Sennheiser HD650 - sehr guter Kopfhörer

Aufrufe 2 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Der Sennheiser HD650 ist ein echter und vollwertiger Stereokopfhörer, über den man nicht lange diskutieren muss!

Er ist so zu sagen das Flaggschiff von Sennheiser und braucht keinen Vergleich zu scheuen. Er, der HD650, ist ein echter Highend Kopfhörer!
Ich verwende seit weit über 30 Jahren Sennheiser-Kopfhörer. Anfangs sogar einen Unipolar von Sennheiser, dann einen aus der 4er Reihe und bis vor kurzer Zeit einen HD530, den ich mir vor 15 Jahren kaufte.
Leider war ich von der schlechten Leistung des moderneren HD595 sehr enttäuscht, stellte er doch das Ende der 5er Reihe dar und sollte demnach eigentlich besser als der 15 Jahre alte HD530 sein. Aber das Gegenteil war der Fall, worauf ich den HD595 zurückgab!
Man sollte sich deshalb nicht immer auf die positiven Testurteile von anderen Menschen verlassen. In mancher Hinsicht sind dessen Ansprüche einfach zu gering, als dass sie eine wirkliche Kritik ernsthaft erstellen können.
Deshalb empfehle ich den Selbsttest im Fachgeschäft an einem echten Vollverstärker (keinen simplen Linearverstärker) bei hochgezogenen Höhen und Tiefen. Und wenn der Kopfhörer die Tiefenbässe auch bei höherer Lautstärke ohne Membranenanschlag übersteht, dann funktioniert er auch an jeder anderer Musikanlage problemlos.

Und genau dies tat ich, als ich den HD650 in den Händen hielt. Bitte achtet drauf, da so mancher angeblicher Fachverkäufer einer HI-FI-Abteilung völlig inkompetent ist, denn jeder hat ein anderes Klangverständnis.
Der HD650 hat in jeder Linie die erstellten Tests bestanden, die ein wirklich guter Vollverstärker leistet..
Natürlich erreicht alles seine Grenzen und wenn die Lautstärke zu hoch wird, scheppert auch der beste Kopfhörer irgendwann.
Jedoch mit dem HD650 ist man auf der sicheren Seite und kann für diesen Preis eigentlich nichts falsch machen.
Zudem sitzt der Kopfhörer, die Zuleitung ist austauschbar und ein Adapter auf 3,5mm Klinkenstecker liegt bei. Auch die Verpackung präsentiert sich sehr edel als eine klappbare Aufbewahrungsbox, die innen mit ausreichend Schaumstoff ausgepolstert ist.
Im Fachhandel wird man so etwa 360 Euro (+/-) bezahlen müssen.
Wer aber im Internetshop kauft, der kann locker bis zu 100 Euro sparen.
Ich zum Beispiel, habe meinen HD650 nagelneu für sage und schreibe 249 Euro bei Amazon gekauft!
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden