So bleibt der Kunde König

Aufrufe 7 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Wer etwas reklamiert oder einen Gutschein einlöst, wird oft abgewimmelt.Wehren sie sich!

1:Reduzierte Ware kann nicht beanstandet werden.

Falsch:Wenn das Schnäppchen einen Mangel hat,der nicht der Grund für den Preisnachlass war,dürfen sie reklamieren.

2:Ohne Originalverpackung keine Reklamation.

Falsch:Hat die Ware einen Fehler,muss sie repariert bzw.ersetzt werden.

3:Ein Gutschein gilt nur 6 Monate.

Falsch:Gutscheine sind mind.1 Jahr,unbefristet,sogar 3Jahre gültig.

4:Geld gibts nie zurück.

Falsch:Das hängt von der Kulanz des Händlers ab.Lassen sie sich auf dem Kaufbeleg das Rückgaberecht schriftlich zusichern.

5:Für eine schlechte Bedienungsanleitung haftet keiner.

Stimmt auch nicht. Ist die Anleitung unverständlich,haben sie die gleichen Ansprüche wie bei einem Fehler - der Mangel muss beseitigt werden.


Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden