eBay
  • WOW! Angebote
  • Frohe Weihnachten

Skymaster DXH 900

v-92
Von Veröffentlicht von
Skymaster DXH 900
. Aufrufe . Kommentare Kommentar
Test
Skymaster DXH 900
(Meine persönlichen erfahrungen:)

Positiv:

HDMI Ausgang
USB Ausgang
Digitaler Radioempfang
Digitale Aufnahme-möglichkeit
Per Software am PC -bearbeitbarkeit der Programm Auswahl

Negativ:

Skat Buchse die nicht bei allen Älteren  Tv Geräten funktioniert
(Bei meinem Gerät schaltetet sich das TV Gerät nach ca. 20min mit einer Fehlermeldung ab (Philips)
Fernbedienung mit Tücken!
Es gibt sogar Situationen wenn man sich verdrückt, dass sich die Fernbedienung aufhängt. Da hilft nur noch Batterie rein und raus.
Schlechte Anordnung der wichtigsten Bedien-Tasten.
Wenige intuitive Tasten vorhanden.
Wer z. Info drücken will braucht Abends erst eine Taschenlampe zum Suchen der Taste.
Genau das gleiche Problem bei der wichtigen Favoriten taste
Die EPG Taste so gut wie unnütz! Es sei denn sie schließen einen bezahlt Jahresvertrag mit der more.TV Firma ab.
Wer normale EPG informativen braucht muss zb. 7 mal 3 verschiedene Tasten drücken.... ein Alptraum.
Digitale Aufnahmen auf USB heben ihr eigen leben, und stoppen wenn sie wollen.
Das Gerät an sich hängt sich gelegentlich auf...  da hilft nur Strom weg.
HD TV Programme kann man nur ruckelt anschauen
Viele wichtige Funktionen lassen sich nur äußerst Umständlich über das erweiterte Menü (was zudem mit einem vierstelligen Passwort erst umständlich freigeschaltet werden muss erreichen.


Fazit:

Ich hatte früher mal einen Skymaster reciver der einwandfrei funktioniert hatte, er zeichnete sich durch durchdachte Menüführung aus und Schnelligkeit der Programmumschaltung.
Das war der Grund warum ich mir sofort dummerweise einen neuen Skymaster gekauft habe.
Der neue Skymaster DXH 900 hat das leider alles nicht!


Für mich persönlich gilt : Nie wieder Skymaster.
PS: ich habe schon das zweite gerät und auch schon das neuste Softwareupdate......
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü