Steigern Sie die Kundenzufriedenheit - Email-Kontakte -

Aufrufe 3 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

So steigern Sie die Kundenzufriedenheit nach einer erfolgreichen Auktion:

(Nachfolgende Tipps uud Hinweise sind für Private Verkäufer gedacht.)

1. Schreiben Sie dem Käufer ein Email, in der Sie sich für den Kauf bedanken und Ihm nochmal Ihre Kontodaten, den Zahlungs und Versandablauf und evtl. eine Kontakt-Email mitteilen.

Vorteil: Der Kunde fühlt sich sicherer, hat alles nochmal schwarz auf weiß und muß sich nicht in "Mein Ebay" duch dir Verkaufsabwicklung klicken bis er eine Adresse für Rückfragen ect. gefunden hat. Auserdem kommt es immer besser an, wenn der Verkäufer den Käufer direkt anspricht.

2. Betätigen Sie dem Käufer mit einer Email den Geldeingang auf Ihrem Konto. Und kündigen Sie den baldigen Versand der Ware an.

Vorteil: Tranzparenz für den Käufer. "Es tut sich was. Es geht weiter, Bald kommt meine Ware" Der Käufer kann planen wann er mit der Ware zu rechnen hat und sitzt nicht auf heißen Kohlen. "Ist das Geld angekommen, wann schickt er die Ware raus?"

3. Schreiben Sie dem Käufer eine Email dass Sie die Ware verschickt haben. Versenden Sie z.B. mit DHL teilen Sie dem Käufer die Paketnummer zur Nachverfolgung mit. Auch die Internetseite mit auf der er die Sendung verfolgen kann können Sie mit angeben.

Vorteil: Der Käufer kann den Lieferstatus selbst verfolgen (DHL Postpaket)

Tipp: Machen Sie sich Email-Vorlagen, die Sie dann je nach Käufer anpassen können. (So habe ich es gemacht!)

Bedenken Sie, dass dieses Vorgehen auch einen erheblichen Anteil an einer guten Bewertung bei Ebay für Sie hat!

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden