Samsung Galaxy S2

Aufrufe 3 Mal bewertet mit „Gefällt mir” Kommentare Kommentar
Mag ich anklicken, wenn dieser Ratgeber hilfreich war
Hallo Zusammen,

seit 3 Wochen habe ich das Galaxy S2 und eigentlich bin ich nicht der Freund von Testberichten und Werbung aber für das Teil verkaufe ich gern mal meine Seele an die Industrie^^ Ich spare mr hier die techn. Konfigurationenim im Detail wiederzugeben.

Das Handy ist optisch und praktisch der Hammer. Ich hatte bereits das Vorgängermodell und auch einen Verglich mit dem IP4 meines Mitbewohners.

Dual-Core Prozessor und überarbeitetes Display sowie neuste Android Betriebssystem bieten ein Gesamtpaket das sich sehen und vergleichen lassen  kann.

Augenscheinlich ist zunächst Größe des Handys. Hatte anfänglich Sorgen das es hosentaschensuntauglich ist. Dem ist nicht so. Macht kaum ein Unterschied zum IP4. Die Größe des Displays ist der Wahnsinn. Habe meinen Laptop seit dem ich das Telefon habe stark vernachlässigt ;) Die Geschwindigkeit des Dual-Core Prozessors ist enorm. Die Akkulaufzeit soll sich wohl durch ein Update auf Android 2.3.4 verbessern. Bleibt abzuwarten. Aber auch so ist es im Vergleich keineswegs schlecht. Bei mir hielt der Akku im Vollbetrieb 7h und im Standby knappe 2,5 Tage.

Enorme Farbendarstellung, sehr gute Kontrastverhältnisse im Vergleich zum IP4, ein automatischen Anpassen an die Lichtverhältnisse und ein nahezu spiegelfreies Display stehen dem Anwender zu Verfügung.
Die gute Verarbeitung der Hardware, (Spaltmaße des Gehäues, Kameravertiefung) sind lobenswert. Die Abdeckung der Rückseite ist allerdings etwas dünn ausgefallen.

Biedienelemente sind sehr gut plaziert. Die Fotoqualität und Videoqualität ist durch verbesserten Autofokus und ein umfangreiches Programmmenu hervorragend. Soundqualität ist ebenfalls top. Die Bässe werden vom IP4 nicht erricht. Gesprächsqualtität ist ok. Konnte kein Unterschied zum Vorgänger oder IP4 ausmachen. Surfen läuft sehr schnell. WLAN Verbindung kommt auch nicht daher gekleckert.  KIES erleichter die Konfiguration vom Heimcomputer. Der Touchscreen ist sehr präzise. Er erkennt alle 10 Finger. Der Lagesensor spricht auch präzise an. Spielen macht auf den Ding richtig viel Spass!!!

Ich könnte hier jetzt ohne Ende weiter machen. Bin einfach begeister vom Gesamtkonzept. Das Ding lässt eigentlich keine Wünsche offen. Der Preis ist denk ich etwas hoch, aber so ist das eben bei guter Qualitiät.

Fazit: Wer ein echtes Top Handy möchte, bekommt für sein Geld echt viel geliefert. Einfach ein Multimedia Monster.



 
Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben? Erstellen Sie Ihren eigenen Ratgeber… Verfassen Sie einen Ratgeber
Weitere Ratgeber erkunden