Siemens M65

Aufrufe 79 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Siemens Handy M65


Das M65 ist ein robustes Outdoor-Handy von Siemens, dem fast nichts etwas anhaben kann. Das war mir bei der Wahl meines Handys besonders wichtig, da ich es immer und überall dabei habe und es mir im Eifer des Gefechtes mit schöner Regelmässigkeit aus der Hand rutscht und dabei nicht selten hart aufschlägt oder auch schon mal ins Waschbecken oder die Pfütze fällt. Ich habe das M65 jetzt seit fast 2 Jahren im Dauereinsatz und habe noch keine Schwächen gefunden. Anders als bei meinen bisherigen Modellen sind sowohl Display als auch der Akku nach dieser langen Zeit noch top in Ordnung.

Selbst nach einem unfreiwilligen Vollbad in klarem Wasser - ohne Sicherungskappen an Kamera oder Anschlussstelle liess sich das Gerät wiederbeleben - nachdem es in destilliertem Wasser gepült worden war und mehrere Tage getrocknet hatte.

Der solide Metallbügel fängt alle Stöße ab, so dass auch ein Aufprall auf Asphalt oder Steinfliesen keine großen Spuren hinterlässt und das Handy nicht in alle Einzelteile zerfällt (wie bei anderen Modellen schon oft passiert).

Die Kamera macht passable Spassfotos - braucht allerdings viel Helligkeit, so dass diese Funktion meist nicht wirklich für schöne Fotos taugt und - wie die Kameras der meisten Handys - eher ein Spielzeug für gelangweilte Pennäler ist.

Gut und praktisch finde ich die Lösung mit dem Joy-Stick zur Navigation. Hervorzuheben ist noch das schöne große Farbdisplay - übrigens auch sehr solide und gestochen scharf.  (Hier empfiehlt sich m.E. unbedingt die Investition in eine passende, kratzfeste Displayfolie (z.B. von M3)- die der Brillanz auch keinen Abbruch tut und sich wirklich bezahlt macht - ausser man trägt das Handy immer in einer Handytasche - doch wer tut das schon?)

Die Akkulaufzeit liegt unauffällig im Normbereich und die Ladezeit ist verblüffend kurz. War der Akku völlig leer, kann es mal 2-3 Stunden dauern - ansonsten tun es auch schon mal 30-60 Minuten.

Insgesamt ein sehr solides, treues Gerät - für Menschen, denen Funktionalität, Langlebigkeit und Robustheit wichtig sind.




Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden