Toshiba SD 470 EK TE DVD-Player (Upscaling 1080p, DivX-

Aufrufe 5 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Da wir einen neuen DVD-Player benötigte, forschte ich im Internet nach einem, der meinen Vorstellungen entsprach.

Folgende Kriterien hatte ich dort ins Auge gefasst:
- Slim-Design
- Schwarzes Gehäuse
- Stylisches Design mit LED Schnick-Schnack (ich weiß, dass das Gimmick ist, aber ich mag sowas :D )
- DivX Wiedergabe
- Markenfirma
- HDMI Schnittstelle
- Preis von maximal 80 €
Nach einigem Suchen wurde ich fündig bei Toshiba und kurzum bestellte ich mir den SD-470EKTE bei Amazon für 109,99 €.

***************
Lieferumfang
***************
Als ich das Amazon Paket in Empfang nahm, wunderte ich mich schon, dass dies so klein war, also ausgepackt, das Teil und siehe da. Der Karton vom DVD-Player war nahezu winzig. Kaum größer als der eines DVB-T Receivers, aber ein DVD-Player sollte drin sein. Ich packte also das gute Stück aus und mir fiel die Kinnlade runter. So einen kleinen DVD-Player hatte ich noch nie gesehen, denn er war mit 4cm Höhe äußerst schmal und einer Tiefe von gut 20cm kaum länger als ein DVD-Laufwerk für einen Computer. Dafür hatte er jedoch die übliche Breit von 43 cm. Zum Lieferumfang gehören neben Fernbedienung, zwei AAA-Batterien, Bedienungsanleitung und AV-Kabel nicht mehr viel mehr außer der DVD-Player selbst. Glücklicherweise hatte ich noch ein Scart-Kabel, so dass ich dieses noch am Fernseher anschließen konnte. Hier mal die Technischen Daten von dem guten Stück:

********************
Technische Daten
********************
Wiedergabemedien:
- DVD-Video, Audio-CD, CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R,
DVD+RW

Wiedergabeformate:
- DVD-Video, MP3, VCD 2.0, SVCD, JPEG, DivX , HD-JPEG
Audio:
- Dolby Digital kompatibel®
- DTS® kompatibel
- 3D Virtual Surround Sound

Wiedergabeformate:
- NTSC-Wiedergabe (DVD)
Bild:
- 1080p-Ausgabe
- 576p - 720p - 1080i Ausgabe
- PAL Progressive Scan
- Digitale Rauschunterdrückung - DNR
- On Screen Display - OSD
- Zeitlupe
- Mehrfach Zoom

Anschlüsse:
- 2 Kanal Audio (Analog)
- Digital Audio (koaxial)
- Komponenten Video Ausgang
- Komposit Video Ausgang
- 1x SCART
- HDMI® 1.080i/1.080p
Stromversorgung:
- Netzspannung: 220-240V (50/60 Hz)
- Standby Stromverbrauch: <3 Watt
- Stromverbrauch Betrieb: 18 W

Gehäuse:
- Abmessungen (B/H/T): 430/40/199 mm
- Gewicht: 1,6 kg
- Farbe: schwarz
***************
Installation
***************

Tja, Installation eines DVD-Players - was muss man dort beachten? Kaum etwas heutztage. Ich schloss den Player via Scart an, jedoch will ich in den nächsten Tagen noch ein HDMI-Kabel kaufen und ihn darüber anschließen, denn er skaliert HD-Auflösungen von 1080 dann entsprechend runter und das interessiert mich schon, wie das dann aussieht. Die Audio-Anschlüsse habe ich an einen Verstärker zunächst auch nur als Cinch, ein Digital-Audio Anschluss in Form eine s Koaxial ist jedoch vorhanden und wird ebenfalls noch folgen.
Naja, also alles angeschlossen und angeworfen. Siehe da. Bild war da und Ton auch. Vorne am DVD-Player leutete in satten blau unter dem Laufwerk eine schicke LED-Leiste - sieht sehr stylisch aus. Im Menü ganz fix noch auf Deutsch gestellt und dann konnte es auch schon losgehen.
**********************************
Bildqualität und Abspielformate
**********************************
Laut Hersteller spielt der DVD-Player alle möglichen Formate ohne Probleme ab (DVD, DVD-R, CD, CD-R, CD-RW, DivX, VCD und andere.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden