TOM TOM Pro 7100 Truck

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Tom Tom Work Pro 7100 Truck

Hatte das Nachfolger Modell in meiner alten Firma.Hier lief es mit  MC und hat perfekt die Staus und Baustellen mit Verzögerung angezeigt. Deshalb entschied ich mich ein ähnliches Modell mir privat zuzulegen.
Somit landete ich beim 7100. Ich habe vor 2 Jahren dafür 140 Euro für ein gebrauchtes bezahlt.
Nun die Bedienung ist etwas unübersichtlich . Während der aktiven Nutzung konnte ich nicht auf alle Menüpunkte zugreifen oder musste sie umständlich suchen oder die Navigation abbrechen. In Bremen wo ich mich sehr gut auskenne wollte es mich umleiten bei Straßen die nur in der Zeit von 22 Uhr -6 Uhr. für Lkw`s gesperrt sind.Ok man sollte trotzdem ja auf die Schilder achten.Von daher kann man dem Navi kein Vorwurf direkt machen. Auf einer Straße in Brinkum zeigte es mir eine Umleitung an ,die keinen Sinn machte (geradeaus keine Beschränkung trotzdem links abbiegen.rechts abbiegen,wieder rechts abbiegen und dann links wieder auf die vorherige Straße quasi so n).Nicht immer hat es die Gewichtsbeschränkungen berücksichtigt.Dafür aber die Brückenhöhe. Im allgemeinen jedoch war das Navi ziemlich vertrauenswürdig. Gesperrte Straßen konnte man hinzufügen (allerdings nur wenn man vor Ort und mindestens 50 Meter vor der Sperrung stand was nicht immer möglich war. Vor Radar Kameras hat es zuverlässig gewarnt und diese konnten manuell erweitert werden. Die Bedienung zu Updates war sehr kompliziert. Wie bereits erwähnt hat es mich aber immer an meine Ziele mit einer Note von 2- sicher gebracht (egal ob Bremen,Hamburg,Niederlande und viele mehr nachhstehende Abbiegung informiert) die Ausfahrt wurde grafisch sehr gut dargestellt. Ich hatte vorher ein Navigon LKW Navi und meine jetzige Firma nutzt das Mercedes eigene Webfleet Navi. Beide waren/sind um es mal sachte auszudrücken für den Hintern. Da das 7100 das bisher zuverlässigste Navi war was ich für den LKW (aber auch PKW) betrieb nutzte und es vor allem im Low Budget Preis gebraucht teilweise immer noch für meistens 140 Euro zu haben ist,würde ich mich zumindest für dieses Gerät wieder entscheiden. Ich denke in dieser Preislage ist es schwer (wenn überhaupt )ein Navi für LKW`s zu finden das nicht ein paar Macken hat sondern alles einwandfrei führt. Die bluethooth Freisprechanlage tat zuverlässig ihren Dienst.
Link zu einer eBay-Seite Entfernen
Laden Sie bis zu 3 weitere Fotos hinzu.
Link zu einer eBay-Seite
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden