Trockenfutter Exclusion

Aufrufe 3 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Einer meiner Jack-Russel - Terrier hat eine Futtermilben Allergie . Diese Allergie löst bei meinen Hund eine Bauchspeicheldrüsenentzündung aus . Diese wird verursacht durch Reis, Mais und Getreide . Wenn jemand schon einmal versucht hat ein gutes Trockenfutter ohne einer dieser Zusatzstoffe zu finden , weiß das es unmöglich ist. Dank meines Tierarztes haben wir das Problem in den Griff bekommen . Es gab zu den Zeitpunkt als die Allergie festgestellt worden ist , nur ein Trockenfutter ohne diese Inhaltsstoffe . Das war Eukanuba Dermatosis FP . Dieses Futter ist allerdings nur beim Tierarzt zu erhalten und es gibt es auch nur in einer Geschmacksrichtung mit Fisch und Kartoffeln . Zusätzlich mit Pankreatin und Selen funktioniert es wunderbar . Keine Beschwerden mehr .

Als ich bei Ebay , beim suchen von Kauartikeln den Suchbegriff " Hirsch "eingegeben habe , war unter anderen das Trockenfutter "Exclusion mit Hirsch und Kartoffeln"  dabei .

Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mir dann die Inhaltsstoffe dieses Futters durchgelesen . Es waren keine Inhaltsstoffe wie Reis , Mais und Getreide mit dabei . Habe mir die Inhaltsstoffe ausgedruckt und bin damit zu meinen Tierarzt gefahren . Als er das gelesen hat , war er begeistert und hat sich gleich den Namen des Futters notiert . Er sagte laut Inhaltsstoffe gibt es keine Bedenken und auch die Nährwerte dieses Futters sind sehr,sehr gut . 

Nun habe ich mir einen Sack von diesen Futter gekauft und es mal ausprobiert , wie mein Balou darauf reagiert . Ich füttere dieses Futter jetzt schon seit 6 Wochen und er verträgt es hervorragend . Keine Beschwerden . Pankreatin und Selen bekommt er trotzdem . Und sein Kumpel Tobi , der zweite aus meiner Jack-Russel-Bande , verschlingt es auch mit Herzenslust .

Dieses Futter gibt es in vier Geschmacksrichtungen wie Fisch und Kartoffeln , Kaninchen und Kartoffeln , Hirsch und Kartoffeln und Ente und Kartoffeln bei Zooplus.de . So kommt auch vom Geschmack her ein bißchen Abwechslung rein .

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden