Top 10 der 3D-Blu-Rays: maximaler Filmgenuss mit atemberaubenden Effekten

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Top 10 der 3D-Blu-Rays: maximaler Filmgenuss mit atemberaubenden Effekten

DVDs werden heutzutage von den Blu-Rays abgelöst und 3D-Filme sind ebenfalls immer mehr im Kommen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über zehn der besten 3D-Blu-Rays mit atemberaubenden Effekten, die Sie allesamt bei eBay erwerben können.

„Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ – Der erste Teil der Trilogie

„Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ ist der erste Teil einer Filmtrilogie, der auf Tolkiens „Der Hobbit“ basiert. Im Mittelpunkt steht Bilbo Beutlin, ein Hobbit aus dem Auenland, der mit einer Gruppe von dreizehn Zwergen aufbricht, um das Zwergenkönigreich vom Drachen Smaug zurückzuerobern. Bilbo liebt sein ruhiges Leben im Auenland, doch als eines Tages der Zauberer Gandalf mit einer Gruppe Zwerge in Hobbingen auftaucht, wird Bilbos Abenteuerlust geweckt. Gemeinsam mit den Zwergen begibt er sich auf eine langwierige Reise durch fremde Länder mit unheimlichen Wesen und vielen Abenteuern. Zudem findet Bilbo auf dieser Reise den Einen Ring, der einst von Sauron geschmiedet wurde und von dem das Schicksal Mittelerdes einmal abhängen wird.

„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ – Computeranimationen vermischt mit realen Szenen

„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist ein 2009 veröffentlichter Science-Fiction-Film von James Cameron. Er spielt im Jahr 2154, wo die Rohstoffe der Erde erschöpft sind. Deshalb baut der Konzern „Resources Development Administrations“ auf dem fernen Mond Pandora den Rohstoff Unobtanium ab, gerät dabei allerdings in Konflikt mit den Bewohnern des Planeten, den Na’vi, einer menschenähnlichen Spezies, die sich gegen die Zerstörung ihres Planeten wehrt. Der frühere US-Marine Jake Sully, der seit einem Kampfeinsatz von der Hüfte abwärts gelähmt ist, wird auserwählt, um mithilfe künstlich hergestellter Na’vi-Körper, den sogenannten Avataren, Kontakt mit den Ureinwohnern aufzunehmen und sie zu überzeugen, den Widerstand gegen den Rohstoffabbau aufzugeben. Er trifft jedoch auf die Na’vi Neytiri, die nichts von seinen Absichten ahnt und ihn mit ihrer Kultur und Lebensweise vertraut macht. Trotz des anfänglichen Misstrauens fassen die Na’vi Vertrauen zu Sully. Er wird zu einem Krieger ausgebildet und später in den Stamm aufgenommen. Auch Neytiri findet Gefallen an Sully und die beiden werden ein Paar. Sully wird klar, dass die Na’vi ihre Heimat niemals aufgeben werden und muss sich schließlich für eine Seite entscheiden, als die Situation eskaliert.

„Thor“ – Eine Comicverfilmung rund um den Superhelden

„Thor“ ist ein 2011 erschienener Action- und Science-Fiction-Spielfilm, der von dem Marvel-Helden Thor erzählt. Alles beginnt in Asgard, dem Königreich der Götter. Thor hat sich hier als tapferer Krieger einen Namen gemacht, doch als der arrogante Gott durch eine rücksichtslose Entscheidung erneut einen Krieg entfesselt, wird er zur Strafe von seinem Vater auf die Erde verbannt und darf erst zurückkehren, wenn er gelernt hat, seine Kräfte nur zum Wohle der Gemeinheit einzusetzen. Als Thor auf die Erde aufschlägt, wird er von der Wissenschaftlerin Jane Foster aufgenommen und begibt sich immer wieder auf die Suche nach seinem Machtsymbol, dem Hammer, stößt dabei allerdings an die Grenzen der irdischen Welt. Eines Tages will ein Verbündeter der dunklen Kräfte die Welt mit einem Inferno überziehen und Thors Chance, die Welt zu retten und wieder in die Gemeinschaft Asgards aufgenommen zu werden, ist da.

„Titanic“ – Der Klassiker jetzt auch in 3D

Der unter der Regie von James Cameron produzierte Film „Titanic“ erschien in 2D bereits im Jahr 1997, die 3D-Version wurde 2012 nachträglich veröffentlicht. Der Film erzählt vom Untergang der Titanic auf dem Atlantischen Ozean im Jahr 1912. Auf der Jungfernfahrt des Schiffes trifft der mittellose Jake Dawson die unglückliche Erste-Klasse-Passagierin Rose DeWitt Bukater und beide verlieben sich. Allerdings ist Rose bereits verlobt und ihre Mutter besteht aus finanziellen und gesellschaftlichen Gründen auf die Hochzeit. Als Rose sich aus Verzweiflung über die Schiffsreling ins Meer stürzen will, wird sie von Jake gerettet und eine Liebesgeschichte beginnt, die Rose das ausgelassene Leben der einfachen Passagiere und die wahre Liebe näher bringt. Doch währenddessen steuert die angeblich unsinkbare Titanic bereits auf einen Eisberg zu und es kommt zu einer Katastrophe. Wollen Sie bei dem Drama mitfiebern, finden Sie den Film auf verschiedenen Medien bei eBay.

„Pirates of the Carribean – Fremde Gezeiten” – Der vierte Teil der Reihe

„Pirates of the Carribean – Fremde Gezeiten“ ist ein amerikanischer Piratenfilm aus dem Jahr 2011 mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow in der Hauptrolle. Im vierten Teil der Reihe ist Jack auf der Suche nach der Quelle der ewigen Jugend. Er begegnet seiner alten Freundin Angelica, doch schon bald merkt Jack, dass sie nicht hinter ihm her ist, sondern ein ganz anderes Ziel verfolgt. An Bord des Schiffes von Blackbeard wird Jack bewusst, dass die Suche nach der Quelle der ewigen Jugend begonnen hat und die Piraten müssen sich von nun an gegenüber Meerjungfrauen, Zombies und Jacks altem Rivalen Barbossa behaupten.

„Alice im Wunderland“ – Eine märchenhafte Welt, bizarre Geschöpfe und skurrile Figuren

Der amerikanische Fantasy-Film „Alice im Wunderland“ wurde im Jahr 2010 veröffentlicht und basiert zum Teil auf Romanen von Lewis Carroll. Er erzählt von der 19-jährigen Alice Kingsley, die auf einer Gartenfeier einen Heiratsantrag vom wohlhabenden, aber leider langweiligen Hamish erhält. Alice flieht vor der versammelten Gesellschaft und folgt einem weißen Kaninchen, welches mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt. Das Kaninchen verschwindet durch ein kleines Loch, und als Alice sich hinüber beugt, wird auch sie hineingezogen. Alice befindet sich schließlich in einem runden Raum mit vielen Türen und schafft es nach leichten Anfangsschwierigkeiten, die richtige Tür zu finden, die sie in eine märchenhafte Welt namens Unterland führt. Dort trifft sie viele Charaktere wie etwa den verrückten Hutmacher, die Grinsekatze, die Wasserpfeife rauchende Raupe Absalom, die gutherzige Weiße Königin sowie ihre gehässige Schwester und momentane Herrscherin von Unterland, die Herzkönigin. Alice ist auserwählt, gegen den Jabberwocky zu kämpfen und somit Unterland vor der Herzkönigin zu retten und erlebt auf ihrer Reise viele Abenteuer.

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ – Der Zweiteiler als 3D-Blu-Ray

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ wurde in zwei Teilen verfilmt und 2010 bzw. 2011 veröffentlicht. Die Freunde Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley befinden sich auf der Jagd nach den letzten fünf Horkruxen, wodurch sie in der Lage sein werden, den bösen Zauberer Lord Voldemort endgültig zu töten. Die Drei reisen versteckt durch die britischen Wälder und erfahren zudem von den sogenannten Heiligtümern des Todes: einem Tarnumhang, dem Stein der Auferstehung, mit dem Tote wiedererweckt werden können und einem unbesiegbaren Zauberstab, den Voldemort zum Ende des ersten Teils aus dem Grab Dumbledores entwendet. In Teil Zwei kehren die Freunde in die Zauberschule Hogwarts zurück, um die letzten Horkruxe zu finden und zu zerstören. Schüler und Lehrer schlagen sich auf die Seite von Harry und helfen, Hogwarts gegen einen Angriff Voldemorts zu verteidigen. Inzwischen erfährt Harry, dass er selber ein Horkrux ist und sich von Voldemort töten lassen muss, damit dieser endgültig vernichtet werden kann.

„Findet Nemo“ – Ein Animationsfilm der Pixar Animation Studios

„Findet Nemo“ ist ein 2003 veröffentlichter Animationsfilm und der fünfte in der Reihe der abendfüllenden Pixar-Spielfilme. Er erzählt vom Clownfisch Nemo, der von Tiefseetauchern gefangen wurde. Sein Vater, der hypernervöse Marlin, macht sich auf den Weg quer durch den weiten Ozean, um seinen Sohn wiederzufinden und schließt sich auf seiner Reise dem zerstreuten Blaufisch Dory an. Zusammen müssen sie sich auf ihrer Rettungsmission Tiefsee-Anglerfischen, Haien und Quallen stellen. Nemo befindet sich derweilen in einem Aquarium in einer Zahnarztpraxis in Sydney und freundet sich mit den anderen Aquariumsbewohnern an, mit denen er später auch seine Flucht plant.

„Rio“ – Zwei Spix-Aras auf der Flucht

Der Animationsfilm „Rio“ wurde 2011 veröffentlicht und erzählt die Geschichte der beiden Spix-Aras Blu und Jewel. Blu glaubt, der letzte seiner Art zu sein, doch als er herausfindet, dass es noch einen Zweiten gibt und dieser auch noch weiblich ist, entflieht er aus seinem Käfig in einer amerikanischen Kleinstadt in Minnesota und macht sich auf den Weg nach Rio. Als sich Blu, für den das Fliegen anstrengend ist, da er im Käfig aufgewachsen ist, und Jewel, die ihre Freiheit liebt, sich treffen, ist es zwar keine Liebe auf den ersten Blick, doch halten die beiden zusammen, als es darauf ankommt. Sie werden kurz nach ihrem ersten Treffen von Schmugglern gefangen, können jedoch fliehen und schlagen sich aneinander gekettet durch ganz Rio de Janeiro.

„Die Monster AG“ – Eine Computeranimation, die zeigt, wie Monster wirklich sind

„Die Monster AG“ erschien im Jahr 2001 in 2D und wurde 2013 erneut als 3D-Film veröffentlicht. Der Film erzählt von James P. „Sulley“ Sullivan, einem haarigen blauen Monster und seinem besten Freund Mike Glotzkowski, einem grünen Augapfel auf zwei Beinen, die gemeinsam in der Monster AG, einem Energielieferanten für Monstropolis, arbeiten. Beide beherrschen ihren Job perfekt und erschrecken nachts Menschenkinder, um durch die Schreie Energie zu erzeugen, die der Energieversorgung von Monstropolis zugutekommt. Allerdings müssen sie jeglichen körperlichen Kontakt zu Menschen vermeiden, da dieser gefährlich ist und kontaminierte Monster mit strengen Dekontaminierungsmaßnahmen rechnen müssen. Als die Freunde gerade dabei sind, den firmeninternen Rekord zu brechen, geschieht ein Unglück: Ein Menschenkind dringt an der Seite von Sulley in Monstropolis ein. Die Beiden setzten alles daran, das kleine Mädchen wieder loszuwerden, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen, jedoch freundet sich Sulley mit ihr an und nennt sie Buh, wohingegen Mike rational bleiben möchte. Sulley setzt sich allerdings durch und beide versuchen, Buh zurück in ihr Kinderzimmer zu bringen. Auch decken Mike und Sulley im Laufe der Geschichte eine Verschwörung innerhalb ihrer Firma auf, welche schließlich zu einer kompletten Umstrukturierung der Monster AG führt.

Diese Filme und viele weitere 3D-Blu-Rays finden Sie im Angebot von eBay. Hier ist sicher für jeden Filmgeschmack etwas dabei.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden