Selectronicamaschen

Aufrufe 7 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war

Hallo

 

Ich glaube, es ist der ungewöhnlichste Eintrag in dieser Rubrik ;-)

Ich fange mal an: Ich habe zahlreiche Einträge und frustrierte Berichte über dieses "tolle Unternehmen" gelesen.

Mein Fazit: SIE STIMMEN!

Warum ich das so genau weiss? Ich habe Informationen über diese Firma bekommen, die alles andere als seriös sind.

Diese sind folgende: VERKAUFEN! VERKAUFEN! VERKAUFEN! Übersetzt: Dem Kunden mit aller Gewalt etwas aufschwätzen, um möglichst viel Umsatz auf der Liste zu haben. OB es der Kunde BRAUCHT, WÜNSCHT oder HABEN MÖCHTE, ist da egal. UMSATZ IST ALLES!

GELDMACHEREI: Ich finde es dreist das wir jedes Teil, jedes Kissen, jede CD-ROM, jeden Wasserhahn. etc. extra verkaufen müssen. Abzocke nenne ich sowas, mehr nicht...

DEN KUNDEN AM LANGEN ARM VERHUNGERN LASSEN: Wenn er kauft, wird er hofiert (also, nicht er direkt, mehr der Umsatz, den man durch ihn auf seine Liste setzen kann.) Hat er aber Probleme, wird sich dumm gestellt und niemand fühlt sich angesprochen. KUNDENSERVICE? NULL!!! Teure "Servicehotlines", die dazu führen, dass man mit unfähigen Menschen in Warschau oder Izmir telefonieren kann, die von den geschilderten Problemem soviel Ahnung haben wie eine Kuh vom Kreppelbacken.

STÜMPERHAFTE AUSLIEFERUNG DER BESTELLTEN WAREN: Sofern diese MAL und UNBESCHÄDIGT ANKOMMEN... WENN  Sie etwas bestellen, seien Sie geduldig und nicht auf ein Sofa, einen Fernseher, ein Navi etc. angewiesen... Bis das Gerät o. ä. ankommt, ist das Modell überholt....

RÜCKERSTATTUNGEN ETC. ALS DRUCKMITTEL: Bei ebay haben die 99% positive Bewertungen. Wie das geht? Sie sind erkauft oder fast schon erpresst. Beispiel: Ein Kunde kauft ein Sofa. Es wird irgendwann mal nach Monaten geliefert, ist natürlich fehlerhaft. Der Kunde ist verärgert, reklamiert den Kauf und macht seinem Ärger Luft, indem er die Selectronica negativ bewertet. Die bekommt diese Bewertung mit, und sagt dem Kunden klipp und klar: Schlechte Bewertung= KEINE Rückerstattung!

ZURÜCKNAHME DER NEGATIVEN BEWERTUNG= Geld zurück. Einwandfrei erpresst, nicht wahr?

MINDERWERTIGE WAREN: Alles Billigimporte aus Asien die allenfalls den HErstellerpreis wert sind.

UNVERSCHÄMTE PREISE: Kissensets, die im EInkauf für 13 EURO (!!!) eingekauft werden, verhökert man dort für 129 EURO (!!!), aber, man begründet das gerne so:" Diese Kissen werden extra für Sie angefertigt...."(Zit.) Sicher, man näht jedes Kissen extra ;-)

Das sind nur kleine Ausschnitte im alltäglichen Geschäftsgebarren der SELECTRONICA GmbH, die jetzt in der Hanauer Landstrasse 523 in Frankfurt am Main sitzt.

Überlegen Sie es sich: Investieren Sie ihr Geld lieber in Waren in einem Fachgeschäft, anstatt es einer Firma in den Rachen zu werfen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden nach Strich und Faden über den Tisch zu ziehen und ihn bei (auf jeden Fall auftauchenden) Problemen dumm dastehen zu lassen.

Solche Firman schaden den seriösen Verkäufern be ebay und einer ganzen Berufssparte.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber