Schnappschüsse: So haben Sie Ihre Lieblingsdarsteller noch nicht gesehen!

Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Schnappschüsse: So haben Sie Ihre Lieblingsdarsteller noch nicht gesehen!

Schnappschüsse sind Fotos, die per Zufall in einem Moment entstanden sind, der unwiederbringlich ist. Oft entstehen Schnappschüsse unbemerkt. Sie können beispielsweise direkt nach einer Fotosession geknipst sein, als per Zufall noch einmal auf den Auslöser gedrückt wurde. Schnappschüsse sind ein gutes Abbild von der Wirklichkeit, denn auf ihnen ist meist die ungeschminkte Wahrheit zu sehen. Bei Schnappschüssen, die am Strand entstanden sind, offenbart sich mitunter sogar buchstäblich die nackte Wahrheit. Besonders viele Schnappschüsse gibt es von Film-, Fernseh- und Serienstars. Diese Personen stehen, sobald sie auf der Straße erkannt werden, im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses und viele Passanten versuchen heimlich, einen Handy-Schnappschuss von ihnen zu bekommen. Echte Fans lassen sich auch mit ihren Lieblingsdarstellern fotografieren. Diese Schnappschüsse können beliebig oft vervielfältigt werden, sodass andere, die sich für denselben Star interessieren, eine Chance haben, ebenfalls ein solches Bild zu erhalten, obwohl sie nicht das Glück hatten, ihn persönlich zu treffen.

Schnappschüsse und seltene Fotos alter Leinwandstars finden

Für Filmstars begeistert man sich meistens in seiner Jugend, denn später bleibt kaum noch Zeit, für einen Darsteller zu schwärmen. In späteren Jahren erinnert man sich gern an die Zeit, in der man jung war und im Kino große Filmstars bewundert hat. Ein seltenes Foto von einem alten Leinwandstar ist deshalb ein schönes Geschenk für Großmütter, Großväter und andere Bekannte und Verwandte im höheren Lebensalter. Bei eBay finden Sie seltene Starfotos, die sonst nirgendwo mehr zu haben sind. Einige der Stars sind fast vergessen, doch die ältere Generation erinnert sich gern an sie. Lassen Sie durch ein seltenes Starfoto oder einen Schnappschuss alte Zeiten wieder aufleben. Greta Garbo, Humphrey Bogart oder Hans Albers können auch heute noch Herzen höher schlagen lassen. Ein Schnappschuss oder ein seltenes Starfoto ist immer ein schönes Geschenk.

Teenie-Darsteller in besonderen Momenten sehen

Ein besondere Kategorie unter den Stars sind Teenie-Darsteller. Niemand hat so viele Fans wie sie. Das kommt daher, dass Jugendliche sich gern Vorbilder suchen, an denen sie sich orientieren können. Auf diese Weise finden sie irgendwann ihren eigenen Stil und brauchen dann keine Filmstars mehr, um Anregung für Frisuren und Outfits zu finden. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg und im Moment vergeht kein Tag ohne einen Gedanken an den Filmstar oder den Serienhelden, für den man sich begeistert. Schnappschüsse und aktuelle Fotos von ihm sind das Größte. Doch es ist leider unmöglich, jede Zeitung, die gerade erscheint, und jedes Internet-Magazin nach aktuellen Bildern zu durchforsten. Es gibt immer etwas, was einem dabei entgeht. Bei eBay braucht man nicht selbst nach besonderen Fotos und Schnappschüssen zu forschen, denn das haben andere bereits getan. Deshalb findet man hier mitunter die schönsten und seltensten Fotos und Schnappschüsse der heiß umschwärmten Teenie-Stars.

Seit Mary-Kate & Ashley Olsen weiß man, wie interessant es sein kann, zu verfolgen, wie Kinderstars aufwachsen und zu Teenie-Stars werden. Ein weiteres Beispiel für begehrte Teenie-Stars sind Kristen Stewart und Robert Pattinson, die den Schuss Coolness haben, den jeder gerne hätte. Bei eBay sind verblüffende Schnappschüsse der begehrten Teenie-Stars zu finden, die die Highlights jeder Bildersammlung werden können. Man kann auf ihnen die Idole in besonderen Momenten sehen.

Fotos und Schnappschüsse von Lieblingsdarstellern der 50er Jahre

Bereits in den 50er Jahren präsentierte sich die Film- und Fernsehwelt in berauschender Buntheit. Unvergessen sind Romy Schneider, Yves Montand und Brigitte Bardot. Auch von ihnen haben sich bei den Fans viele Fotos angesammelt, unter denen auch seltene Schnappschüsse sind, die die Stars so zeigen, wie sie noch nie gesehen wurden. Bei eBay haben Sie Gelegenheit, in der Welt der großen Stars zu stöbern und unerwartetes zu entdecken.

Die schönsten Momente der Serienstars

Serien sind eng mit dem Alltag vieler Menschen verwachsen, denn es gehört zum täglichen oder wöchentlichen Ritual, die aktuelle Fortsetzung der Lieblingsserie, beispielsweise CSI, zu sehen. Die in ihr vorkommenden Darsteller werden zu guten Bekannten und persönlichen Vertrauten. Da möchte man gern schöne Fotos von ihnen besitzen, auf denen sie so wirken, als wären es Freunde und Nachbarn. Egal, für welchen Star einer aktuellen Serie Sie sich begeistern, bei eBay können Sie interessantes Material über ihn finden, das andere bereits sammeln konnten und nun abgeben. Schauen Sie einfach ab und zu mal auf den eBay-Seiten vorbei, denn hier gibt es ständig neue Schnappschüsse und Poster Ihrer Lieblingsstars.

Große Darsteller in ganz privaten Situationen

Filmhelden werden wegen der Rollen, die sie spielen, allseits bewundert. Für die Fans sollen sie meist auch im Privatleben die Illusionen aufrecht erhalten, die sie in ihren Rollen wachrufen. Doch auch wenn viele Stars im persönlichen Leben mit dem Glanz ihrer Rollen nicht mithalten können, so findet man doch alles, was man über sie erfahren kann, unglaublich interessant. Größere oder kleinere private Missgeschicke können die Fans nicht davon abhalten, für Mischa Barton, Charlie Sheen oder Ben Affleck zu schwärmen und alles zu sammeln, was ihnen über diese Stars in die Finger kommt. Bei einem regelmäßigen Besuch der eBay-Seiten kann das sehr viel sein. Mit etwas Glück findet man hier Schnappschüsse der Lieblingsstars, die sonst nirgends zu sehen sind.

Schnappschüsse der Lieblingsdarsteller aus Filmen und DVDs

Nicht jeder, der sich für einen bestimmten Darsteller oder eine Darstellerin begeistert, ist ein so großer Fan, dass er alle Filme, in denen der persönliche Liebling auch nur die allerkleinste Rolle spielt, besitzt. Doch gerade aus Filmen oder DVDs lassen sich schöne Schnappschüsse von Momenten erstellen, die im Film viel zu schnell vorbei sind. Dabei kann jedes einzelne Bild des Films so wertvoll sein. Manche Filmschnappschüsse sind so wirkungsvoll, dass sie Berühmtheit erlangen. Sie werden auf Filmplakate und Kinoaushangfotos verewigt. Die Bilder finden, wenn der Film im Kino nicht mehr läuft, oft ihren Weg zu eBay, sodass man sie erstehen und zu Hause die Wände damit schmücken kann. Diese Filmschnappschüsse sind die schönsten Momente des Films. In ihnen sind die Darsteller so zu sehen, wie man sie am liebsten hat. Deshalb lohnt es sich, öfter einmal bei eBay nachzusehen, ob neue Filmplakate und Kinoaushangfotos eingetroffen sind.

Haltbarkeit und Qualität der Star-Schnappschüsse

Seltene Fotoaufnahmen und Schnappschüsse von bekannten Filmdarstellern stammen aus den verschiedensten Zeiten - denn auch von Stars der Vergangenheit wie Clark Gable oder Liz Taylor gibt es viele schöne Momentaufnahmen, die begehrte Sammlerstücke sind. Die meisten dieser Bilder wurden von ihren Vorbesitzern wie Schätze gehütet und in Alben, Schachteln, Boxen oder Kartons verwahrt. Deshalb sind sie auch nach den vielen Jahrzehnten, die sie bereits überdauert haben, noch in verblüffend gutem Zustand.

Lieblingsdarsteller-Schnappschüsse aus Illustrierten

Oft sind besonders gelungene Schnappschüsse von Lieblingsdarstellern in Starmagazinen und Illustrierten zu finden. Sie zeigen die Stars in sehr privaten Momenten oder in unglaublichen Situationen. Doch leider sind diese Hefte schnell vergriffen und oft weiß man gar nicht, was in jeder einzelnen Zeitschrift geboten wird. Bei eBay können Sie sich den Überblick verschaffen, denn hier bietet eine große Zahl regelmäßiger Magazin-Leser seltene und einzigartige Hefte mit Starfotos und Schnappschüssen von beliebten Darstellern an. Der Zustand dieser Zeitschriften, bei denen oft der begehrte Star auch auf dem Titel zu sehen ist, lässt sich anhand der Abbildungen und Beschreibungen auf  eBay leicht beurteilen. Da Zeitschriften nicht nur zum Sammeln, sondern auch zum darin blättern gekauft werden, sind mitunter leichte Gebrauchsspuren vorhanden. Das wird jedoch dadurch wieder aufgewogen, dass diese Angebote die seltene Gelegenheit bieten, eine Ausgabe dieser Illustrierten zu bekommen, die nirgendwo sonst mehr erhältlich ist.

Schwarzweiß- und Farbfotos der Lieblingsdarsteller für Sammler

Je nachdem, wann ein Lieblingsdarsteller seine beste Zeit hatte, sind von ihm ältere Schwarzweißfotos oder hochglänzende Farbfotos erhältlich. Das Alter eines Fotos sagt jedoch nichts über seine Haltbarkeit aus. Neuere Fotos können mit Farbdruckern produziert sein, deren Farben im Laufe der Zeit verblassen - und ältere Fotos sind oft von so hoher Qualität, dass sie noch Jahre halten können. Der Grund dafür kann beispielsweise ein besonders hochwertiges Fotopapier sein. Sehr alte Fotos bestehen aus Barytpapier. Auf diesem extrem haltbaren Papier können Fotos viele Jahre lang in hoher Qualität erhalten bleiben. Da das Filmzeitalter jedoch noch relativ jung ist, sind die meisten Starfotos, auch die der 30er und 40er Jahre, auf PE-Papier abgebildet. Dieses verfügt über eine Polyethylenschicht und ist deshalb ebenfalls sehr haltbar. Weil es in früheren Jahren noch keine ähnlich große Auswahl an Fotopapieren wie in unserer Zeit gab, wurde für die meisten älteren Fotos sehr hochwertiges Papier verwendet. Um die Qualität neuerer Fotos beurteilen zu können, sollte man sich gut über ihre Herkunft informieren. Bei eBay finden Sie oft sehr aussagekräftige Bildbeschreibungen. Weist ein Anbieter beispielsweise darauf hin, dass es sich bei seinen Angeboten um Kinoaushangfotos handelt, dann kann man davon ausgehen, dass die Farben und Papiere sehr hochwertig und langlebig sind.

Die optimale Lagerung von neuen und alten Fotos der Lieblingsdarsteller

Fast alle bei eBay angebotenen Schnappschüsse der Lieblingsstars sind in Papierform erhältlich. Leider können die Haltbarkeit und die Qualität der Papierbilder bei ungünstiger Lagerung schnell abnehmen. Um die Lebensdauer von Papierfotos zu optimieren, ist es deshalb wichtig, sie trocken sowie vor Licht und direkter Sonneneinstrahlung geschützt aufzubewahren. So kann verhindert werden, dass die Bilder vergilben oder ihre Farben verblassen. Außerdem verdoppelt sich die Haltbarkeit von Fotos bei jeder Temperaturabsenkung um 5 °C. Die Aufbewahrung der Papierfotos mit Schnappschüssen der Lieblingsstars sollte trotzdem nicht unbedingt im Keller stattfinden. Vor allem in Kellern, in denen eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, hat dies mehr Nachteile als Vorteile. Auch von der Stärke des Papiers ist die Lebensdauer der Bilder abhängig. Je härter das Papier, desto haltbarer das Foto. Wenn die Haltbarkeit eines erworbenen Papier-Schnappschusses aus den verschiedensten Gründen in Frage gestellt ist, dann sollte man ihn zur Sicherheit einscannen und digitalisieren.

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden