Space Heli Komplettset

Aufrufe 19 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo Helifreunde,

ich möchte hiermit einen Ratgeber zum Space CP von Global RC veröffentlichen.
Mir ist es nicht gelungen, dieses Teil zum Abheben zu bekommen und dies trotz zahlreicher E-Mail-Anfragen beim Verkäufer, um zu klären, ob
ich als Anfänger etwas falsch gemacht hatte. Auch diverse Einstellungen der Rotorblätter haben den Heli nicht zum Schweben gebracht.
Ich kann zugegebenermassen nicht völlig ausschliessen, dass der Heli geflogen wäre, da ich womöglich noch nicht alle Einstellmöglichkeiten
ausprobiert hatte.
Dies ist leider auch nicht mehr möglich, da der Heli bei meinem letzten Versuch in Brand geraten ist.
Nun fing der Ärger  mit dem Teil erst so richtig an:
Mit dem Verkäufer ist es nun zu erheblichen Unstimmigkeiten gekommen, da dieser mir Unfähigkeit (Zitat) vorwirft, welche sich darin äussert,
dass ich die Elektronik überlastet haben soll, indem der Rotor angeblich blockiert wurde (z.B. durch Möbel oder Wand) und ich gleichzeitig längere
Zeit Vollgas gegeben haben soll.
Diese Überlastung soll laut Verkäufer den Brand ausgelöst haben.
Klar, mache ich, wenn ich  mit meinem Auto an einer Wand stehe auch immer so, erstmal bis 120 hochbeschleunigen und mal sehen was dann passiert!
Desweiteren ist der Empfänger (siehe Foto unten) und nicht wie man es bei der Erklärung des Verkäufers erwarten würde, der Motor in Brand geraten.
Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass sich der Heli im freien Raum befand und der Rotor bei diesem "Flugversuch" zu keinem Zeitpunkt blockiert wurde. Außerdem muss der Heli über die volle Akkulaufzeit die Vollgasstellung aushalten, ohne dass dabei irgend ein Bauteil überhitzt.
Ein weiterer ähnlicher Brandfall ist mir bekannt.
Der Verkäufer lehnt Regressansprüche ab, schiebt mir natürlich die volle Schuld zu.
Von einem Unternehmen "Unfähigkeit" (siehe Bewertung) vorgeworfen zu bekommen, empfinde ich als absolute Unverschämtheit.
Im Gegenstz zum Verkäufer, bin ich zu keinem Zeitpunkt persönlich geworden.

Fazit: Von diesem Heli kann ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung nur abraten. Der ganze Spass hat mich immerhin mittlerweile ca 120,-€ gekostet. Da ich den Heli noch zur Überprüfung zum Verkäufer zurückgeschickt habe, hatte ich nochmals Versandkosten.
Letztendlich hatte ich mit der ganzen Sache nichts als Ärger und Kosten und habe hier nun einen Heli rumliegen, mit dem nichts mehr anzufangen ist.

Es mag ja eventuell Helis des Typs Space CP geben, welche fliegen können. Leider kann ich nicht beurteilen, ob mein Heli dazu in der Lage war, da er nunmal in Flammen aufgegangen ist.




Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden