Schlechte Erfahrungen mit Riess Ambiente

Aufrufe 9 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Ich habe mit Riess Ambiente sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe 8 Formholzstühle bestellt die extra als mit echtem Leder bezogen beworben wurden. Leider wurden dann Stühle geliefert, die mit Lederfaserstoff bezogen waren. Letztendlich konnte ich mich mit Riess Ambiente darauf einigen, dass ich dafür nur den Preis von 7 Stühlen bezahlen muss. Der Weg dahin war allerdings sehr hässlich. Ausserdem sehe ich das auch als einen eher geringen Ausgleich.
Nach etwas über einem Jahr waren dann zwei der Stühle an der Lehne angebrochen ohne, dass sie je stark belastet gewesen wären. Riess Ambiente wollte von keiner Verantwortung etwas wissen und bot lediglich einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises eines Stuhls an. Ich habe aber zwei kaputte Stühle und ausserdem will ich keinen Gutschein für einen Shop mit dem ich so schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich schrieb also hier eine Bewertung, die dieser sehr ähnelte, in der ich detailliert meine schlechten Erfahrungen schilderte. Wenig später wurde ich von Anwälten von Riess Ambiente angeschrieben mit der Auffordeung, meine Bewertung zu löschen. Ausserdem wurde erwähnt, dass Riess Ambiente sich vorbehalte, mich anzuzeigen und das ich meine Forderungen gegenüber Riess Ambiente schon zivilrechtlich durchsetzen müsse.
Das werde ich wohl kaum tun, da es ja in keinem Verhältniss zu dem geringen Streitwert steht. Allerdings ist es für mich selbstverständlich, dass eine Firma eine rechtliche, moralische oder wie auch immer geartete Verantwortung empfindet, wenn sie einem Kunden einen solchen Ärger aufgehalst hat und dass sie dann weiterhilft und nicht Anwälte schickt.
Wie auch immer, ich wollte keine weitere Eskalation und meine Bewertung etwas neutraler formulieren, nur um festzustellen, dass sie spurlos verschwunden war, ohne, dass ich irgendetwas davon erfahren hätte. Das ist nun wirklich sehr bedenklich. Darauf kann sich nun jeder selber seinen Reim machen. Das lässt die schöne Bewertungswelt hier ja in einem interessanten Lich erscheinen. Mal sehen, wie lange diese Bewertung bleibt.
Für mich kann die Devise nur sein, nicht mehr bei solchen Shops zu kaufen.
Ich bin der Meinung, wer so handelt schadet dem ganzen Internethandel und damit der gesamten Wirtschaft. Für die manchmal überteuerten Händler vor Ort ist es  natürlich gut. Da werde ich jetzt auch öfter mal wieder hingehen.
 
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden