könnte ich euch auch mailen bei Bedarf.

3. Der Zoll ist auch auf Fälschungen spezialisiert und da ganz wild hinterher-denke dort könnte die Ware auch geprüft werden-vermutlich wird sie aber dann beschlagnahmt-ich würde einfach mal anonym anrufen und nachfragen, wie dort verfahren wird. Aus neusten Erkenntnissen kann ich erichten, das der Zoll sich leider nur für Artikel die aus dem Ausland kommen interessieren. Ansonsten halten sie sich zurück. Ich habe nachgefragt wie bei ihnen verfahren wird-sie wenden sich direkt an den Hersteller um die Ware prüfen zu lassen.

4. Was auch noch interessant ist, wenn jemand schreibt die Hose/das Shirt/der Artikel sei aus einem bestimmten Geschäft und der Tag ist noch dran, dann könnt ihr anhand dessen bei diesem Geschäft anrufen und anhand der Nummer die drauf steht nachprüfen lassen, ob die Angaben der Wahrheit entsprechen. Hat bei mir zumindest funktioniert. Ich hatte Fotos von der Hose dort hingeschickt und die Tags fotographiert und abgeschrieben. Ich denke, das die meisten Geschäfte dazu in der Lage sind. Bei mir hat sich die angegebene Herkunft als Lüge heraus gestellt.

Es ist schwierig ein Zertifikat zu bekommen mit der Bestätigung, das es eine Fälschung ist, wenn es aber zu offensichtlich erscheint, würde ich eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei machen. Auch wäre es noch eine Möglichkeit unter-Herzlichen Glückwunsch sie haben die Auktion gewonnen die Kontaktdaten der Person einzugeben und mal im online Telefonbuch nachzuschauen, ob es von dieser Person eine Telefonnummer gibt. Dort würde ich dann anrufen und "Druck" machen.

Falls die Person nicht im Telefonbuch steht, gibt es auch noch die Möglichkeit über Verwandte/gleiche Name/Wohnort zu versuchen diese heraus zu bekommen.

Ebay sollte kontaktiert werden, auch wenn nicht erst einmal nicht viel passieren wird, bei Ansammlung von Beschwerden wird zumindest das Mitglieskonto gesperrt.

Eine Meldung, das der Artikel  nicht der Artikelbeschreibung entsprach und eine Negativbewertung sollten auch drin sein ;-)

Am besten ist es immer noch, wenn man es schafft, das der Verkäufer den Artikel zurück nimmt-vorher würde ich aber genauere Detailfotos von dem produkt machen! Niemals unversichert zurück schicken! Ein Zeuge der gesehen hat, wie man den Artikel eingepackt und zum verschicken abgegeben hat ist auch vom Vorteil.

Es ist in der Regel so, das der Verkäufer den Artikel leider erst zurück bekommen möchte, bevor ihr das Geld erstattet bekommt.

Ein genereller Tip bei höheren Geldbeträgen/Auktionsbeträgen ist die Zahlung mit paypal wegen dem käuferschutz.

Ich würde mir mitlerweile auch 3 mal überlegen, ob ich die rechtsschutzversicherung gleich in Anspruch nehme, da bei Anhäufungen solcher-auch nur Beratungsgespräche man gerne gekündigt wird. Da scheint mir der Gang zur Polizei schon praktischer.

Ich würde dann auch mal schauen, ob der Verkäufer mehr von diesen Artikeln bereits verkauft hat und mich mit den käufern in Verbindung setzen "gemeinsam ist man stark".

Falls dieser Ratgeber hilfreich war, bewertet dies bitte auch, damit ihn auch andere Ebayer besser finden können!

Danke!

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden