So betreibe ich eine erfolgreiche bbq-donut Vermietstation

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Schritt 1: Wie sieht eine durchschnittliche bbq-donut® Vermietstation aus?

Sind alle Zulassungsfragen geklärt und der kommerzielle Betrieb von Vermietbooten erlaubt, empfiehlt es sich mit mind. 2 Geräten zu starten. Dabei spielt es keine Rolle ob Sie sich für den bbq-donut® Type1 (10 Sitzer) oder den bbq-donut® Type2 (8 Sitzer) entscheiden. 2 Geräte machen Sinn um anfängliche Doppelbuchungen abfangen zu können. Kontaktieren Sie uns für mehr Infos!

Schritt 2: bbq-donut® Zubehör effizient nutzen!

Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Zubehör für den bbq-donut® an. Doch welches Zubehör kann in welcher Art am besten genutzt werden und welchen Mehrwert hat es für das Vermietgeschäft?

Der bbq-donut® ist serienmäßig bereits mit allem ausgestattet um sofort mit dem Vermietgeschäft zu beginnen. Es macht allerdings Sinn, in unserem Zubehörsortiment zu stöbern um die Geräte Ihrem Geschäftsmodell entsprechen anzupassen. Zum Teil ist es zudem nötig, zulassungsbedingtes Zubehör wie die Positionsbeleuchtung zu wählen.

Haben Sie nun Ihre Geräte entsprechend konfiguriert, sind Sie wieder einen Schritt näher an Ihrer Vermietstation! Kontaktieren Sie uns für mehr Infos!

Schritt 3: Wirtschaftliche Betrachtung Ihrer Vermietstation

Mögliche Umsätze (Muster)

Dieser Punkt soll Ihnen eine grobe Richtung möglicher Umsätze geben, die sich mit einer bbq-donut® Vermietstation inkl. 3 bbq-donut® realisieren lassen. Da jeder Kunde von uns andere Strategien und Vermietprogramme anbietet, können wir hier nur eine durchschnittliche Berechnung anhand der am häufigsten vorkommenden Programme aufzeigen. Alle hier dargestellten Umsätze sind als Beispiele zu verstehen. Umsätze mit dem bbq-donut® hängen hauptsächlich von den folgenden Kriterien ab:

Gewissenhafter und professioneller Betrieb der Station
Gutes Startmarketing, dauerhafte, einfache Werbung
Abwechslungsreiches Eventangebot (nicht nur grillen...)
Kooperationen zu bestehenden Freizeitangeboten
Pflege und Zustand der Geräte
"Nach Event" Angebote
Location

Eine gut laufende bbq-donut® Vermietstation muss nicht in unmittelbarer Nähe einer großen Stadt sein! Viele Kunden von uns beweisen bereits seit Jahren, daß dieser Faktor eher unwichtig ist. Eine gute und interessante Location sowie ein reichhaltiges Eventangebot sind wesentlich wichtiger.

Mit den folgenden, vereinfacht dargestellten Programmen** ist unsere Jahres- Umsatzkalkulation entstanden:

bbq-donut® / Stunde vermieten (ohne grillen, essen oder Trinken) € 45,-/h
bbq-donut® / Stunde vermieten (Kunde nutzt Grill, bringt Grillgut selbst mit) € 55,-/h
bbq-donut® als "Grillevent" vermieten (inkl. Essen, trinken, etc für ca. 3h) € 300,-
bbq-donut® als "Getränkeplattform" vermieten (inkl. Getränke für ca. 3h) € 220,-

Unsere Kalkulation betrachtet den oft umsatzstärksten Monat Juli. Eine Vermietsaison hat in der Regel von April bis Oktober geöffnet. Um eine Jahres-Umsatzdarstellung verkürzt darstellen zu können, haben wir die Umsatzzahlen der Monate April, Mai, Juni, August, September, Oktober prozentual angeglichen.

* Stellt ein Schnitt durch die seit 2006 von unseren Kunden verwendeten Hauptvermietangebote dar. Diese Angebote werden nicht von allen Vermietern angeboten.

** Bei diesen Angeboten sind zusätzliche Einnahmen durch Getränke- und Grillgutverkauf NICHT enthalten. Andere Preis / h Verhältnisse z.T. durch Angebot von anderen Angeboten möglich.

Schritt 4: Kundengewinnung & -bindung

Kundengewinnung & Kundenbindung Wenn Sie vor dem bbq-donut® Betrieb noch keine Bootsvermietung hatten, die bereits über einen festen Kundenstamm verfügt, sollten Sie auf diese beiden Punkte besonderen Wert legen.

Durch die folgenden Werbemaßnahmen kann man einfach aber effizient auf die neue bbq-donut® Station aufmerksam machen:

Flyerverteilung (z.B. Parkplätze von Super- oder Baumärkte, Fußgängerzonen usw.)
Anzeigen in den jeweiligen Regionalzeitungen
Kinowerbung (hat oft eine hohe Wirkung und ist nicht so teuer wie viele denken!)
Kontaktaufnahme mit regionalen Fernsehsendern (laden Sie die Presse zu Ihrer Eröffnung ein!)
Kooperationen mit bestehenden Hotels- oder Gastronomiebetrieben
Gute Homepage mit Onlinebuchungssystem
Direkte Anschreiben z.B. an ortsansässige Vereine etc.

Solche Werbe- oder Marketingaktionen sollten Sie von Anfang an mit einplanen und auch im Laufe der Vermietsaison immer wieder durchführen. Dadurch machen Sie auf Ihre neue und lokale Attraktion aufmerksam!

Die Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass Kundengruppen, die den bbq-donut® einmal gemietet haben, gerne wiederkommen und ein ähnliches Event buchen. Belohnen Sie die Treue Ihrer Kunden mit interessanten Treueaktionen. Das spricht sich rum und sorgt für eine dauerhafte Auslastung Ihrer Station!

Die beste Kundenbindung erreichen Sie allerdings, wenn Sie Ihr Geschäft professionell und mit viel Spass an der Sache betreiben. Ein "Rundum Service" kommt gut an! Kunden die sich bei Ihnen auf den bbq-donut® wohl gefühlt haben kommen wieder und erzählen es ihren Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten.

Schritt 5: Wachstumsmöglichkeiten

bbq-donut® Vermietstationen lassen sich je nach Bedarf sehr einfach erweitern. Unsere weltweit aktiven Kunden wachsen stetig und vergrößern ihren Vermietpark kontinuierlich. 
Wichtig ist allerdings: Erst nachdem Ihre Station voll ausgelastet ist sollten Sie über eine Erweiterung nachdenken.



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Interview mit unserem Partner aus Florida
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bbq-donut Type1, G.Power inkl. LED Schirmbeleuchtung
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Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Eröffnung IHRER bbq-donut Station!

Für Fragen wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Viele Grüße,

Ihr bbq-donut Team


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