Side-by-side Kühlschrank Samsung

Aufrufe 33 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Liebe Ebayer!

Nun mein Rat zum Thema Kühlschränke der Marke SAMSUNG. Lasst die Finger davon! Warum? Hört einfach meine Geschichte:

Unser Gerät ist eine Side-by-side Kühl-/Gefrierkombination mit Barfach und Ice-Maker (fantastisch) und der Modellbezeichnung RS21FCSM für über 1.000 Euro.
        Nach etwa einem Jahr kühlte das Gerät nicht mehr und machte ratternde Geräusche.
                    Kundendienst informiert, zwei Wochen gewartet, repariert, alles in Ordnung.
       Ein halbes Jahr später kühlte das Gerät nicht mehr und machte ratternde Geräusche.
                    Kundendienst informiert, zwei Wochen gewartet, repariert, alles in Ordnung.
       Ein halbes Jahr später kühlte das Gerät nicht mehr und machte ratternde Geräusche.
                    Kundendienst informiert, zwei Wochen gewartet, repariert, alles in Ordnung.

Nun nach etwa 2,5 Jahren und Ablauf der Garantiezeit kühlt das Gerät nicht mehr und macht ratternde Geräusche. Der Kundendienst meint, dass weitere Reparaturen kostenpflichtig seien. Ein Kulanzantrag ist nach fast einem Monat und leichter Pelzbildung auf meinem Joghurt nicht einmal bearbeitet. Ich habe dann ein wenig gegoogelt und zahlreiche Betroffene (mit unterschidlichen Modellbezeichnungen) gefunden. In einem Forum für Fachleute wurde sogar der Ratschlag gegeben Aufträge von SAMSUNG-Kunden abzulehnen, da man sonst nur Schwierigkeiten hat.

Ich kann hier nur für den genannten Kühlschranktyp sprechen. Aber so groß die Verlockung zum Kauf eines solchen Gerätes auch sein soll, spendet lieber für UNICEF.

Ich hätte meine Warnung lieber unter "Testberichte" eingestellt, allerdings steht dort nicht die richtige Kategorie zur Verfügen.
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden