eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt entdecken
Kostenloser Kontakt

Sennheiser PC151

Von Veröffentlicht von

Ich habe ein Headset für die VOIP-Telefonie über Skype und das gelegentliche Nutzen bei Spielen über das Internet gesucht. Es sollte kein Billig-Headset sein, was bekanntermaßen schnell kaputt geht und nicht wirklich Qualität vermuten lässt. Des Weiteren sollte es einen richtigen Stereo-Kopfhörer haben und nicht ein Headset sein, was lediglich auf einem Ohr Sprachausgabe bietet.

Nach reichlicher Lektüre von Testberichten im Internet, welches Headset am besten abgeschnitten hat, ist neben dem Medusa, das Sennheiser PC151 in meine engere Wahl gefallen.

Die Obergrenze des Preises sollte bei 20 bis 30 Euro liegen. Das Medusa liegt mit über ca. 60 Euro deutlich hierüber.

Da mir immer wieder der Sennheiser PC 151 bei meinen Recherchen als Testsieger über den Weg lief und bei paralleler Suche auf ebay, der Preis für dieses durchweg sehr gut abgeschnittene Headset mit 30 bis 40Euro Sofortkauf "dotiert" war, habe ich meine Preisgrenze kurzerhand angepasst und das PC151 für ca. 40Euro Sofortkauf, inkl. Versandkosten, bei einem gewerblichen Händler, der neben paypal auch die entsprechende Garantie bot, erworben. 

Das PC151 lies sich ganz einfach plug&play anschließen und funktionierte ohne weitere Einstellungen anstandslos.

Das Headset ist hochwertig verarbeitet, der Klang der Ohrhörer bei Musikwiedergabe ist wirklich top. Die Sprachqualität ist, nach Aussagen meiner "Zuhörer" auf Skype, auch sehr gut.

Bezüglich des Tragekomforts kann ich noch keine Aussage machen, da ich es noch nicht über einen längeren Zeitraum getestet habe. Ich bin mir aber sicher, dass das PC 151 aufgrund der Polsterungen im Ohrhörerbereich und dem Kopfbügel, auch noch Komfort bei längerem Tragen ohne Schmerzen, Druckstellen o.ä., bietet.

Die Kabellänge sollte mit 3Metern allen Anforderungen gewachsen sein.

Fazit:

Das Preis-Leistungsverhältnis wäre, auch bei einem Preis von 60 Euro, sehr gut. Für die bei ebay zu realisierenden Preise bis 40 Euro ist dieses Headset absolut perfekt.

Ich kann das PC151 uneingeschränkt empfehlen.

 
Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere erkunden
Wählen Sie eine Vorlage aus

Zusätzliches Navigationsmenü