Schönes neues Jahr 2009 ???

Aufrufe 4 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo liebe Kunden von Bricklands-Delmenhorst!

Nun geht das Jahr 2008 zuende es werden wieder Vorsätze gefasst die in 2-3 Wochen meist wieder vergessen sind und viel Geld geht wieder in Rauch und Asche auf (anstelle mal ein schönes LEGO Set zu kaufen ;-)

Dann gibt es wieder zig neue gesetzliche Änderungen durch die eh keiner mehr ducrhsteigt - wie jedes Jahr wird alles teurer - ambesten dann wenn es keiner merkt und alle mit feiern beschäftigt sind.

Ich schätze die Abmahn Geier bei Ebay sind ab 01.01.2009 - pünktlich ab 0:00 h im Ebay Web unterwegs um gewerblichen Nutzern das geld aus der Tasche zu stehlen die vergessen haben etwaige Neuerungen gleich nach Start des neuen Jahres umzustellen - wo der Verkäufer noch in bester Laune ist der Abmahnende bereits fleißig mit den Erstellen der Mahnbrife beschäftigt - welche toller Jahresanfang ;-)

Was gibt es denn neues?

Kindergeld wird erhöht - schade nur die welche Unterhalt beziehen weil sich der eine Elternteil nicht mehr um sein Kind richtig kümmern will oder eben kann - denn da wird es wieder abgezogen - so auch bei mir ....

Krankenkassenbeiträge sind nun endlich vereint einheitlich bei 15,5% - das zieht uns trotz der Entlastung bei der Arbeitslosengeldversicherung immer noch auf das Jahr gesehen das Geld mit bis zu etwa 200,00 € im Jahr aus der Tasche ...

Für die gewerblichen Ebay Verkäufer nicht ganz unrelevant dürfte die neue Verpackungsverordnung sein - durch die auch ich nicht ganz durchsteige ... hab nun ne Lizenz erworben für ein System was mir bisher keriner richtig erklärt hat und ich weiss auch nicht recht wofür ich das bezahle, denn es bleibt alles beim alten - es werden keine neuen Sammelbehälter aufgestellt die solche lizenzen rechtfertigen und ich als Verbraucher schmeiße meinen Papiermüll wieder einem Recyclingunternehmen zu oder dem Restmüll ggfl. einer selbst wirtschaftenden Gesellschaft die daraus Provit schlägt. Aber wir deutschen nehmen es hin genauso wie die völlig überzogenen PayPal Gebühren und die Ebay Kosten die immer weiter explodieren ... übrigens in Deutschland haben wir die höchsten Ebay Gebühren im Verhältnis und Gegensatz anderer Ebay-Länder ...

weitere Neuerungen dürften uns sicher noch überraschen wenn wir im neuen Jahr aus dem Koma erwachen oder die welches verschlafen sich fragen ist denn scho Neujahr? ... das Meiste habe ich sicherlich vergessen - würde aber auch den Rahmen sprengen ...

... ich wünsche Euch allen trotzdem ein klasse neues Jahr 2009 - bleibt gesund und kauft möglichst viel LEGO ...
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden