Toller Beutelloser Staubsauger von EIO mit Turobürste

Aufrufe 34 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Nach langem suchen, informieren und nachforschen habe ich ihn endlich gefunden. Meinen neuen Turbosauger von EIO und bin voll zufrieden. Und das ich nicht die einzige bin, die einen guten Staubsauger braucht, habe ich an den zahlreichen Auktionen gesehen an denen ich mich beteiligt habe.

So aber nun zu meinem Staubsauger:

Technische Daten: Max. Leistung 1600 Watt, 230V/50Hz, seperat angeschlossene Elektrobürste

Nachdem ich mich lange im Internet informiert habe, konnte ich mich immer noch nicht entscheiden, ob ich beutellos, mit Beutel oder Dauerfilter, oder Wechselsystem, wollte. In den Berichten über Beutellose, konnte ich deutlich herauslesen, das die Lautstärke und die Handhabung der Enteerung bei vielen Modellen das Problem war. Bei Bekannten konnte ich mich von einem Dirt Devil und einem Clartronic überzeugen. Laut, schwer und bei meinem katzenfusseligem Teppich untauglich.

Berichte über Staubstauger mit Turbobürste machten mich dann neugierig, ob dies auch bei meinem Boden funktionieren könnte. Dieses System kannte ich von Vorwerk und wußte das es gut ist. Ein Vorwerk ist mir persönlich aber zu unhandlich und auch für meinen Geldbeutel nicht erschwinglich.

Nach langem probieren hier in Ebay hab ich ihn dann endlich ersteigert und die Spannung wuchs bis er dann da war. Der Verkäufer (berndt2000) ein Powerseller mit 100%, gutem Kundenservice und freundlichem Kontakt,  hilt all seine Versprechen und lieferte schnell aus.

Ausgepackt und angeschlossen, erlebte ich mein blaues Wunder. Nach etwas Anlaufzeit schnurrter der Turbo und das LEISE wie ich in keinem Bericht lesen konnte. Also ran den den Fusseltepich mit Katzenhaaren. Schon auf kleinster Stufe und ohne Turbobürste kein Problem. Glatte Böden und Laminat ruck zuck gesaugt und sauber.Auch die Ränder kein Problem. Und dem nicht genug schaffe ich es nun ohne den Stecker umstecken zu müssen meine ganze Wohnung (70 qm) in einem zu saugen. Auf einmal ist das Saugen schnell erledigt und dem Fuchen mit meinem alten LG hat ein Ende. Saugen macht wieder Spaß, weils schnell geht und ich wieder mehr Zeithab.

Der Anschluß der Türbobürste mittels Kabel und Kabelhalter ist recht leicht. Der Teppich wird tiefgehend und gründlich gereinigt. Ich konnte keine Haare oder Fusseln mehr finden.

Nachdem der Behälter dann auch irgendwann mal voll war, kein Saugverlust zu bemerken.

Das entleeren funktioniert wie bei allen Beutellosen. Mit dem in Zubehör befindlichen Möbelpinsel läßt sich auch der Filter problemlos reinigen.

FAZIT:

Dieser Staubsauger hät was die Werbung verspricht. Zudem ist er leicht, handlich und auch bei voller Leistung recht leise. In der Handhabung ist er sehr wendig und läßt sich auch in Betrieb schnell umbauen (z.B. Fugendüse). Praktisch zudem noch der integrierte Pinsel an der Fugendüse.
Der einzige Nachteil den er hat, ist, das ihn mein 16 mon.alter Sohn nicht mag. Warum hab ich noch nicht herausgefunden. Aber das gibt sich ja auch irgendwann. Tja nun schaut selbst.......

 und schick ist er doch auch oder?

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden