Stokke Xplory absolut empfehlenswert !

Aufrufe 2 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Wir besitzen für unser jüngstes Familienmitglied einen Stokke Xplory.

Es ist nicht der erste Kinderwagen den wir benutzen, wir hatten für die älteren Geschwister diverse andere günstigere Modelle die früher oder später den Geist aufgegeben haben (Achsenbruch,Luftreifen ständig platt,..).Ich persönlich fand die Wagen früher auch nicht so optisch ansprechend!

Uns ist Qualität wichtig für unser Baby.Der Wagen ist modern und sehr praktisch, wenn man bedenkt dass man ihn über mehrere Jahre benutzen kann und er einen guten wiederverkaufswert hat, finde ich den Preis absolut  in Ordnung.

Der Wagen hat bei Stiftung Warentest und Ökotest sehr gut abgeschnitten (mir ist so etwas für meinen Nachwuchs wichtig).

Einkäufe können in der Einkaufstasche (gehört zur Grundausstattung) bequem untergebracht werden, da ich gerne und viel shoppe weiss ich dies sehr zu schätzen! ;-) Frau tut halt was sie kann um die Wirtschaft anzukurbeln!

Regen- und Windschutz, Moskitonetz, Babyschale Sitzverkleinerer und Decke gehören auch zus Basisausstattung, ich bin froh dass man den Wagen farblich mitsamt Zubehör variieren kann, und nicht alles in nur einer Farbe hat.(Ich mag individualität)

Da bei unserem Baby das Geschlecht beim Kauf des Wagens noch nicht bekannt war haben wir uns für einen beigen (sandfarbenen)Wagen entschieden.Inzwischen haben wir noch buntes Zubehör gekauft z.b. das Sonnenschirmchen in Türkis.Es ist auch möglich den Autositz (wir haben einen Maxi Cosi Cabrio) mithilfe eines Adapters an dem Wagen zubefestigen.Dies ist super wenn man kurz Einkaufen möchte und das Baby im Autositz schläft und man es nicht wecken möchte.

Man benötigt kein Video um den Wagen zu benutzen, wir waren im Fachhandel und es wurde uns alle live an unserem Wagen gezeigt und alle Fragen beantwortet , im Alltag ist er sehr wendig und praktisch. Der Wagen hat eine leicht verständliche und bebilderte Anleitung so dass man mit allen Funktionen gut zurechtkommt auch das zusammenklappen und transportieren im Auto ist ein klacks.

Man kann auch sehr gut Treppen hochfahren (ohne dass eine weitere Person notwendig ist)Ich bin daher sehr Selbständig und ernte neidische Blicke anderer Eltern die sich mit ihren Wagen abmühen müssen.

Für Mamis mit frischer Kaiserschnittnarbe ist der Wagen gut da sie sicht bücken muss um an das Baby zu kommen, es liegt weit oben und kann auch während der Fahrt die Eltern gut sehen.

Wir werden sehr häufig auf unseren Kinderwagen angesprochen können damit aber gut leben, denn in der Kleinstadt in der wir leben gibt es nur eine handvoll Stokke Xplory.

Am meisten freut es mich das mein Mann den Wagen gerne fährt da der Bügel sehr hoch einstellbar ist und der Wagen viele für Männer interessante technische Details besitzt!Die grossen Geschwister finden den Wagen cool und da der Bügel auch ganz niedrig einstellbar ist können sie auch gut schieben!

Ich freue mich schon auf den nächsten Sommer denn dann kann unser Baby in der Eisdiele mit uns am Tisch sitzen da man den Wagen auch wie einen Hochstuhl(Tripp Trapp) benutzen kann.

 Mein Fazit ist, dass dieser Wagen absolut empfehlenswert ist, wenn man (wie wir) oft und viel in der Stadt unterwegs ist!

So furchtbar kann der Wagen gar nicht aussehen denn er wird beim Kinofilm Sex and the City von "Charlotte" benutzt.Ich dachte immer das die Figuren von SATC Stil-Ikonen seien!

 

 

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden