Sich das Leben einfacher zu machen....

Aufrufe 15 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
...ist zumindest für Männer ganz leicht.


Man muß nur mal ein paar Dinge gedanklich zusammenbringen.

Vorweg: ich danke Tom, daß er mich auf die Idee gebracht hat, mit seinen vortrefflich geschriebenen, um nicht zu sagen unnachahmlichen Beiträgen: 
    • Immer noch nicht kapiert, jetzt werde ich deutlicher!!!
      von: t...72 (163 Bewertungspunkte) Top-5000-Tester
      40 von 43 Lesern fanden diesen Ratgeber hilfreich.
      Testbericht wurde 172 Mal aufgerufen
      Schlagwörter: fraktales muster | Hetzerei | Wasser predigen | Wein saufen | nur noch NEIN

      Hallo,
      dieser letzte Ratgeber vom lieben Chaim oder auch fraktales_muster genannt ist der Gipfel der Unverschämtheit und nur auf Beleidigung geschrieben.
      (...)
      Bist Du vielleicht ein Araberhasser, fragt meine türkische Frau??

      Du gehst mir und auch einigen Bekannten ziemlich auf die Nerven, da wir deine Hetzereien nicht mehr lesen mögen. Wir wunderen uns sowieso, bei sovielen Nein´s bei deinen Bewertungen, wie du  die Liste hinauf kletterst. (...)
      Für mich ist k... eine der besten Ratgeberschreiberinnen, immer freundlich und sachlich. Was ich bei dir nicht sagen kann. Vielleicht der beste Hetzer und Unsympath.
      Da hat auch ein Top 25 Schreiber erst vor kurzer Zeit geschrieben, dass es sein grösster Wunsch sei, dass wieder Frieden und Ruhe auf der Rgseite wieder einkehren soll.
      Aber du machst munter weiter, wie die Soldaten, die auf Kinder und Frauen schiesen. Das ist doch nicht normal, Mann. Lass endlich die Leute in Ruhe!!!!!
      Vielleicht lernst du es noch, mein armer Kollege??   Tom

      http://testberichte.ebay.de/Immer-noch-nicht-kapiert-jetzt-werde-ich-deutlicher_W0QQugidZ10000000008440244

Dort wurde übrigens dazu aufgerufen, meine Ratgeber generell mit "nein" zu bewerten, was ich ausgesprochen lustig finde; denn schöner kann eine geistig-intellektuelle Bankrotterklärung nicht sein. Die "Wertung" ist also insofern gar keine, als sie nicht einmal mehr die Lektüre des Inhalts braucht.

Das Kätzlein hat ja auch bekannt, es würde alle seine NEIN-Stimmen für mich aufsparen... - hieran lag das Bekenntnis, daß es mehrere accounts hat, danke für die Mitteilung!


Dieser Ratgeber ist zwar eigentlich für Männer geschrieben.

Aber Frauen dürfen ihn ebenfalls bewerten.
Ich bin da ganz tolerant.

Ausgehend von dem Spruch:

"...warum heiraten? Leasing ist doch so einfach!"

empfehle ich allen Männern, einmal ernsthaft einen Übertritt zum Islam in Erwägung zu ziehen.
Okay, die Beschneidung spricht vielleicht dagegen, aber die Vorteile dürften doch überwiegen:

(Zitate nach Wikipedia, kursiv)
  • Die Ehe ist nichts religiöses wie bei Christen, Juden, sondern lediglich eine Art Pachtvertrag. "Die islamische Ehe (Nikah) ist eine nach Maßgabe der Scharia geschlossene Ehe. Sie gilt nach muslimischer Systematik als zivilrechtlicher Vertrag aus der Gruppe der Kaufverträge und hat keine religiöse Bedeutung." - Das vereinfacht doch vieles!
  • Man kann von Mann verhandeln, der Schnirks mit der Liebesheirat entfällt: "Bei der ersten Ehe ist nach ganz überwiegender Mehrheitsauffassung aller Rechtsschulen ein Ehevormund für die Frau zwingend notwendig. Ist der Ehevormund der Vater oder Großvater väterlicherseits, kann er nach der klassischen Lehre die Ehe als wali mudschbir ("Ehevormund mit der Berechtigung zum Zwang") auch gegen den ausdrücklichen Willen der Frau schließen."The father or the grandfather, however, has the right to marry his daughter or granddaughter against her will, as long as she is a virgin (he is therefore called wali mudjbir, wali with power to coercion)". (Encyclopaedia of Islam, New Edition, Volume VIII, Seite 27b)"
  • Ganz ehrlich funktioniert auch: Frist mit automatischer Auflösung: "Daneben ist nach schiitischer Auffassung eine Ehe auf Zeit, die so genannte Mut'a-Ehe möglich, beispielsweise im Iran. Der zeitgebundene Ehevertrag gehört nach muslimischer Systematik zur Gruppe der Miet- und Pachtverträge. Hierbei kann eine Ehe für einen bestimmten Zeitraum, zum Beispiel für einige Stunden geschlossen werden und endet dann automatisch. Auch die Vereinbarung einer bestimmten Anzahl sexueller Begegnungen, mindestens jedoch einer, ist möglich."
  • Okay, das folgende kollidiert etwas mit dem deutschen Recht: "Ein Mindestalter für die Verheiratung gibt es im klassischen islamischen Recht nicht. Die Scharia erlaubt den Vollzug der Ehe bei Mädchen ab 9 Jahren oder ab dem Einsetzen der Pubertät, d. h. im Falle von Mädchen das Einsetzen der Regelblutung (siehe Kinderheirat)."
  • Welcher Mann träumt nicht mal davon? Polygamie: "Der Koran erlaubt die Ehelichung von bis zu vier Frauen sowie eine unbestimmte Zahl von Konkubinen.
    • Sure 4, Vers 3 lautet nach Paret:
      • Und wenn ihr fürchtet, in Sachen der (eurer Obhut anvertrauten weiblichen) Waisen nicht recht zu tun, dann heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, (ein jeder) zwei, drei oder vier. Und wenn ihr fürchtet, (so viele) nicht gerecht zu behandeln, dann (nur) eine, oder was ihr (an Sklavinnen) besitzt! So könnt ihr am ehesten vermeiden, unrecht zu tun.
  • Aber wichtig natürlich: "Eine Frau hingegen kann nur mit einem einzigen Mann verheiratet sein."
  • Scheidung ganz easy: "Der Ehemann muss zur Gültigkeit der Scheidung die Ehefrau davon nicht einmal in Kenntnis setzen. Der Scheidungsausspruch durch einen Brief ist nach der Scharia jedoch erlaubt und durchaus üblich. Neuerdings haben islamische Rechtsgelehrte die Auffassung vertreten, dass auch ein Scheidungsausspruch per SMS gültig sei. Dies wird deshalb auch in den Golfstaaten immer populärer."

Mal ehrlich. Ist das nicht mal das Nachdenken wert?


Allen netten eBay-Nutzern noch einen angenehmen Tag!



Wie immer: beste Grüße aus Tirol!
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden